Alkohol, wie gehe ich damit um?

  • Doch, äh... natürlich gehört Franken zu Bayern, allerdings hören die Franken das nicht so gern, zumindest die, welche ich kenne. Äh ... egal, wird alles viel zu uneinfach und wenn ichs erklären muss, wars eh nicht witzig. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Doch, äh... natürlich gehört Franken zu Bayern, allerdings hören die Franken das nicht so gern, zumindest die, welche ich kenne. Äh ... egal, wird alles viel zu uneinfach und wenn ichs erklären muss, wars eh nicht witzig. ;)


    Herma, du bist hier falsch im Thread;), denn du trinkst nur Milch:eek:, wie ich lesen musste..:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • ???? Gehört Franken nicht zu Bayern? Ist auf jeden Fall im Süden? Hatte ich da schon zu viel Bier getrunken:gruebel: :party:


    Die Franken sind lediglich "Beute-Bayern", und da das Frankenland Nördlich des "Weißwurst-Äquators" liegt, sind sie de facto mit den "Preußen" gleichzusetzen ... :rolleyes: ;)


    Grüße aus der Welt-Hauptstadt des Bieres! :prost:

  • Die Franken sind lediglich "Beute-Bayern", und da das Frankenland Nördlich des "Weißwurst-Äquators" liegt, sind sie de facto mit den "Preußen" gleichzusetzen ...


    Grüße aus der Welt-Hauptstadt des Bieres!


    BITTE???!!! Seit wann liegt Franken nördlich des Weißwurst-Äquators, der Elbe? Und was das Bier angeht, unser herbes Gesöff könnt Ihr mit Eurer süßen Limonade doch gar nicht ab. :cool:;):eek::rolleyes: (Smiley nach Belieben aussuchen....)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • BITTE???!!! Seit wann liegt Franken nördlich des Weißwurst-Äquators, der Elbe? Und was das Bier angeht, unser herbes Gesöff könnt Ihr mit Eurer süßen Limonade doch gar nicht ab. :cool:;):eek::rolleyes: (Smiley nach Belieben aussuchen....)


    Als Weißwurstäquator gilt allgemein immer noch die Donau ... ;)

  • BITTE???!!! Seit wann liegt Franken nördlich des Weißwurst-Äquators, der Elbe? Und was das Bier angeht, unser herbes Gesöff könnt Ihr mit Eurer süßen Limonade doch gar nicht ab. :cool:;):eek::rolleyes: (Smiley nach Belieben aussuchen....)


    Als Weißwurstäquator gilt allgemein immer noch die Donau ... ;)


    Hmm, anscheinend gibt es da mehrere Definitionen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator
    Im Zweifelsfall dann:prost:, oder wie die Lateiner sagen:
    In Dubio Promille.......:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich gehe heute mal ganz offensiv mit dem Alkohol um und öffne mir nach einer Flasche Eisbock noch ein lange gekühltes Kristallweizen.

  • Southpaw: Na ja, ganz ehrlich, öhm...Ich gebe Aprilfrost Recht, je südlicher, desto süßlicher das Bier.....Wenn es recht würzig (Bsp. Export) ist - dann okay! Nur bitte kein Weißbier, oder Weizenbier, oder Bier gepanscht mit äh...Sirup.... Ist nicht so mein Ding!
    Ach, und Bier von unabhängigen (Privat-)Brauereien trinke ich schon aus Solidarität.


    Sowas haben wir in Berlin auch:Bier Buch: Biermanufakturen in Berlin – Interview mit Autor Peter Korneffel & Präsentation | Lieblingsbier.de - trinken.essen.kultur
    Top 9 Brauereien in Berlin: Craft Beer, Biergärten, Hausbrauereien, Brauerei-Kurse und mehr


    Ja, ja, die Geschmäcker....:prost:

  • Zitat von Charles

    Herma, du bist hier falsch im Thread;), denn du trinkst nur Milch:eek:, wie ich lesen musste..:rolleyes:


    Ich habs dem "weißen Russen" mitgeteilt, er bestieg daraufhin ein Schiff um dich zu besuchen. ;)


    Zitat von Aprilfrost

    Und was das Bier angeht, unser herbes Gesöff könnt Ihr mit Eurer süßen Limonade doch gar nicht ab. :cool:;):eek::rolleyes: (Smiley nach Belieben aussuchen....)


    Das "Gesöff" (welch passender Begriff) mit dem Euphemismus "herb" zu umschreiben, wobei es einfach nur dürre ist wie ein Magermodel in der Wüste Gobi, ist schon eine linguistische Meisterleistung. Chapeau. ;) (mehr Smilies gibts nicht ... obwohl ... :p )

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das "Gesöff" (welch passender Begriff) mit dem Euphemismus "herb" zu umschreiben, wobei es einfach nur dürre ist wie ein Magermodel in der Wüste Gobi, ist schon eine linguistische Meisterleistung. Chapeau. ;) (mehr Smilies gibts nicht ... obwohl ... :p )


    Vielleicht einfach mal ein Jever, Flens, Carlsberg oder Tuborg probieren. Oder lieber nicht; es wird Dir und den anderen Bayern nicht schmecken. (s.o.) :p

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")