For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • Werd ich hier gesteinigt, wenn ich gestehe, dass ich nicht weiss, wer diese Frau war :confused:
    Ich glaub, dafür bin ich dann doch zu jung :o


    Hey, ich bin 15 :D Hab sogut wie jede Folge von "Adelheit und ihre Mörder" geguckt !

  • Ich war auch sehr, sehr betroffen von dieser Nachricht !
    Eine richtig gute Schauspielerin, die ich wirklich "geliebt" habe, ob als Adelheid oder mit Loriot , eine ganz Große !!!! Ich hatte die Gelegenheit, Sie vor ein paar Jahren mal in unserem Theater zu bewundern. Sie hat
    allein auf der Bühne gesessen, auf dem Tisch ein Glas Wasser und hat das ausverkaufte Haus 2 Stunden auf
    eine Art und Weise unterhalten, die beeindruckte. Die Körpersprache, Gestik, Mimik , mal ganz leise , mal laut,
    sie verstand es, mit dem Publikum zu spielen und es dennoch in Spannung zu halten.
    Ich werde Sie sehr vermissen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat's auch geschockt! Kroteskerweise hatte ich mir am Wochenende schon mal die heutige Beckmann-Sendung mit Loriot vorgemerkt...als hätten sie's gewusst.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (17x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Peter Gabriel, 13.06.2023

  • Richtig Schade un das schon mit 65.
    Loriot und Evelyn! Ich hab mich so tot gelacht.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Weiß jemand, ob die Sendung vor oder nach Hamanns Tod aufgenommen wurde?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich habe es auch heute morgen gelesen im Netz und war betroffen. Ich mochte sie auch, grade auch in Ihrer Rolle als Adelheid.


    Meine Gedanken sind bei Ihren Freunden und Verwandten...

  • Hallo!
    Auch für mich ist diese Nachricht ein Schock!!:schock2:
    Schließlich war diese hervorragende Persönlichkeit ein Teil meines bisherigen Lebens.


    Lacher und Freudentränen bei den Loriotgeschichten,
    sowie unter anderem wöchentliches Warten auf Ihre "Adelheid" Geschichten.


    Da bleibt nur noch eins zu sage : Danke und bis dann!



    Royale!!!


    Der Hinweis ist der offizielen ARD Seite "Beckmann" entnommen


    Sendung vom Montag, 29.10.2007


    Loriot
    Sein Humor ist unerreicht: Vicco von Bülow alias Loriot gilt als Grandseigneur der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit seinen Werken hat der Humorist und Karikaturist Geschichte geschrieben. 1967 feierte er seinen Durchbruch mit der Sendereihe "Cartoon", in den 70er Jahren schuf er Klassiker wie "Die Nudel", "Das Jodel-Diplom" oder "Lottogewinner Erwin Lindemann", und in den 80ern gelang ihm mit "Ödipussi" einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme aller Zeiten.


    Heute sind Loriots Figuren legendär. Jeder kennt seine Knollennasenmännchen, viele können seine Sketche wörtlich zitieren. Seit seinem Rückzug aus dem TV-Geschäft hat Vicco von Bülow sich in der Öffentlichkeit rar gemacht. Jetzt, zwei Wochen vor seinem 84. Geburtstag, gibt er eines seiner seltenen ausführlichen Interviews.


    Bei "Beckmann" blickt Vicco von Bülow zurück auf sein bewegtes Leben und seine einzigartige Karriere. Es gibt ein Wiedersehen mit Loriots größten Erfolgen, und erstmals zeigt er einige seiner frühen Arbeiten, die jahrzehntelang verschollen waren.


    Vicco von Bülow wird zu Beginn der Talksendung "Beckmann" zum Tod seiner langjährigen Fernsehpartnerin Evelyn Hamann sprechen.


    Gruß von Desperado.

  • @ Desperado:
    Danke dir für die Information!

    ---

    Ein früher Tod eines Menschen macht mich generell betroffen.
    Es ist immer zu früh...
    (vielleicht mit Ausnahme einer geringen Menge Menschen, die Zeit haben, dem Tode entgegenzusehen)

    Ich hatte heute leider schon so einen Fall.

    Mit Hamann geht uns zudem eine großartige Schauspielerin verloren.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Sehr traurig, habe es auch heute Morgen auch im Internet gelesen.
    Loriot und Evelyn Hamann zusammen waren einfach immer KLASSE!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Die meisten Prominenten sind mir ziemlich schnurz, aber als ich vorhin die Nachricht las, war ich doch bestürzt. Sehr traurig.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")