Warum der Avatar?

• nun....der threat soll sich nicht mit der sinnlosigkeit von kleinen erkennungsbildchen beschäftigen, sondern mit dem grund warum wir sie gewählt haben - ganz im sinne des "warum der name?" - threats.

als anlass nehme ich mal die änderung meines avatars von ner southpark - karikatur von mir (leider nicht immer passend) zu tobias sammet.

"tobi" ist der genaile kopf hinter der metal - oper "avantasia" (gleichzeitig frontmann von edguy). in meinen augen ein melodic - metal (doppel/konzept/märchen) - album, dass seinesgleichen sucht.

eine epische vorlage um den novizen gabriel liegt dem ganzen zugrunde, ähnliche dimensionen wie pete's lamm aber weniger komplex. gabriels glaube wird auf die probe gestellt als sein meister dem papst ein siegelbuch bringt, mit dem man nach avantasia gelangen kann, ein land mit der quelle zur ultimativen erleuchtung ( vergleich zu it?! ). der papst will die macht jedoch aus gier mißbrauchen und für sich allein beanspruchen. gabriel wird gefangengesetzt aber mit der hilfe von lugaid vandroiy bricht er aus und seine seele wird nach avantasia geschickt um alles zu verhindern. gleichzeitig wird seine stiefschwester anna als ketzerin zum tode verurteilt und an sich will er sie lieber retten als um avantasia zu kämpfen. aber irgendwie findet eins zu anderen (das ende ist n bissl kompliziert :schockiert: ) und anna (zumindest ihre seele) wird (nach avantasia?) gerettet und das war's dann auch. ich glaube zum schluss versucht gabriel das tor nach avantasia zu öffnen, dass die seelen der menschen auf erden dorthin können. ich deute

"out of the wine, out of the chalice of agony - welcome to avantasia"

einfach mal so. seither ich damit beschäftige hat sich in mir das bedürfnis geregt nach rom zu fahren und die katakomben nach dem tor dahin zu suchen ^^. aber ansonsten gibt es sowohl in der story und im echten leben nur einen zugang dahin - den traum :rollen:

musikalisch gibt's melodic power/white - metal mit nem progressiven tick (ja die deutschen schöngeister ^^) vom feinsten mit klavier, orgel und orchestration vom feinsten. gabriel wird von goldkehlchen sammet persönlich gemimt...mrs within temptation gibt die anna und die anderen charaktere übernehmen andere "szene-größen".

soviel zu meinem bildchen und dem grund warum ich denke, dass metal auch mal anspruchsvoll sein kann und soll! ob dream - theater sowas auch mal machen? *schwärm*....wahrscheinlich haben sie es schon und ich weiß es nur nicht :-|

• Nunja, ich habe hier im Forum mit dem Wind & Wuthering Avatar begonnen. Das habe ich dann aber ausgetauscht, da Trespass meine Lieblingsscheibe ist :!: Wichtig war mir, dass mein Avatar Bezug zu Genesis hat und da ich Fan der ganzen Gruppe bin, und nicht so sehr von einzelnen Members, sollte es was Neutrales sein...

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• ich bin peanuts fan und mag woodstock & seine pfadfinder am liebsten

mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

• Jack Sparrow: kleine Edguy-Anekdote am Rand: Edguy stammen ja bekanntlich aus meiner Heimatstadt Fulda, so ergab es sich, daß die Abiband meines Jahrgangs (2000), in der ich Keyboard gespielt habe, beim unserem Gig von Edguy-Gitarrist Jens Ludwig gemixt wurden.

Mein momentaner Avatar ist Mr Hackett, ca 1974.

Never overestimate the dreadfulness of the mass market

• Mein Avatar ist das Cover von "Want Two" von Rufus Wainwright - hat nichts mit Genesis zu tuen, ist aber auch gute Musik 8-) .

• Bilde ich mir das nur ein oder macht der Tobi da auf dem Avatar voll einen auf unsern GABE *lechz* sieht der Kerl wirklich so aus?? *sabber* ;)

Ok...mein Avatar ist für meine Verhältnisse etwas untypisch, da ich für gewöhnlich meine Avatare selber bastel (z.B. eine Lamie in einem rosa Gewässer oder meinen Flatter-Wots) aber das Bild vom Gabe finde ich so niedlich, dass ich es bisher nicht mit einem selbstgebastelten ausgetauscht habe... :)

GIANT HOGWEED LIVES