Habt ihr Haustiere?

  • Das ist jetzt was für die ganz Tierlieben unter euch. Habt ihr eigentlich irgendwelche Haustiere? Zaebba hat ja, wie wir bereits sehen konten, 2 Katzen und ich hab glaube ich auch schon erwähnt, dass ich 6 Vögel habe (2 Nymphies und 4 Wellies). Was habt ihr denn für welche? Läuse in den Haaren gilt übrigens nicht (nur damit ihr´s wisst ;) ).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Jo, obwohl du ja schon für mich gesprochen hast, sag' ich's selbst auch nochmal:
    Hier im und um's Haus tigern eigentlich immer zwei Katzen herum. Um den Beitrag oben zu ergänzen: Es sind zwei Kater, einer heißt Tommy, der andere Leo. Ich mag Katzen irgendwie, weil die einfach cool rüberkommen, als würde die fast nichts kümmern. Die bleiben immer schön ruhig, was man vom Hund meiner Tante nicht behaupten kann. Bin nicht so der Hundefan, weil ich fast nur solche Hunde kenne, die den ganzen Tag abgehen wie eine Rakete und nur herumkläffen. Ich hab' recht empfindliche Ohren und muss immer zwinkern, wenn ein Hund so laut bellt. :D
    Bei Katzen ist das ja anders, die sind immer ruhig und gelassen, das passt irgendwie auch zu meinem Wesen, da es kaum etwas gibt, worüber ich mich wirklich aufrege. Wobei sich unsere beiden Katzen vom Wesen her doch sehr unterscheiden. Leo ist eher scheu, lässt sich nicht von jedem anfassen, wobei ich natürlich ein Familienmitglied bin und somit eine Ausnahme darstelle. Tommy hat vor nichts Angst, außer vor schnellen Autos und dem Staubsauger. :D
    Wir hatten eigentlich immer Katzen. Als ich noch klein war, hatten wir so eine schwarze Katze, die ich leider versehentlich getötet habe... :rollen:
    Die war sehr neugierig und als einmal die Tür der Waschmaschine offen stand, sprang sie da hinein und legte sich einfach hin. Ich war gerade mal 5 Jahre alt, kam dann in den Waschraum und sah die Katze in der Waschmaschine. Ich hab' einfach die Tür zugemacht und wurde dann von meiner Mutter gerufen, weil wir meine Oma besuchen wollten. Erst am nächsten Tag hat meine Mutter dann in der Waschmaschine nachgesehen, weil sie waschen wollte und da lag die Katze in der Trommel. Sie (also die Katze!) ist an Platzangst gestorben und wir haben sie im Garten beerdigt. Danach hatten wir noch 3 andere Katzen, die aber irgendwann alle einfach verschwanden und nie wieder aufgekreuzt sind. Und jetzt haben wir seit 3 Jahren die beiden Tiger, die sich nicht so weit vom Haus entfernen und sich sowieso die meiste Zeit im Garten aufhalten.
    Ich werd' wohl immer Katzen haben. Mindestens eine.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Als ich noch zu Hause wohnte hatten wir immer Haustiere. Von Kleinvieh wie z.B. Hasen, Meerschweinchen, Mäuse etc. über Vögel bis hin zu Hunden. Meine Eltern haben immer noch einen Hund, leider kann ich mir keinen halten, weil ich ziemlich selten zu Hause bin. Unser Hund ist leicht gestört, reagiert sehr aggressiv auf leute die in unser Haus wollen. Den müssen wir dann immer einsperren. Aber ansonsten ist er ganz harmlos.

  • Wir haben 'nen Hund. Von dem können wir sagen, dass er, wenn er mal nicht haart, absolut perfekt ist! Er bellt bei Fremden, freut sich, wenn Familienmitglieder nach Hause kommen und ist sehr zutraulich! Ich hab noch keinen Hund gesehen, der so viel Vertrauen zu seinen Herrchen hat...! :D

  • Ich hab einen Hund und zwei furchtbare Wellensittige, die den ganzen Tag Terror machen. Mein Hund ist ein Eurasier-Schäferhund Mix und heißt Melf. Meine Wellensittige heißen Charles, genannt Charly-Boy, und Britney, genannt Briddy. Wobei wir sie manchmal auch Camilla nennen :lol: .

