De Jekken sind los

• Liebe Närrinnen, Liebe Narren,

die fünfte jahreszeit ist im vollen Gange, deshalb bin ich wohl auch im Moment alleine hier im Forum :( . Wahrscheinlich schunkelt ihr gerade auf wilder Karnevalsmusik und laßt euch von strammen Frauen/Männern (je nach dem) abknutschen.

Also ich habe gestern so richtig auf den Putz gehauen. Erst waren wir hier beim Zug und danach noch auf Keipentour. Lustig ist es ja irgendwie jedes Jahr, auch wenn mir heute noch ein bißchen der Kopf schmerzt.

Wie verbringt ihr die närrische Zeit? Oder hat jemand gar nix mit karneval am Hut?

• Karneval ist für mich die schlimmste Zeit des Jahres. Meine Arbeitskollegen sind heilfroh, dass ich an Karneval IMMER arbeiten komme, damit sie frei nehmen können.

Ich verweigere Karneval konsequent; im Fernsehen, im Radio, im Freundeskreis usw., da ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

Gruss
    Norbert

• Zum Thema Karneval auch von mir eine Stellungnahme:

Man weiß, ich bin nicht so der große Trinker.
    Ebenso kann ich mich nicht als riesen Partyfan bezeichnen.
    Und ich HASSE diese verdammten, knalligen und extrem bunten Farben und vor allem hasse ich es, wenn man auf einmal, unabhängig davon, wie man sich eigentlich fühlt, so unglaublich lustig sein soll. Und da ich ein Freund von geistreichem Humor bin und dieses Karnevalsgetue eher banal ist und man dazu doch schon ordentlich gesoffen haben muss, ist auch das wohl ein Punkt, der mich zum Karnevalsmuffel macht. Es mag ja ganz schön sein, einen Grund zum Feiern zu haben und so weiter, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wollten alle zu diesem Fest so bescheuert aussehen, wie sie es eigentlich sind. Und da ich eher Stilmensch bin und eine ruhige und angenehmere Art des Lebens bevorzuge, kann ich Karneval einfach NICHTS abgewinnen. Was mich noch stört sind so wirklich schwachsinnig klingende Worte wie "Narren", "Jecken", sowie auch diese dämlichen Brüllworte "Alaaf" oder "Helau". Einfach abscheulich, ich hasse dieses zwanghafte Lustigsein wirklich wie die Pest. Naja, aber genug der Aufregung, ich muss mir diese Clownsvisagen ja nicht antun. :D;)
    Karneval ist für mich der reinste Schrott!

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• Irgendwie habe ich einen Gendefekt, obwohl ich eingeborener Rheinländer bin, geht mir Karneval sowas von am Arsch vorbei...., naja ist ja wieder vorbei, Veilchendienstag ist ja fast nix mehr los, außer in Gladbach.

Genesis

• Auch ich kann dem Karneval so richtig gar nichts abgewinnen, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass ich Friese (der erst mit 20 nach Münster zum Studieren gezogen ist) bin. ;)
    Immerhin hatten wir durch diesen Rosenmontag hier gestern schon um 12:00 Uhr frei, so dass ich bereits gegen 14:00 Uhr zu Hause in Münster war. Dort war es allerdings alles andere als gemütlich, denn da war nichts mit hübschen, "subtilen" Studentinnen wie sonst, sondern nur eingereistes Landvolk (tiefste Münsterland-Provinzen, die endlich wieder Strom haben! ;) ), das zu Tausenden auf die Straßen vomitierte, auf die Promenade schiffte und "lustige" Anmachsprüche auf Lager hatte.
    Hab dann den freien Nachmittag genutzt, um mit einem Freund Billard spielen zu gehen. Aber selbst da spielten am Nebentisch zwei unglaublich betrunkene "Clowns" mit einer bedauernswerten jungen Dame, die offensichtlich auf die derben und peinlichen Anmachsprüche der beiden noch ansprang und sich möglicherweise in einigen Wochen die Frage stellen muss, wer von den beiden denn nun der kommende Vater werden wird... also nee, diese Karnevalszeit ist nun wirklich nichts für mich. Aber das Schlimmste: Diese "Musik"!!! :schockiert::teufel:

• Zitat

*unterschreib*

mir geht der fasching (in österreich nennen wir das so) auch am ar*** vorbei!
    gaaaaanz schlimm find ich so sachen wie der fillacher fasching, mainz bleibt mainz usw im fernsehen. weder lustig noch sonstwas.

heute hatten wir faschingsfest im kindergarten (leider muß das sein) und ich hab wie jedes jahr darunter gelitten verkleidet sein zu müssen.

na, das is nix für mich.

gruß FIM!