De Jekken sind los

  • Bin zwar Rheinländer, genauer gesagt vom Niederrhein, aber für Karneval fehlt mir das anscheinend das Gen. Naja, werde Altweiber wohl wieder Kellnern gehen, ein wenig Spaß dabei haben und Geld dafür bekommen. Und dann war es das wieder mit Karneval...


    Genesis

  • Ich konnte mit Fasching noch nie etwas anfangen.
    Ich kann einfach nicht verstehen was einige daran so toll sein finden.:gruebel:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Bin zwar Rheinländer, genauer gesagt vom Niederrhein, aber für Karneval fehlt mir das anscheinend das Gen. Naja, werde Altweiber wohl wieder Kellnern gehen, ein wenig Spaß dabei haben und Geld dafür bekommen. Und dann war es das wieder mit Karneval...

    Genesis



    naja, in "Pinguin-Town" wird ja schon ordentlich gefeiert, aber mir fehlt dieses "Gen" sicher auch. Naja, komme ja auch eher aus dem nördlichen Teil des Niederrheins (angrenzend zu den Niederlanden und die haben das ganze Jahr über Karneval :D ). :gruebel: oh das letzte mal ´n Zuch mitbekommen ... oha, das war in den 80´ern ... in Kleve ... :rolleyes: ne, muß ich nicht haben

  • naja, in "Pinguin-Town" wird ja schon ordentlich gefeiert, aber mir fehlt dieses "Gen" sicher auch. Naja, komme ja auch eher aus dem nördlichen Teil des Niederrheins (angrenzend zu den Niederlanden und die haben das ganze Jahr über Karneval :D ). :gruebel: oh das letzte mal ´n Zuch mitbekommen ... oha, das war in den 80´ern ... in Kleve ... :rolleyes: ne, muß ich nicht haben



    Beim Bund war ich in Emmerich (1995/96) stationiert (also eigentlich schon Holland;)), die hatten da auch eine Karnevalgesellschaft. Ich hatte nämlich Wache, als der Bus mit dem Prinzenpaar und Gefolgschaft vor der Tür stand. Kam mir da ziemlich bescheuert vor, im Bus richtig Party und ich mußte als die in die Kaserne fuhren und ich mußte an der Schranke stramm stehen und den militärischen Gruß machen:rolleyes:


    Genesis

  • tja, die Welt ist klein! dann kennste sicher auch so Orte wie Borghees, Vrasselt, Millingen etc pp :) und natürlich Doetinchem auf der niederländischen Seite :rolleyes:

  • Nur vom Namen, bin immer wieder froh, wenn ich den Kreis Kleve verlasse (wenn ich jetzt dort mal Mandanten besuchen muss). KFZ-Kennzeichen KLE für Kleve heißt nicht umsonst übersetzt Keiner lebt Ewig, weil so fahren die auch dort ;)

  • Nur vom Namen, bin immer wieder froh, wenn ich den Kreis Kleve verlasse (wenn ich jetzt dort mal Mandanten besuchen muss). KFZ-Kennzeichen KLE für Kleve heißt nicht umsonst übersetzt Keiner lebt Ewig, weil so fahren die auch dort ;)



    muß man auch nicht kenne ;)

    jojo dat! :D von keiner lebt ewig zu Kleine Raser (KR), passt doch! seit bald 10 Jahren!!

  • karneval in deutschland ist einfach shit.
    wenn du karneval gucken willst, dann in rio.

  • Jau, jetzt ist es wieder soweit. Karneval in Rio. Samba bis zum Abwinken. Es ist aber nicht so, dass es nur die Sambaschulen aus der ersten und zweiten Liga gibt, die sich im Sambodromo präsentieren. Das ist eher für Turisten.
    Nein, in fast jedem Stadtteil gibt es mehrere "Sambablöcke"- blocos-, die dann ihre Show in den Strassen des jeweiligen Stadtteils abziehen.
    Karneval hier ist natürlich interessanter als in Deutschland. Wegen der Bullenhitze-sorry Mr.Plod:)-, hier im Sommer haben die Mädels hier natürlich wesentlich weniger an als die Mädels in Deutschland:p:). Dazu fällt mir dann ein:
    Zwei Spanner treffen sich.
    "Was machst du heute Abend?"
    "Mal sehen..."
    Zur guten Tradition gehört natürlich auch sich ordentlich Bier während des Karnevals reinzuziehen.:party:.
    Macht auch Sinn, dann fallen weniger gut geformte Figuren und Brüste weniger auf:):p

  • karneval in deutschland ist einfach shit.
    wenn du karneval gucken willst, dann in rio.


    Karneval in Rio ist aber, um es einmal mit Loddar´s Worten zu beschreiben, noch viel shitter: Überall nackte Weiber. Da wirste ja blind von. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers