• @ christiane : belphegor war superstark und gruselig/spannend.


    mein favorit: catweazle die erste staffel gibt es ab 12.10. auf dvd. erinnert mich von seiner art ein bißchen an christian....

    • Offizieller Beitrag

    @ Udo. Du wirst es nicht glauben, aber das Katzenwiesel war in meiner frühen Kindheit (als du schon über 40 warst) so ziemlich die erste fernseherinnerung.


    sei's drum, mittlerweile schau ich schon lange kein Fernsehn mehr, außer mal die heute-nachrichten - aber kürzlich gab's zwei Staffeln "24" zum geburtstag, das hat mich dann doch gefesselt...

  • Gucke in den letzten Jahren relativ wenig fern. Am liebsten waren und sind mir jedoch immer noch:


    - Monty Python's Flying Circus
    - Die Simpsons (habe von denen - s.o. - aber schon mind. die letzten anderthalb Staffeln verpasst!)
    - Black Adder


    Früher mit ca. 8-12 Jahren war ich begeistert von den vielen Vorabend-Serien aus den USA... meine absoluten Lieblinge waren damals:


    - Ein Colt für alle Fälle
    - Simon & Simon (hab ich letztens wieder auf RTL 2 gesehen - war immer noch cool! ;) )
    - Trio mit vier Fäusten
    - Hart aber herzlich

  • Monty Python's Flying Circus ist unerreicht, hab mir da mal die komplette Box bei ebay gekauft, ein Traum


    Die Simpsons


    Columbo
    Peter Falk als zerknautschter Inspektor ist immer wieder ein Genuß. Nur dumm, daß RTL jedes Jahr die seleben Folgen wiederholt


    Kottan ermittelt
    österreichische Kult-Krimiserie aus den 70/80er Jahren, mit abgedrehtem Humor und göttlichen Playback-Einlagen


    Tohuwabohu
    absolut hirnrissige Verwurstung von Uralt-Witzen, Playback, ca. 45000 österreichischen Prominenten ohne Sinn, Zusammenhang und Konzept


    Monk
    Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre


    Scrubs
    Da ich selbst im Krankenhaus arbeite finde ich, daß diese Serie bei weitem die realistischste Krankenhausserie ist :D (im Ernst, Alphateam etc. => Science Fiction!!!)


    ansonsten noch
    Der Bulle von Tölz
    Stockinger


    früher auch viel Star Trek

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Wenn in der Woche Mittags Emergency Room anfängt darf mich auf gar keinen Fall jemand stören. Ich liebe diese Serie, hängt wohl mit meinem Beruf zusammen. Die einzige Krankenhaus-Serie die annähernd realistisch ist.


    Weiter sehe ich gerne


    - King of Queens
    - Simpsons
    - Futurama
    - Frinds


    Nicht das ihr meint, ich sitze den ganzen Tag vor dem Fehrnseher. Nur den halben. Die restliche Zeit bin ich in diesem Forum ;)

    • Offizieller Beitrag

    bei meiner Auflistung hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich n Trekkie bin (was bei genesis Fans wohl öfter vorkommt)


    die letzte Serie fand ich recht gut, schade, dass es (vorerst) vorbei ist

  • Ja die letzte Staffel war wirklich gut! Ist für mich sogar besser bis gleich gut wie TNG! Die Figuren waren wieder warmherziger und lebensechter. An der Story hätte man den roten Faden vielleicht noch etwas besser rausarbeiten können! Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es vorbei sein soll!? Wenn überhaupt, fehlt da noch ein angemessener Abschluss, entweder letzte neue Season mit Übergang in die erste Staffel oder wenigstens eine Doppelfolge in Spielfilmlänge!
    Gibt's eigentlich außer Christian und mir hier keinen Trekkie mehr???

    That's all folks!

  • Ich geb's zu, ich bin ja eigentlich auch Trekkie, sicherlich nicht mehr derartig ausgeprägt wie früher, aber irgendwie schon.
    Was die letzte Serie angeht kann ich euch nur zustimmen, ich habe zwar nicht alle Folgen gesehen, aber das was ich gesehen habe, fand ich durchaus überzeugend, deutlich besser als z.B. Deep Space Nine (das war am Schluß echt gräßlicher Blödsinn), wie Ernie schon sagt auf TNG-Level.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market