GENESIS Fans und die Fußball Bundesliga

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Fußball-Bundesligamannschaft gehören Eure Sympathien 21

    1. FC Bayern München (2) 10%
    2. FC Schalke 04 (3) 14%
    3. VfB Stuttgart (1) 5%
    4. Werder Bremen (4) 19%
    5. Hertha BSC Berlin (2) 10%
    6. Bayer 04 Leverkusen (0) 0%
    7. Hamburger SV (2) 10%
    8. Borussia Dortmund (1) 5%
    9. VfL Wolfsburg (0) 0%
    10. Hannover 96 (0) 0%
    11. Arminia Bielefeld (1) 5%
    12. 1. FC Kaiserslautern (1) 5%
    13. FSV Mainz 05 (0) 0%
    14. 1. FC Nürnberg (1) 5%
    15. Borussia Mönchengladbach (1) 5%
    16. VfL Bochum (0) 0%
    17. Hansa Rostock (0) 0%
    18. SC Freiburg (1) 5%
    19. Eintracht Frankfurt (1) 5%
    20. 1. FC Köln (0) 0%
    21. FC Carl Zeiss Jena (0) 0%
    22. Eintracht Braunschweig (0) 0%
    23. FC Remscheid (0) 0%
    24. SV Waldhof Mannheim (0) 0%
    25. TSV 1860 München (0) 0%
    26. MSV Duisburg (0) 0%
    27. FC St. Pauli (0) 0%

    Mal was ganz anderes...


    seid ihr Fußballfans?


    wenn ja, welchen Bundesligaverein unterstützt ihr / feuert ihr an?


    gern mit Kommentaren :)


    bei mir ist es übrigens Borussia Mönchengladbach

  • es gibt nur einen Club - den FC Carl zeiss Jena!!!!!!!!!!!!!
    Leider in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, stehen wir dieses Jahr kurz vor dem Aufstieg wenigstens in Liga 3...
    Nur noch so ein blödes Relegationsspiel gegen den Staffelsieger derNOFV Oberliga Nord..
    Ja richtig gehört, Ostdeutschland wird wieder mal benachteiligt....
    Es gibt 4 Aufsteiger in Regionalliga Süd und 5 nach Nord. Alle erstplatzierten Oberligisten steigen dirkt auf - bis auf im Osten. Der Osten hat de Fakto nur 1 Platz in der Regionnalliga pro Jahr. Toll, wir kämpfen uns durch, werden erster und dürfen immer noch nicht aufsteigen....



    ich hab für Leverkusen gevotet, denn das ist mein liebster Bundesliga Club - wegen bernd Schneider halt ;) Nee auch so,..
    Ansonsten Rostock...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • hurra! 22 überbezahlte rennen einem runden leder hinterher! wieso nicht direkt mit speeren und streitwagen? riesige stadien werden total sinnloserweise hingeklotzt...milliarden an steuergeldern werdn ausgegeben um direkt ne bahnverbindung anzulegen...yeehaw! wie bei der kommerziellen mucke gewinnt natürlich der mit der meisten kohle, weil der spieler kaufen darf, die besser gedopt sind ^^, yippeh....mehr werbeverträge, mehr stadien, mehr kohle, mehr fußball!!!! :teufelgrins:

  • Tja, um den richtigen "Sportgedanken" gehts doch in der Bundesliga nun eh schon lange nicht mehr. Dort zählt doch auch nur noch das Geld. Und das hat utopische Formen angenommen wie in der Formel Eins. Die ganzen "Funktionäre", halt alle Leute mit den entsprechenden Posten ( an denen sie auch schön festhalten ) verdienen damit viel Geld. Die Spieler sind doch nur noch eine Ware.
    Klar, ich bin nicht der Fussballfan generell, aber da würde ich mir lieber ein Spiel von Dorf A gegen Dorf B anschauen, wo alle noch des Fussballs und des Spaßes wegen spielen und sich auch ohne die Kohle total verausgaben. Just for fun !
    Als Kind war ich mal Fan (warum auch immer )von 1860 München mit Radi Radenkovic als Torwart. Ist schon lange her.....

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • juhu, ich bin nicht allein! ^^
    gibts denn keine aggressive gegenrede? oder wird das so hingenommen? oder ist das allgemein bekannt und akzeptiert...oder gar gleichgültig? wie ist es mit dem komerzialisierten sport?

  • Fußball ist Kommerz, keine Frage.


    Doch auch Kommerz schließt packende, spannende Spiele nicht aus.
    Leider wird über Negativbeispiele, also z.B. millionenverdienende Fußballer, die auf den Tischen in Bars tanzend mehr Leistung und Einsatz zeigen als auf dem Rasen, viel mehr und intensiver berichtet als über Spiele wie beispielsweise Chelsea gegen Barcelona diese Champions League-Saison.


    Aber dann muss man auch praktisch jede Sportart verachten. Im American Football werden Pausen während des Spiels gemacht, damit im TV Werbung laufen kann. Als ich kürzlich auf einem Icehockey-Match war, liefen plötzlich -mitten im Drittel- alle Spieler zur Seite und eine riesige Werbeaktion fand auf dem Eis statt.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass auch der Kommerz nur zweitrangig ist. Betrachtet man, wie viele Menschen weltweit sich am Sport und insbesondere Fußball erfreuen, kann auch der Kommerz nix ausrichten.
    Man beachte nur die WM 1954, die ganz Deutschland ein Stückchen Selbstwertgefühl zurückgab.


    Ich spiele seit 12 Jahren, seit ich 6 war, Fußball. Und ich freue mich immer noch jedes Mal aufs Training, auf Samstag, 15.30 Uhr und natürlich auf große Turniere.


    Deshalb bin ich so froh, dass Miesepeter (;-) ) - ich will jetzt keine Namen nennen ;) - in meinem Bekanntenkreis in der Unterzahl sind.


    Was ist Fußball? Emotion, Zusammenhalt, Zusammengehörigkeit, Ekstase, Enttäuschung.....so viele Dinge auf einmal kann mir nur der Fußball bieten.


    I LOVE FOOTBALL


    NICK

  • Schade kann gar nicht abstimmen, denn den FC hast du vergessen mein lieber Christian! 8-)


    Genesis


    Lukas Podolski, Fußballgott!

  • Fußball ist ein Sport, der die Massen begeistert..
    Fußball ist geil, wie Nick schon geschrieben hat, nur der Kommerz suckt...
    Naja und mich nervt es, dass Zeiss nicht in der 2. Bundesliga spielt :teufel:
    Ich hab auch Karten für die WM 2006, klar, ein Spiel muss sein und schau mir hin und wieder nen Spiel im Fernsehn an..
    aber live zuschauen ist besser und spielen erst recht!
    Höhen und Tiefen mit seinem Lieblingsverein durchstehen - ach ich weiß nciht, es ist einfach so viel herzblut dahinter, das kann ich nicht erklären...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.