For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • mich bewegt der Tod eines Menschen und ich verfasse dazu eine kleine Nachricht ...
    Dies mache ich in einer standardisierten Form...


    xy ist gestorben - ich bin sehr traurig


    Standardisiert "sehr traurig" zu sein, klingt für mich nicht gerade authentisch. Wirklich bewegt zu sein und dies mit einer immer gleichen Standard-Formulierung öffentlich Kund zu tun, passt für mich nicht zusammen. xy ist austauschbar, aber die große Traurigkeit über seinen Tod ist bei jedem Menschen immer gleich? Das wird der Einzigartigkeit der verstorbenen Person in meinen Augen nicht gerecht.

  • Man muss sich das mal vor Augen halten: in einem Musikforum existieren nicht nur zwei solcher Nachrufthreads, nein, sie wabern seit Tagen an oberster Stelle der aktivsten Beiträge herum... absurder geht es eigentlich nicht.


    Die Todesmeldung im Internet ist ja ansich eine Sache. Aber wie hier schon mehrfach genannt wurde, kann man denen eh nicht entrinnen, wenn man nicht in einer Höhle ohne Strom und fliessend Wasser lebt.


    Seien wir ehrlich: in den beiden Threads geht es doch nur darum, wer am schnellsten die Meldung posten und die Aufmerksam ernten kann. Die Beileidsbekundungen werden die betroffenen "Non musicians" und ... der Rest (bin gerade zu faul nachzuschauen, wie sich der andere Thread definiert) eh nicht erhalten, falls sie da oben keinen W-Lan Anschluß haben.


    Und bisher hat sich hier auch noch niemand der Angehörigen für die Beileidsbekundungen bedankt. Es sei denn, Christian liegen diese in schriftlicher Form vor. Dann nehme ich diese Behauptung natürlich gerne zurück.


  • Stimmt einerseits, doch ich glaube, dass es nicht darum geht, den Angehörigen eines Verstorbenen Beileidsbezeugungen unbekannterweise zukommen zu lassen.
    Es geht eher darum, dass man sich über die musikalischen und nicht-musikalischen Leistungen des betreffenden Verstorbenen austauschen kann.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Seien wir ehrlich: in den beiden Threads geht es doch nur darum, wer am schnellsten die Meldung posten und die Aufmerksam ernten kann.


    Seien wir mal ehrlich: Das ist doch eine ziemlich platte und pauschale Unterstellung.


    Aber vielleicht wollte da jemand auch ein bisschen Aufmerksamkeit...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zum Beispiel:D. Oder wie in den Fällen, Chris Squire, David Bowie, Prince etc.


    Du hast den Thread hier nicht verstanden. Die gehören nämlich wiederum in den anderen Thread.


    Und ganz nebenbei: über deren Leistungen spricht man am besten noch zu Lebzeiten. Und das wäre hier auch leider wieder OffTopic.


    Alles so furchtbar kompliziert hier.

  • Alles so furchtbar kompliziert hier.


    Stimmt, das Leben kann manchmal schon hart sein.....:):rolleyes:
    Trotzdem haben diese beiden Threads ihre Berechtigung, wie ich meine. Du hast eine andere Meinung, was natürlich völlig in Ordnung ist.
    Gebe es keinen dieser Threads, gäbe es einen solchen spätestens dann, wenn einer der noch verbliebenen Genesis-Mitglieder gestorben ist, was hoffentlich noch nicht so schnell passiert.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Gebe es keinen dieser Threads, gäbe es einen solchen spätestens dann, wenn einer der noch verbliebenen Genesis-Mitglieder gestorben ist, was hoffentlich noch nicht so schnell passiert.


    Wieso, John Mayhew ist doch schon unter der Erde?!