Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Und wenn sie den Film nicht im Kino schauen können, meinst Du wirklich, dass sie das davon abhält den Film zu sehen? Falls ja, empfehle ich ab und an Kontakt mit der Realität zu pflegen. ;) Nein, die Kinder werden einfach ins böse Internet laufen (am besten auch noch zensieren, wa?) und sich auf diversen Streamingseiten den Film anschauen. Wahrscheinlich ohne Wissen oder Einverständnis der Eltern.


    Ach, das ist doch ein Totschlagargument. Mit dieser Begründung kannst du jedes Gesetz in Frage stellen, gibt es doch immer die Möglichkeit, dieses zu übertreten. Fakt ist: Je schwieriger es für Kinder ist, sich einen nicht angemessenen Inhalt reinzuziehen, umso weniger Kinder werden sich ihn reinziehen. Letztlich geht es hier aber weniger um ein Verbot als um eine Haltung, eine Haltung die besagt: Dieser Film ist für Kinder nicht geeignet! Und es geht um eine freiwillige Selbstkontrolle, die verantwortlich handelt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zitat

    Ach, das ist doch ein Totschlagargument. Mit dieser Begründung kannst du jedes Gesetz in Frage stellen, gibt es doch immer die Möglichkeit, dieses zu übertreten. Fakt ist: Je schwieriger es für Kinder ist, sich einen nicht angemessenen Inhalt reinzuziehen, umso weniger Kinder werden sich ihn reinziehen.


    Mit Totschlagargumentation hat das rein gar nichts zu tun, denn durch eine Verschärfung der Freigabe wird es für Kinder eben nicht schwieriger, sich bestimmte Filme anzusehen. Da gibts so eine kaum bekannte Zauberseite im Internet, da gibt man Worte ein und findet dann Resultate dazu. Heißt google oder so. Aber nicht weitersagen, muss ja nicht jeder kennen. Wenn ich dort Ted 2 Stream eingäbe, könnte ich Dir schon erzählen worum es in dem Film geht, bevor Du am Kino wärst. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mal ein anderes Thema.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal in diesem Thread schreiben kann.


    Aber in dem Gespräch mit dem Flüchtlingsmädchen (das Ganze ging heute durch die Medien) hat Angela Merkel alles richtig gemacht.


    Ihr Verhalten war unerwartet ehrlich und in keinster Weise skandalös.


    Wer nicht weiß, um was es hier geht, bitte mal selber googeln...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ist das Filmthema damit schon wieder durch, oder was ist jetzt?


    Natürlich kann die Diskussion dazu gerne weiter geführt werden. Von meiner Seite aus ist allerdings (bis auf Weiteres) alles dazu gesagt. Wenn neue Argumente kommen, nehme ich selbstverständlich dazu Stellung.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Da ich gerade keine Boxen habe, die alten über den Jordan, kann ich da leider nichts hören:), aber wird schon stimmen.......:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wie schön, dass es in einer zunehmend unübersichtlichen politischen Welt doch ein paar Gewissheiten gibt.


    In gut 2 Jahren findet die nächste Bundestagswahl statt. Und 2 Dinge scheinen heute schon sicher festzustehen:


    1. Die CDU/CSU wird ein weiteres Mal Merkel ins Rennen schicken.


    2. Die SPD wird erneut die Wahl verlieren.


    Im Grunde ergibt sich 2. ja aus 1. - ist also alles ganz einfach!




    Ach ja, wem gerade total langweilig ist, der kann ja mal einen Blick auf die "Flüchtlingsdebatte" auf der Facebook-Seite von Til Schweiger werfen...:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mal ganz ketzerisch gefragt:
    Wieviel Ausländer verträgt eigentlich Deutschland?