Eure Traum-Urlaubsziele

    • Offizieller Beitrag

    New York steht sicherlich im oberen Bereich der Liste, Neuseeland, Australien und Tasmanien auch, nur sind die leider so weit weg. Im Vergleich zu vielen anderen in meinem fortgeschrittenen Alter habe ich noch nicht so viel gesehen von der Welt - weil wir früh Kinder bekommen hatten, haben wir uns den ersten großen Urlaub erst vor ein paar Jahren geleistet - ohne Kinder natürlich. Gerade erst zweimal habe ich überhaupt Europa verlassen, beide Mal auf Dienstreisen.


    Vor allem warm sollte es sein, aber nicht zu heiß natürlich. Grundsätzlich mache ich gern Urlaub auf Inseln, auf der schönsten von allen (Madeira) war ich jedoch schon.


    Für mich muss es auch kulturell passen. Ich will mich im Urlaub nicht unbedingt seltsamen ortsüblichen Gepflogenheiten oder Kleidungsvorschriften unterwerfen. Auch mag ich es lieber, wenn die Leute Englisch können und Straßenschilder in lateinischer Schrift geschrieben sind - noch besser, wenn man mit Euro bezahlen kann. Ich war mal beruflich eine Woche in einem Land der arabischen Welt, da war es großartig, aber man war auch immer mit Dolmetscher und Fahrer unterwegs - im Urlaub hätte ich das nicht so gern. Auch die politische Lage ist entscheidend. So würde ich gern mal die Pyramiden von Gizeh sehen, aber derzeit wohl kaum möglich. Armutsländer wie Bangladesh oder die Dominikanische Republik kann ich mir nur schwer als Urlaubsländer vorstellen - Urlaub in abgeschlossenen, hochbewachten Hotelanlagen ist für mich zudem sinnlos - ich will ja das Land und die Menschen erleben. Gute Wanderwege und entsprechende Ziele sind ein Muss, weil es das ist, was ich im Urlaub am liebsten tue.


    Im Mittelmeer gibt es noch viele schöne Ziele, die passen könnten - mal sehen, was uns in den kommenden Jahren so einfällt.

  • Zitat

    Amerika, der ganze Kontinent!
    Trotz der eher dummen Regierung, Einwohner und Politik ist das ein wunderschöner Kontinent.


    Solch ein differenziertes Weltbild lob ich mir! :p


    Wie auch immer, ich bin in einigen Wochen wieder mal in Irland, nen Kumpel besuchen, welcher dort für eine große Datenkrake arbeitet. Von dort aus könnte ich eigentlich gleich einen Sprung auf die Falklandinseln machen und dann behaupten, ich sei einer Einladung von Frau de Kirchner gefolgt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Solch ein differenziertes Weltbild lob ich mir! :p

    Wie auch immer, ich bin in einigen Wochen wieder mal in Irland, nen Kumpel besuchen, welcher dort für eine große Datenkrake arbeitet. Von dort aus könnte ich eigentlich gleich einen Sprung auf die Falklandinseln machen und dann behaupten, ich sei einer Einladung von Frau de Kirchner gefolgt.


    Genau, da doch jeder (in Argentinien) weiss, dass die Inseln zu Argentinien gehören:);).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Na ja, da die Falkländer ja auch Argentinier sind, da die Falklandinseln ja zu Argentinien gehören, müssten die das ja auch wissen... Doch irgendwie... aber egal, nicht dass eine flapsige Bemerkung meinerseits hier noch zu endlosen Diskussionen führt...


    Wo TM es gerade ansprach, irgendwo nach Arabistan möchte ich auch in mittelferner Zukunft mal. Weiß aber nicht so recht wohin, denn die Länder die dort als "stabil" bezeichnet werden dürfen sind nicht unbedingt mit meinem (absolut einzig wahren) Wertekanon zu vereinbaren. Ich seh schon, nächstes Jahr gehts dann mal wieder ans Mittelmeer, denn ich habe keine Mittel mehr. Meine Güte war der dumpf... :rolleyes:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Vor allem warm sollte es sein, aber nicht zu heiß natürlich. Grundsätzlich mache ich gern Urlaub auf Inseln, auf der schönsten von allen (Madeira) war ich jedoch schon.


    Nun ja, wie immer alles Geschmackssache. Auf Madeira war ich zwar noch nicht, aber ein Freund von mir. Daher kenne ich eine enorme Anzahl Fotos der Insel. Sieht schön aus:cool:.
    Besser finde ich aber die Ilha de Santa Catarina, auch Ilha de Florianópolis genannt. War schon zweimal da, und will wieder hin. Die Insel hat auch eine Lagune und Dünen weiter weg von den Stränden:cool:.
    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQsWfQQi_UMkRVjUkhddTd1c13yH9ux2937ElNmmIcS-uk1nRNh]

    [Blockierte Grafik: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0i0wZtoL-NkBV_jiygz6brc_LWAEfD0H9CnyUv6uz2K_8DaLm]

    [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRuannzAG6ekIECQugMYCo34WV_G-PsZ1LR5MZiuR8Q-zAeFi7M8Q]

    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTlJNIu3oJKl0N5eJcPIUEjTmkGutmJ054lodOP5UwqQinJwveBEw]

    Essen ist auch Klasse. Die Temperaturen sind nicht zu hoch. Also mal buchen, lohnt sich.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Schottland und immer wieder Schottland! Hier sind speziell die Shetlands noch ein unerfüllter Traum.
    Und seit ich einen Film darüber gesehen habe, stehen die Färöer Inseln irgendwann mal auf dem Programm.
    Ein paar Schottland-Fotos von 2008...


    [Blockierte Grafik: http://www.alba-schottland.de/fotos2008/forum/fotos2008-60.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.alba-schottland.de/fotos2008/forum/fotos2008-40.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.alba-schottland.de/fotos2008/forum/fotos2008-21.jpg]


    Könnt ihr mich verstehen? ;)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Schottland und immer wieder Schottland!


    Ja. Ja. Und nochmals Ja.
    Nach mehreren Urlauben auf den britischen Inseln, muss es dieses Jahr wieder Schottland sein.
    Bisher haben wir dorthin jede Reise mit dem Motorrad unternommen - ein absoluter Traum -
    doch dieses Jahr haben wir uns entschieden, ein Wohnmobil zu mieten... wir sind schon so voller Vorfreude.


    Ich hätte nie geglaubt, dass mich diese Landschaften, diese Menschen, diese Geschichte und Lebensart so in den Bann ziehen kann...