    Keep on turning

  • Zitat von Zaebba

    Wir hatten eigentlich immer Katzen. Als ich noch klein war, hatten wir so eine schwarze Katze, die ich leider versehentlich getötet habe... :rollen:


    :schockiert::schockiert::schockiert:
    Ach du liebe Zeit!!


    Ich hab zwar früher oft unsere zwei Siamkatzen (siehe Foto zum Anklicken) gequält, aber sowas hab ich noch nicht gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Ich/th_AnnekeKatzenquler0001.jpg]
    Nach den zwei (bzw. noch währenddessen) hatten wir
    - den nervigen Pudel meiner verstorbenen Oma
    - meinen Goldhamster Gorbi (der eine Vorliebe für die im Schrank deponierten Röcke hatte *nag*)
    - eine zugeflogene Brieftaube (Oscar, dessen Leben aber nach ein paar Monaten jäh durch einen Raubvogel beendet wurde)
    - ... (Meerschweinchen wollte ich auch mal gerne haben, ein Pferd sowieso ;-))


    Seit 1997 haben wir (bzw. meine Eltern) einen zugelaufenen Kater (Timmy). Das ist er (bitte das Foto loben, so ein tolles habe ich nie wieder gemacht ;-)):
    [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y267/Limo-Luise/Ich/th_Timmyschwarz-wei.jpg]


    Ich bin auch ein Katzenmensch - ich liebe ihre Unabhängigkeit und dennoch das Bedürfnis, jemanden zu haben, der sie streichelt... sie sind mir also recht ähnlich... ;)


    EDIT: Phil Collins hat etwa 1994 gesagt, dass er drei Katzen hat. :)

  • Zitat von Jazzeke

    Ich bin auch ein Katzenmensch - ich liebe ihre Unabhängigkeit und dennoch das Bedürfnis, jemanden zu haben, der sie streichelt... sie sind mir also recht ähnlich... ;)


    Sehr treffend formuliert! So in der Art hätte ich das auch sagen können. :D


    Zum Foto mit der Katze: Echt schick, da hast du wirklich einen tollen Schnappschuss gemacht! *lob* ;)


    Das andere Foto finde ich lustig, weil man, wenn man dein Gesicht kennt (und wenn auch nur von Fotos), dich sofort erkennen kann. :D


    Das mit unserer schwarzen Katze (er hieß Tommy, einen Timmy hatten wir aber auch mal) war natürlich ein Versehen. Ich war selbst danach richtig traurig und an mir lag es dann, dass meine Mutter eine andere Katze bei uns ins Haus brachte.
    Die einzigen Lebewesen, die ich mal gequält habe, waren Fliegen. Ist aber auch schon 'ne Weile her.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Zaebba: MÖÖÖÖÖÖRDER :rotfl:
    menschenskind...wie haste das denn hinbekommen? :schockiert:


    naja...als ich "noch familie hatte", hatten wir mal nen hamster - MAX - der hat im grunde alle seine klischees erfüllt. er ist mal hinter die anbauwand gekrabbelt, hat knöpfe der fernbedienung angenagt, hat nachts radau gemacht wie ein wahnsinniger und war recht kurzlebig. witzig war als ich ihn mal in den händen halten wollte und dachte, er rutscht mir gleich zwischen den fingern durch. da hab ich nur etwas fester zupacken wollen und der hamster vollführt dann sprichwörtlich ein " :schockiert: " :rotfl:


    meine aktuellen haustiere sind 2 meerschweinchen. das männchen hab ich obilgatorisch phil genannt. das ist auch ne besondere rasse, da er auf dem kopf ne art "haarkrone" hat. sieht ganz witzig aus. vllt zeig ich mal n paar bilder bei gelegenheit. seine weibliche gesellschaft wurde spontan vom mitllerweile ex meiner mutter getauft. ich wollte sie eigentlich nach einer von phils frauen nennen, aber nahm den anderen namen dann doch hin. wenn allerdings phils nächste geliebte "susan" (von susi ;) ) heißt, sollte ich mir vllt gedanken machen...:-D