Eure Traum-Urlaubsziele

  • Charles, wenn Du nach Patagonien fährst, fliegst, läufst oder schwimmst, dann pack Dir unbedingt lange Unterwäsche ein. Vor allem wenn man von brasilianischen Temperaturen verwöhnt ist, friert man sich dort unten schnell Körperteile weg, die jeder unter 50 noch benötigt.


    Ich werde dieses Jahr wohl aber daheim urlauben. Jeden Tag an den See laufen (wohne fünf Minuten entfernt), sofern das Wetter mitspielt, scheint mir eine hochwillkommene Abwechslung zum jährlichen Geldrausschmiss in vierstelliger Höhe. Zwar zieht es auch mich nochmal nach Argentinien, nur dieses Jahr wird das nichts.


    Stattdessen werden die Wanderschühchen geschnürt und die Brotdose gepackt. Dann eine Runde um den See spazieren (ca. 9km) und danach die Schweißbemmen in eben jenem See wieder abkühlen. Welch ein Hochgenuss tut sich da vor meinem geistigen Auge auf, welch hyperventilierende Glückseligkeit lässt mein Herz da schneller schlagen. Hier mal ein paar Bilderchen, damit ihr sogleich wisst, was euch entgeht und mir nicht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ok73munl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/n0ck3HJl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DipaH65l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ifgLCO6l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z7bFizCl.jpg]


    So, genug Heimatstümelei ... :rolleyes:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • In Ushuaia gibt's übrigens die südlichste Eisbahn der Welt :)


    [Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/hc_storage/blog/448/hockey-in-argentina.jpg?1384400738]


    Juchuuu:topp:, wenn nichts schwerwiegendes dazwischenkommt, werde ich mir das live und in Farbe für eine Woche Ende April ansehen. Die Gegend, nicht die Eisbahn....:D
    Da der Flug über Buenos Aires geht, werde ich mir das auch übers Wochenende ansehen.
    Bin echt mal gespannt:topp: Herma, du kennst die Stadt doch, was sollte man sich ansehen, ausser einer Tangoschule (kein Turistenschuppen)?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • An alle Schottland-Freunde ( William Wright ; chandelier und co): Lasst uns gerne hier weitermachen. ;)


    chandelier

    Zitat

    Oh ja Syn! War nun in Seattle und Umgebung. Die Landschaft am Pazifik ähnelt der Schottlands. Hat nur mehr Wald und ist gewaltiger. Bei mir ist es fast 25 Jahre her....Warst Du auf Iona?

    Leider nicht. Iona (Insel, Community und Band) ist mir leider erst ein Begriff seit 2016.


    Damals vor fast 10 Jahren war ich u.a. in Edinburgh (na klar), in den Borders (u.a. Hadrian‘s Wall), sowie in und um Glasgow (z.B. auch in der Industriesiedlung New Lanark). Ein Besuch einer Whisky-Destillerie war natürlich Pflichtprogramm. Es war aber leider keine Zeit für einen Besuch der Inneren Hebriden (sowie vielen anderen sehr schönen Orte). Iona steht aber natürlich auf meiner Liste. Ob ich es nächstes Jahr schaffe, keine Ahnung. Ich würde gerne wieder Edinburgh besuchen, aber auch Stirling (in der Nähe ist das bekannte National Wallace Monument) sowie die Highlands mit den vielen Seen (Loch Lomond und co.). Schottland ist schon ein sehr schönes Fleckchen Erde. ;)


    Die Shettland-Inseln und Orkney-Inseln müsste man auch irgendwann mal besuchen...


    Kennt ihr die Dokumentation „Schottland – herbe Schönheit im Atlantik“? Die lief neulich im dritten Fernsehprogramm (glaube 3Sat oder so). Die Doku ist richtig schön! ^^

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Nun melde ich mich mal kurz aus meinem Urlaub auf der ebenfalls recht traumhaften Insel Föhr:


    Mit der Insel Iona verbindet mich eine bald dreissigjährige Liebesgeschichte. Auf die Insel bin ich durch die Band gekommen, respektive durch ihr damals erstes Album (Ich hab mich dann zwar lange gewundert, dass ich auf der Insel die Location der Fotoshootings auf dem Album nicht finden konnte, bis ich einige Jahre später die Locations auf Lindisfarne entdeckt habe).


    In diese Insel hab ich mich aber gleich so richtig verliebt. 1996 habe ich dann drei Monate dort verbracht, als Volunteer bei der Community. Und seither bin ich immer wieder mal ein paar Tage dort. Meine Frau konnte ich zum Glück auch für diesem wunderbaren Ort begeistern. Es gibt kaum einen besseren Ort um do richtig zur Ruhe zu kommen.


    Schottland hat es uns aber auch ganz allgemein angetan. In diesem Jahr haben wir das Fernwandern in Schottland entdeckt und sind den West Highland Way gelaufen, der von einem Vorort von Glasgow nach Fort William führt. Unser Projekt für nächstes Jahr ist der St. Cuthberts Way von Melrose über die Grenze nach Lindisfarne in Nordengland. Bin schon gespannt, was wir da erleben werden.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Die Turismus-Branche hat es ja schwer erwischt.

    Momentan bleibt als Traum-Urlaubsziel nur die Getränke-Abteilung von Aldi.......:mrgreen::prost:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Für dieses Jahr sind noch das Salzkammergut, Bornholm und Lissabon gebucht. Bin gespannt, ob und was sich davon realisieren lässt. Ich gehe erstmal davon aus, dass das alles ins Wasser fällt, wobei Bornholm im Oktober noch die größten Chancen hat mich kennen zu lernen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")