Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Zum Wochenende mal etwas Unterhaltsames:


    https://www.youtube.com/watch?v=57UOP5s0mvg


    Super Auftritt von Kretschmann. Dazu fällt mir folgende unter Politikern geläufige Steigerung ein: Feind - Todfeind - Parteifreund :teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zum Wochenende mal etwas Unterhaltsames:


    https://www.youtube.com/watch?v=57UOP5s0mvg


    Super Auftritt von Kretschmann. Dazu fällt mir folgende unter Politikern geläufige Steigerung ein: Feind - Todfeind - Parteifreund :teufelgrins:


    Gibt's überall. Man denke an Kohl - Späth - Geissler - Merkel ... Strauss nicht zu vergessen ("...total unfähig...")

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Man könnte es zynischerweise weise Voraussicht der Kanzlerin nennen, dass sie sich für Hamburg als Veranstaltungsort für den G20-Gipfel entschied und nicht für die Haupt- und gleichzeitig meine Heimatstadt Berlin. Vielen Dank :D!

  • Vielen Dank :D!


    Gerne!
    :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Was hier so diskutiert kann man mit einem Zitat von Wolfram Weidner zusammenfassen:


    "Politik machen: den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist".

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Habe gerade gesehen, dass die Nachbetrachtungen zum "Diesel-Gipfel" in Form eines Abstechers im "Was mich nervt..."-Thread schon stattgefunden haben.


    Scheint mir durchaus auch ein passender Thread zu sein.;)


    Darüber hinaus muss ich gestehen, dass ich selten einen so langweiligen Wahlkampf erlebt habe. Merkel und die CDU liegen meilenweit in Führung, ohne dass sie dafür viel tun müssen. Die SPD ist weder inhaltlich noch personell in der Lage, den Kampf ums Kanzleramt spannend zu gestalten. Schulz ist nicht Macron, und eine linke Mehrheit ohnehin nicht in Sicht. Wenn nicht noch irgend etwas Unvorhergesehenes passiert, wird sich an der aktuellen Stimmungslage wohl kaum noch etwas ändern.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Sonntag früh nach Stress-Wochen, Wetter hum, kein Genesis-Kontext auf dem Markt, sogar fb schwächelt und kaut die ollen Knebworth Bilder wieder: Da bleibt nur ein bischen Frühschoppen-Randale ^^


    It went like this...

    Zitat

    eine linke Mehrheit ohnehin nicht in Sicht

    Das wirklich Erstaunliche 2017 ist: Die Wähler und die Massen-Medien verwenden gedanklich und sprachlich immer noch diese alten Begriffe. Ähnlich Jet-Lag oder time-lag leiden wir offenbar kollektiv unter Begriffs-Lag.


    Gab es überhaupt jemals "linke" Regierungen hier in Europa oder irgendwo auf der Welt? Regiert nicht schlicht überall das Kapital - oder wie martinus es mit Brecht formulierte "erst kommt der Arbeitsplatz, dann die Moral".


    Auch in den Ideen gibt es schon lange kein "links" mehr. International nicht und bei uns schon eh gar nicht.
    Es bleibt ja die Frage, ob der Osten unter dem Begriff "Sozialismus" überhaupt je linke Ideen gelebt hatte oder ob es nur ein rot angemalter Faschismus war (wo später einfach nur die echte braune Farbe irgendwann durchkam)


    Der letzte Zeitpunkt links-ischer Ideen hier in Deutschland wurde 1998 gesichtet.
    Ab 1999 startete die Agenda 2010-Planung. Schon 2000 brach mit Freigabe des Kapital- und Aktienmarktes durch Rot-Grün ein neues Zeitalter der Privatisierung an (ob aus Dummheit oder Naivität, als sie sich von Lobbyisten Soll-Bruchstellen in die neuen Gesetze schreiben ließen). Dann der unfassbare Verrat an Frauen und Vertrauensschutz durch die Änderung des Familien- und Unterhaltsrechts auch für Altfälle unter SPD-Zypries. In Niedersachsen gibts momentan zwei Regierungskrisen: Der SPD-Ministerpräsident ließ sich von VW eine Regierungserklärung umdichten und eine Grünen-Abgeordnete nahm ihr Mandat unten den Arm und schenkte (gegen den Wählerwillen) es der CDU. Kretschmann zeigt ja auch, dass es tatsächlich keine Unterschiede mehr gibt.


    Die Begriffe ... erste Kommentatoren machen den letzten sozial handelnden (=linken) und im Ergebnis für die Allgemeinheit aktiven Politiker an Rentenzahlungen über 50 % fest und kommen somit auf ... huch ... Kohl. Natürlich nur bis 1990, denn er war es , der sein "Lebenswerk" Deutsche Einheit aus den Rücklagen unserer West- Rentenversicherungen zahlen ließ (also Sozialisierung der Sozialkassen)


    Es gibt nur noch Realpolitik, und das meint: Durchwurschteln zwischen den wilden Hurricane-Wirbeln, die das international um die Welt schwappende Kapital mit seinen gegenläufigen Strömungen und Unterströmungen erzeugt.


    Ich bedaure das nicht, es macht die Sache ehrlicher und klarer. Nur sollte das allmählich dann mal dem Souverän mitgeteilt werden, damit der nicht immer künstlich mit " buh/ Kommunismus" oder "boo /Konservative" in imaginäre Boxring-Ecken getrieben wird.


    Have a nice sunday everyone ^^

    7 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: links (ähm:IT-links) "* von 1999 bis 2010 ohne gem. § 291c SGB VI vom Bund erstattete einigungsbedingte Leistungen"

  • Wenn diejenigen, welche die Gesetze machen, höchselbst dann dagegen verstoßen, ist dies ein Armutszeugnis für unsere Demokratie.


    Keineswegs, es ist höchstens ein Armutszeugnis für diejenigen, die gegen die Gesetze verstoßen haben.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’