Kennt jemand diesen Song?


  • GENIAL! DANKE!:huhu:


    Habe das natürlich unter Nennung deines "Namens" dort gepostet.


    Ich melde mich hier als derjenige, der Jahrzehnte nach dem Titel/Interpreten gesucht hat. Dank Sredni doch noch fündig geworden. Das Liedchen selbst ist sicher nichts Besonderes, eher die (private) Geschichte dahinter...


    LG, G. :huhu:


    PS: werde euch lobend in den anderen Foren, über die das hier gelandet ist, erwähnen :D

  • Auch wenn es nichts weiter zum Thema tut, mir gefällt die Nummer durchaus ein wenig und so dudelt sie nun ab und an durch die Playlist. Was sollma machen, haben halt alle unsere Leichen aufm Dachboden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das sind mir ja mittlerweile fast schon zuviel der Blumen hier und im Musikzirkus-Forum. Ich kannte das Stück selbstverständlich auch nicht. Hatte nur nach Anhörung des Textes den naheliegenden Gedanken, dass es gut "If I Found You" heißen könnte. Danach habe ich dann bei Youtube gesucht (wichtig: in Anführungszeichen) und voilà - da war's auch schon! :D


    Das Ganze erinnert mich etwas an "My Little Black Egg" von hab-ich-vergessen. Die Gitarre ist wirklich sehr hübsch. Immerhin hatte ich das Erscheinungsjahr exakt richtig geraten...

  • Weiß nicht so recht wo ich das Ganze hin packen soll.


    Habe durch Zufall bei einer EVA BRAUN Reportage auf ZDF eine zauberhafte Klavier-Melodie gehört.
    Das Kuriose ist, dass ich gestern auf DuRöhre einen alten Thiel & Börne TATORT sah und genau die selbe Melodie eingestreut wurde. Da musste ich bei ZDF Info nachforschen, die mich auf einen Interpreten namens Igor Dvorkin brachten. Hier ist das Stück:
    https://www.youtube.com/watch?v=NO8sJvv1aj4
    Youtube bietet weitere Songs des Künstler, die mich allesamt vom Hocker gerissen haben. Das Ganze erinnert mich ein wenig an Tony Banks klassisch, Melodien die Tony leider nie schrieb :(
    Kennt ihr den Künstler und wisst ihr mehr über ihn??

  • Das Ganze erinnert mich ein wenig an Tony Banks klassisch, Melodien die Tony leider nie schrieb :(


    Die Melodie ist als solches ganz nett. Allerdings finde ich das Stück kompositorisch eher schwach. Ich denke, man muss das Stück im Kontext zu den jeweiligen Szenen/Bildern sehen. Als Filmmusik wirkt es dann zur atmosphärischen Untermalung viel eher (wie Filmmusik fast generell). Als einzelnes Stück ist es kompositorisch für meinen Geschmack nicht „dicht“ genug (wenn ihr wisst, was ich meine). Tony Banks und vor allem Anthony Phillips waren in dieser Hinsicht einige Klassen besser. Man höre sich doch nur mal ein paar Tracks der „Privat Parts and Pieces X“ oder „A Curious Feeling“ an. ;)



    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ja also das Stück war wie gesagt in einer Reportage hinterlegt, ebenso wie in einem Film.


    Tonys Solostück verlieren sich oftmals - auch die Klassikstücke sind m.E. ein wenig zu lang geraten.


    Diese Stücke hier haben m.E. eine unglaubliche Intensität, wenn auch m.E. ein wenig zu kurz geraten...