Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Terry Pratchett finde ich auch sehr unterhaltsam, da habe ich schon einiges gelesen, spontan fallen mir "Rollende Steine" und "Pyramiden" als glorreiche Beispiele ein, auch "Gevatter Tod" ist ein ziemlicher Brüller.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Kennt eigentlich jemand hier im Forum das " Lied von Eis und Feuer", von George R.R. Martin?
    Eine ganz tolle Fantasygeschichte, vielleicht zu vergleichen mit Herr der Ringe.

    Faszinierend.......

  • Habe grade Michel Houellebecq's "Plattform" gelesen und bin restlos begeistert. Als nächstes ist sein neuer Skandalroman, der gerade erschienene "Die Möglichkeit einer Insel" an der Reihe.


    Kennt hier jemand Frédéric Beigbeder?
    "39,90" ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!


    Also, Tipp:


    MICHEL HOUELLEBECQ - Plattform
    FRÉDÉRIC BEIGBEDER - 39,90 (99 Francs)


    Nick

  • lese mal wieder eine Biografie:
    David Bowie v. Christopher Sandford


    passt übrigens genau zu meiner heutigen Musikempfehlung (s.dort);
    bin seit Wochen wieder bei Bowie gelandet - hoffe, er macht noch mal 'ne Tour!

  • Lese gerade sozusagen das 4. Herr der Ringe-Buch "Die Anhänge". Sehr zu empfehlen, wenn man mehr über Mittelerde, Elben, Hobbits etc. erfahren möchte.

  • Zitat von carorine

    lese mal wieder eine Biografie:
    David Bowie v. Christopher Sandford


    passt übrigens genau zu meiner heutigen Musikempfehlung (s.dort);
    bin seit Wochen wieder bei Bowie gelandet - hoffe, er macht noch mal 'ne Tour!

    Bowie hören ist immer gut ;) , aber die "Reality" finde ich komplett enttäuschend (obwohl die Tour gut war) und das Buch von Sandford ist für mich etwas zu "yellow press".

  • Noah Gordon
    "Der Medicus"
    Das Buch steht schon seit Jahren im Regal, irgendwie hatte ich nie Lust
    darauf. Bis jetzt habe ich ca. 3/4 von dem Buch gelesen, und es gefällt mir sehr gut. Diesen Thread habe ich eröffnet, weil ich gerne und viel lese. Ich bin immer inter. an guten Buchtips!

    Faszinierend.......

  • also, den Medicus ein gutes Buch zu nennen... viel zu langatmig, meiner Meinung nach. Haufen Blabla, was die Geschichte nur bedingt voran bringt. Aber als Prollwerk echt zu empfehlen (ich habs auch, ich darf drüber lästern :-D)


    Wie auch immer, ich lese gerade "Im Westen nichts Neues". Immer noch ein Klasse Schinken. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • @ Herma
    "und es gefällt mir sehr gut......."
    Ich habe nicht gesagt, dass es ein gutes Buch ist.
    ...etwas langatmig? Recht hast du in diesem Punkt.
    Meine Gedanken zu dem Buch.....
    Steine im Weg müssen nicht immer schädlich sein. Ganz im Gegenteil, sie können eine Bereicherung sein.

    Faszinierend.......

  • Hehe, kann dir ja auch gefallen. :D (es ist Samstag, da bin ich großzügig ;-)). Wie dem auch sei, du wolltest interessante Bücher wissen. :D


    Mittelaltermäßig kann ich dir da: "Der Zorn Gottes" von Peter Harding empfehlen, in dem es um den Coroner "Cranston" und den Benediktermönch "Athelston" geht.


    Inhalt ganz ganz kurz und knapp:


    Zitat

    In England braut sich eine Armenrevolte zusammen. Der Regent versucht, Verbündete unter den Handelsherren zu finden. Doch einige unvorgesehene Morde unter den Gilde-Mitgliedern stören seine Pläne.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.