• Ja wenn man so einen Thread als Steilpaß bekommt, dann muß man ihn einfach zum Predigen nutzen... :lol:


    "The Avengers" war natürlich etwas off-topic (kann man im "Off-Topic" Forum off-topic sein, oder ist man dann on-topic??? :rollen:), weil Nick wohl Serien meinte, die *jetzt* laufen, gell?


    Also: "Dittsche" schließe ich mich an, sowie "Lindenstraße" (mit zunehmendem Widerwillen der Drehbücher wegen, das wird immer bodenloser - wer Usenet-Zugang hat: de.rec.tv.lindenstrasse ist jede Woche lustig zu lesen).


    Dann mit großer Freude "Monk" (der Schauspieler ist genial, es ist genau die richtige Gradwanderung und wird nie albern) und "Genial Daneben", das erstaunlich lange (und immer noch) lustig geblieben ist.


    Absolutes muß: "Kalkofes Mattscheibe" (z.Zt. Pro7), das sehe ich seit den Anfängen bei Premiere und bringt die Kacke einfach auf den Punkt. Das einzige Mal, wo er echt geschwächelt hat, war sein kurzer Ausflug bei der ARD, aber jetzt ist er wieder auf der Höhe seiner besten Zeit! ;)

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • jetzt muss ich mich doch auch einmal einschalten!!! :P


    Zitat

    The one and only:
    "KING OF QUEENS"


    "King of Queens" ist einfach nur cool und nachdem jetzt die neuen Folgen gesendet werden auch mein einziges und absolutes "muss"!!!
    Vielleicht ab und zu nochmal Stefan Raab oder Schmidt - der seine beste Zeit auch bei Schmidteinander hatte...! :(

  • Ich bin absolut kein Serienfan.
    Die einzige Serie die ich mir anschaue ist King of Queens.
    Habe natürlich noch ein paar alte Lieblingsserien im Kopf wie z.B Raumschiff Enterprise, Dick und Doof (nicht lachen), Twin Peaks.Diese Sachen schaue ich mir ganz gerne auf DVD an.

    Faszinierend.......

  • Zur Zeit schau ich überhaupt nicht fern... na ja, hie und da mal bei bekannten, ich selbst habe (und brauche auch) keinen.


    Früher mal MASH, TNG und Simpsons, aber auch mal "The munsters" (das war wirklich ganz früher ;-))

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • da muss ich ein wenig aufteilen:


    die regelmässigen:


    ganz früher:
    - bonanaza
    - star trek
    - väter der klamotte wenn das zählt!


    ein wenig später:
    - drombuschs (ein wenig heimat in der ferne)
    - colt
    - ich heirate ein familie (wegen bommel... und der kleinen..LOL)



    noch später:
    - alf
    - mash (wann immer es irgednwo kommt und nun auf dvd!)
    - bill cosby
    - harry wundersames strafgericht (so geil)
    - moonlighting
    - miami vice
    - hey dad! (kennt das überhaupt jemand.. lachkrampfgefahr)
    - beverly hills90210 (im orginal wegen ein wenig englisch üben.. lol kam im orginal auf drs-f)
    - murphy brown (im orginal wegen ein wenig englisch üben.. lol kam im orginal auf drs-f und war da grandios!)



    noch später:
    - king of queens
    - scrubs
    - friends



    unregelmässig:
    - viele andere....LOL


    ich habe aber nur ein paar wirklich komplett gesehen und das sind auch die favoriten:


    mash, bill cosby, friends, king of queens, alf



    me (fernsehjunkie... mit michel mittermaier ein bruder im geiste...LOL)


    p.s. ohne jetzt die endlose diskussion anzufangen... viele der serien gefallen mir in englisch besser.. nur alf ist im orginal einfach nur sclecht... fidne ich. wobei die meisten gut ins deutsche kamen.

  • ganz früher: "Kater Mikesch" und "Belphegor" (Schreibweise ???), ging um ein Gespenst im Pariser Louvre, fand ich so mit 10-12 Jahren total spannend...


    dann natürlich "Bonanza", logisch. Und "Flipper" nicht zu vergessen :D


    an "Ekel Alfred" ( oder wie hieß er noch da ) kann ich mich auch noch erinnern, kam glaube ich erst nur auf den dritten Programmen.


    dann ewig nichts, diese ganzen Seifenopern gucke ich schon aus Prinzip nicht, sind mir einfach zu blöde.


    Heutzutage gucke ich dann - wenn auch nicht ganz regelmäßig - "24", wenn es denn wieder ne neue Staffel gibt. Bin aber nun auch nicht so ein begeisterter Fernsehgucker..... .

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de