De Jekken sind los

  • Fasching/ Karneval stinkt :teufelgrins:


    Verkleiden find ich witzig, aber die kostümierten betrunkenen Kunden muss ich mir nicht geben (Betrunkene Leute ohne Verkleidung sind viel cooler ;) ). Und was gibt es nervigeres als ne Büttenrede. Naja bei uns in Jena ist es zum Glück diesbezüglich eher ruhig, man kann dem ganzen Schwachsinn aus dem Weg gehen...


    Wobei ich denke, wenn ich in Köln oder Mainz oder so aufgewachsen wär, hätt ich sicherlich ne andere meinung dazu...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ja, glücklicherweise wieder vorbei. Ist ja wirklich grausig, wenn die Provinzler hier sich im Karnevalfeiern versuchen. Sowas von aufgesetzt und unnatürlich, da kann man nur riesige Bogen drum machen.
    Und den Sinn des Ganzen, auch in Köln etc, werde ich wohl nie verstehen :)

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Kleinere Faschingsfeiern wie früher im Kindergarten/in der Schule waren für mich immer sehr lustig, aber das hat bei mir mit zunehmendem Alter etwas nachgelassen. Von dem Riesenkarneval im Rheinbereich hab ich noch nie sehr viel gehalten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hier in Berlin ist ja Karneval zum Glück nur eine Randerscheinung und man kann der Sache recht gut aus dem Weg gehen. Also ich brauche das nicht.
    Allerdings die Pfannkuchen/Krapfen sind doch schon recht lecker. Am liebsten die mit Eierlikör Füllung oder Pflaumenmus.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Also die Meinungen sind hier ja eindeutig. Anscheinend passt Genesis-Fan sein und Karneval nicht zusammen. :(


    Das habe ich auch gerade beim Lesen dieses Threads gedacht. Obwohl sich Peter ja früher sehr gerne verkleidet hat:rolleyes:.
    Aber ansonsten verkörpern Musiker wie Tony Banks nicht gerade die Spaßgesellschaft...


    Ach ja, ich persönlich kann auf Karneval auch gut verzichten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Karnevals-/Faschings-Umzüge und - Sitzungen sind für mich auch nichts. Aber ein zünftiges Gschnas ist was feines.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich find Fasching genial. :augenrollen: Immer wenn er endlich vorbei ist, wird´s bald Frühling. :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • für mich ist Fasching eigentlich nichts, habe letztes Jahr eine Ausnahme gemacht und war in Köln mit meinem Foxtrot Kostüm :D aber das war auch die einzige Ausnahme und Karneval wird für mich auch eher ein rotes Tuch als ein rotes Kleid sein :D

  • Also die Meinungen sind hier ja eindeutig. Anscheinend passt Genesis-Fan sein und Karneval nicht zusammen. :(



    Nicht ganz. Ich bin Vizepräsident unseres hiesigen Karneval Vereins. OK, jetzt ist es raus...Ich sage nur eines, leben und leben lassen. Die Sache ist viel zu komplex und tiefgründig, als das ich sie hier in ein paar Sätzen beschreiben könnte ;)
    Dazu fehlt mir im Moment leider die Zeit, denn ich muss jetzt ins Männerballett Training.... :D

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG