Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

  • Passt auch in den Melancholie-Thread:


    LUNATIC SOUL - FRACTURED


    Ich stehe total auf dieser Art Musik (die Vorgängerscheibe hat mir allerdings nicht so gefallen).

  • Ich war letztes Wochenende in der Stadt im Buchladen (ja, sowas gibt es tatsächlich noch) und habe mir etwas sehr schönes (und ein wenig teures) Buch gegönnt. Und zwar die illustrierte Prachtausgabe von „Der Herr der Ringe“. Als Tolkien-Fan konnte ich nicht wiederstehen.

    Der Herr der Ringe – Illustrierte Ausgabe – Hobbit Presse

    Es handelt sich dabei um die Übersetzung von Margaret Carroux, die behutsam durchgesehen und aktualisiert wurde. Das tolle sind aber die vielen Illustrationen von Alan Lee. Lee war später u.a. für das Design der Herr-der-Ringe-Filme verantwortlich, weshalb seine Bilder (sind von 1990) schon den späteren Filmen sehr entsprechen.

    Ich bin mit dem Buch jedenfalls sehr, sehr glücklich und schmökere gerne darin und lese einige Kapitel noch mal nach, um Unterschiede zum 2012er Krege nachzulesen. ;)

    Und nun hab ich in den Tolikien-Times (das ist so eine Zeitung vom Klett Cotta Verlag / Hobbit-Presse für Nerds wie mich), dass just das „Silmarillon“ in einer limitierten Luxusausgabe vergangenem Monat herausgekommen ist. DAS muss ich auf jeden Fall noch haben. :)

    Das Silmarillion – Luxusausgabe – Hobbit Presse

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Wie sieht man eine Übersetzung behutsam durch? Wurden die Worte mit einem sanften Streicheln geweckt? Wurde ihnen gut zugeredet, während man sie auf kleinen, wolkenweichen Samtkissen hin- und herkullerte? :D


    Ich selbst aktualisierte meinen Rechner ganz behutsam mit einer GeForce GTX 1060 mit 6GB Speicher. In Windows unhörbar, unter Last flüsterleise und dennoch ordentlich Bumms.


    Darüber hinaus bin ich nun Eigentümer eines Blackberry Passports. Man kann einfach nicht genügend Smartphones haben. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Äußerst unsanft verlangte mein PC nach neuer Hardware, indem er kurzerhand die Systemplatte (256GB SSD) nicht mehr für akzeptabel hielt. Ersatz musste her, weshalb ich mich dann für eine 512GB-Variante entschied. Der Rechner schnurrt nun wieder leise vor sich hin und darf sich obendrein noch über ein Cubase Elements Upgrade freuen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."


  • Und nun hab ich in den Tolikien-Times (das ist so eine Zeitung vom Klett Cotta Verlag / Hobbit-Presse für Nerds wie mich), dass just das „Silmarillon“ in einer limitierten Luxusausgabe vergangenem Monat herausgekommen ist. DAS muss ich auf jeden Fall noch haben. :)

    Das Silmarillion – Luxusausgabe – Hobbit Presse



    Ja, mit der hab ich auch schon geliebäugelt. Aber zuerst einmal musste natürlich das sein:


    >>> Grafik wegen Übergröße durch den Moderator gelöscht. <<<


    Bin noch ganz am Anfang, aber schon mal hin und weg. Was immer man von Dylans frommer Phase halten mag, die live-Darbietungen sinf einfach so was von kraftvoll, das bläst einem echt weg!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Kaufrausch insofern befriedigt, als dass ich ein paar Weihnachtsgeschenke bei amazon geordert habe und - sofern sich der gespeicherte Forenlink nicht wie von Geisterhand in Wohlgefallen aufgelöst hat - brav dem Forum ein paar Kröten spendiert. ;)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • A Bottle "Singleton"
    Wenn dieses Lebenswasser tatsächlich bis Mai überleben sollte, stoße ich mit Ray an. :)
    Oh shit, der steht ja eher auf Jägermeister ... hat er neulich zumindest mal (live - in einem Konzert in Siegburg) bekundet.


    It's 5-4 on William Wright!

  • A Bottle "Singleton"
    Wenn dieses Lebenswasser tatsächlich bis Mai überleben sollte, stoße ich mit Ray an. :)
    Oh shit, der steht ja eher auf Jägermeister ... hat er neulich zumindest mal (live - in einem Konzert in Siegburg) bekundet.


    It's 5-4 on William Wright!


    Ganz ehrlich? Mach Dir keine zu großen Hoffnungen. Ich hab mal als unterbezahlter Vertreter eines Veranstalters nach einem Auftritt einen Whisky mit Ray getrunken. Rate mal, wer den bezahlt hat...

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."