• Hi!


    Mich würde mal interessieren was ihr euch so mehr oder minder regelmäßig in der guten alten Flimmerkiste anseht.


    Wie schaut's aus? Tatort, OC California oder doch eher Barbara Salesch?


    Also meine Stimme geht sowas von klar an:


    DIE SIMPSONS! Genial! Gelb!


    Nick


    Edit: Jetzt muss ich einfach noch OC California und (mal sehen wer's noch kennt) Trigger Happy TV dazusetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 () aus folgendem Grund: Titel verallgemeinert

  • Desperate Housewifes
    Twin Peaks (früher)


    Oc California
    Dawsons Creek (früher)


    Buffy (früher)
    Alf (immer mal wieder gerne, als Ersatz 'Sabrina' wg. der redenden Katze und ihrer Mitbewohnerin)


    Ein Fall für Zwei


    Die Charlie Brown & Snoopy Show


    Die Schlümpfe


    Löwenzahn


    (ich weiß, ich bin süchtig)


    --> Momentan am liebsten "Angels in America" (Miniserie, ARD)

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Ich schau eigentlich kaum Fernsehn...
    Mal ein gutes Fußballspiel, mal Eishockey, wenn Olympia kommt (Sommer und Winterspiele) schau ich mal rein, ansonsten eher selten und sporadisch bei meinem Mitbewohner...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat

    --> Momentan am liebsten "Angels in America" (Miniserie, ARD)


    Dachte schon, ich sei der einzige, der diese großartige Verfilmung gesehen hat (habe schon 1996 das Theaterstück angeschaut und war tief beeindruckt).

  • Alles was mit Star Trek zu tun hat, Simpsons, Captain Future, Dokus.
    Und es gab mal auf SAT1 eine Serie "Erben des Fluchs" lief vor ca. 17 Jahren und wurde danach nie mehr wiederholt, aber es gibt ja emule! (Tip für alle, die auf Grusel ohne viel Blut stehen!) Kennt die noch jemand????


    Genesis

  • Ohne jeden Zweifel die *beste* Fernsehserie aller Zeiten: "The Avengers" ("Mit Schirm, Charme und Melone"). 8-)


    Patrick Macnee war einfach die coolste Sau, die jemals über den Bildschirm geflimmert ist, und Diana Rigg war schlichtweg eine Göttin - dieser Hybrid aus Unschuld vom Lande und Tank Girl hatte kein Beispiel zuvor und war und ist bis heute unerreicht und unerreichbar. Allein dieser erotisierende Moment, 2/3 in jede Episode hinein, wo sie von einem Schnitt zum nächsten in der Ledermontur auftaucht und man wußte: "Jetzt gibt es Dresche!!!".


    Brillant groteske Drehbücher (eines ums andere durchgeknallter als der Vorgänger), geniale Dialoge, kühne Schnitte, visionäre Bildästhetik, zeitloser britischer Humor - und allein schon die Titelmusik, der Moment, als die verschnarchte Miss Marple Melodie plötzlich durch das jaulende Orchester zur Sinfonie des Grauens wird... Gänsehaut, Leute, Gänsehaut! :schockiert:


    Was die Serie aber wirklich in den Olymp der Fernsehgeschichte hebt, ist der doppelte Boden, z.B. hinter der vordergründig grotesken und burlesken Haupthandlung die unterschwelligen sexuellen Abgründe - nie zuvor war BDSM im Familienfernsehen vergnügter zur besten Sendezeit zu haben. Oder das subtil ironische Spiel mit den Geschlechterrollen, John Steed der perfekte Gentleman mit den meist feminineren Methoden, und Emma Peel die perfekte "English Rose" mit den vergleichsweise maskulinen Aufgaben.


    Überhaupt sucht die Rolle Emma Peels ihresgleichen - mit Abstand die erste 100% und 24 Karat emanzipierte Frauen-Ikone der TV-Geschichte, ohne daß jemandem auch nur das Wort "Emanzipation" in den Sinn kommt - sie fegt durch ihr Auftreten, ihren Geist und ihre Körpersprache einfach jeden Zweifel hinweg, daß an ihr auch nur etwas ungewöhnlich wäre.


    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die erste Season mit Ian Hendry und die Seasons 2 & 3 mit Honor Blackman aus den Jahren 61-64 nie gesehen habe. In Deutschland sind die wohl auch nie gelaufen, und in England liefen sie grundsätzlich dann nicht, wenn ich drüben war...


    Wie auch immer, der absolute Klassiker ist die Season 4 (65/66, schwarz/weiß) und die Seasons 5 & 6 (67, Farbe) jeweils mit Diana Rigg.


    Die siebte und letzte Season (68/69) mit Linda Thorson ist eine schwere Enttäuschung, wie auch die beiden kurzen Wiederauflagen 1976, die zwar ordentliche Drehbücher hatten, aber kein Vergleich mehr zu den kühnen Dramen der Diana Rigg Ära waren.


    Immerhin waren die beiden 76er Halb-Seasons aber noch schräg genug, um in Deutschland nach 3-4 Folgen abgesetzt zu werden, wegen "Sadismus" und "Gefährdung der Jugend". Über Verblödung durch das restliche Programm regte sich komischerweise das Fernsehen nie auf. Und wenn ich mir heute ansehe, was da an Serien zusammengedreht wird, kann ich nur John Steed selig zitieren: "Mrs. Peel, wir werden gebraucht!". :-|


    Für die Nachgeborenen: Der Kinofilm von 1998 ist ein VERBRECHEN! Dazu sagen ich nur fünf Wörter: Kotz! Würg! Spei! Reiher! Göbel! :teufel:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • :lol::lol::lol:
    Also Jungs (Martin & Jack)! Eure posts hier nacheinander zu genießen, ist ja echt der Brüller!!!
    Einerseits diese Irrsinnsbegeisterung, andererseits dieses völlig "vernichtende" Desinteresse. Ich hätte schreien können vor Lachen!
    Hätte Lust, das mal bei 'ner Tasse Tee auszudiskutieren! ;)
    Bekenne mich ansonsten zur Lindenstraße (jeder "Trennungsversuch" war erfolglos!) und bin ein Gelegenheitstrekkie mit starkem Hang zur aktuellen Season, die ihre Vorgänger für meinen Geschmack übertrifft!
    Und um die Bandbreite gänzlich zu sprengen,...
    ...and now to something completely different...
    Monty Python's Flying Circus = unsterblich
    Abschließend schaue ich mir "zur Entschlackung" mit meiner Allerliebsten noch die "Desperate Housewives" an.
    (Ich denke, Ihr kommt drüber weg!)

    That's all folks!

  • danke für die anerkennung meiner fähigkeit, spontan stimmungen rumzureißen ^^ gelingt mir öfter, vor allem ins positive - mache mitunter auch viel blödsinn...aber das mit der glotze stimmt schon so.


    nachrichten und relevante sachen kann man ja auch anderswo erfahren.

  • Ui, hab was vergessen..
    schalt bei Dittsche rein, wenn ich mal Zeit dazu habe :teufelgrins:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.