Guut - Sachen, die man mögen kann und gut findet

  • Weil Gretchen ja noch im Sommerurlaub ist und derzeit vermutlich unzählige Angebote von attraktiven jungen und älteren südländischen Männern zum "Geleit" dankend aber bestimmt ablehnt (oder auch annimmt, im Urlaub soll man sich schließlich was gönnen :p), poste ich es einfach mal hier.


    Und nein, heute kommt kein Kirchenbashing, sondern ganz im Gegenteil ein ausdrückliches Lob!


    Die Evangelischen Kirchen in Deutschland (EKD) haben eine neue Broschüre zur Familie herausgebracht - und damit nicht weniger als den Sprung ins jetzige Jahrtausend vollzogen. Darin erkennen die EKD nicht nur an, dass auch gleichgeschlechtliche Paare die Basis einer Familie sein können, nein danach "sind gleichgeschlechtliche Partnerschaften, in denen sich Menschen zu einem verbindlichen und verantwortlichen Miteinander verpflichten, auch in theologischer Sicht als gleichwertig anzuerkennen."


    http://www.ekd.de/download/201…essliche_gemeinschaft.pdf


    Dafür gibt es von mir ein :topp:.
    Dass die Katholische Kirche und die Evangelikalen bei solchen Äußerungen den Untergang des Abendlands (oder zumindest der EKD) ausrufen, soll hier nicht weiter stören und war ohnehin nicht anders zu erwarten.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Endlich Sommer. Balkon. African Blue. Eiweißbetontes Brunch mit ausnahmsweise einem Croissant. Sommersprossen. Vogelzwitschern. Soll ich ein Foto einstellen.. ach.. zu träge.
    Nebenbei läuft seit 11:00 Uhr die Preisverleihung zu den Bachmann-Literaturtagen in Klagenfurt. Ist jedes Jahr mein Sommerferien-Intro (und trotzdem schreib ich furth oft noch mit h) und ich höre die Lesungen nebenbei an, so, wie ich auch Musik höre - nebenbei, aber intensiv. Leider kann ich nicht, wie TM oder townman, mich auf das Hören allein konzentrieren. Ich hampele herum und sitze nie still.


    (An dieser Stelle mal wieder eine Klammer aufgemacht. Eigentlich gehört das hier in den Lese-Thread. Mir ist etwas Merkwürdiges passiert: Gestern und neulich schon mal sprachen mich PN-Kontakte hier im Forum an, ich sei belesen. Uuh nein, nicht sehr. Ich sauge alle Infos auf, die bunt sind, sich bewegen und nicht bei Drei auf den Bäumen sind. Nicht im Mindestens kann ich in Punkto Lesen und Bildung mit anderen hier mithalten .. hier standen AVATARE, aber die hab ich doch lieber editiert, *giggel* wo soll man da anfangen, einige beginnen mit M, einer mit L, vier mit P, zwei mit A, mit R, mit T, noch einer mit B und .. ach jeeeehh ^^ Ein andermal kam bei mir eine Blume an mit Grußkärtchen: ich würde den Bildungsbürger raushängen lassen und Leute erschrecken. Uff. Warum schreibt man überhaupt hier. Vielleicht wartet man auf ein entferntes Zunicken und ein jo ich auch. Falls es beruhigt, bei den TDDL, den Tagen der deutschsprachigen Leseratten :cool:, gehts ähnlich wie bei Rihanna um Selbstinszenierung und Show.)


    Jedenfalls.
    Dieses Jahr war die Stimmung, waren die Lesungen lässiger, weniger bashig. Mit einigen der Geschichten konnte man sich identifizieren, träumen, reisen. Einige Joker waren dabei, Zè do Rock, der hier unseren Gretchen mitgelesen hat. Witzig. Leider alle Texte wie immer total unpolitisch, aus der Zeit gefallen. Um uns herum explodiert die Welt und die Jungautoren schreiben über Selbstbespiegelung.
    Natürlich lag ich traditionell voll daneben hinsichtlich der verbleibenden Short-List der Preisträger. Ausgerechnet das Stück gewann, das ich unnötig bemüht und hergeholt empfand. Mal wieder das alte Thema. Nichts über Wasserwerfer und junge Leute auf der Straße. Mein Favorit bekam erst den Preis No 3 : Eine Miniatur über einen hormonell verwirrten Jungen, halbautistisch in den Wirren der aufbrechenden Jugend zwischen Kind und Boy.
    ((Es geht dabei um etwas anderes, aber nebenbei hat mich eine Miniszene schier umgehauen: Der Junge sammelt so viele bunte Käfer er nur finden kann in einer Brotdose, will mit der Sammlung jemandem imponieren. Aber die Käfer fressen sich gegenseitig auf. So geht's mir auch, ich sammle interessante Käfer. Gehts mir ums Haben von schimmerigen, glimmerigen Schätzen? Will ich wie Joachim imponieren? Mit etwas, was niemanden interessiert? ^^ Ach, egal. Meine Käfer sollen sich bitte vertragen und in einem glitzernden Schwarm Figuren an den Himmel schreiben.))


    Gut ist:
    Der Bachmann-Lesewettbewerb bleibt. Er stand auf der Kippe. Geld. Nicht richtig rechnen können. Kommissionen. Nebeneffekte nicht kalkulieren. Ist halt kein Fußball. Heute endlich die Entscheidung: Es geht weiter. Danke 3Sat. Gutes bleibt.
    Ach ja, was hat das alles mit hier zu tun.. Die Rede der Jurorin, die die Preisträgerin vorgeschlagen hatte, endete mit der Bemerkung, das Buch werde erscheinen im hoffentlich noch Suhrkamp.
    Da wurde mir warm in der Sonne wegen unseres kleinen Schwarms hier, der das Draußen so schillernd widerspiegelt.

    17 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: .... ohne Worte....

  • In diesen Minuten - weit nach Mitternacht, fast Vollmond, sternenklar - entfalte ich gerade meine Beine nach einer langen Zugfahrt. Aus welchem Grund tut man sich sowas an, 8 Stunden mit drei verspäteten Teilstrecken und jeweils verpassten Anschlüssen. Einige Menschen quälen sich durch solche Nadelöhre für ihren Urlaub. Andere für schöne Konzerte. Und ich, ich mache das für mein liebstes Hobby: Besuche bei interessanten Menschen.



    Die vergangenen zwei Tage sind Anwärter auf den Award "wunderbarste Kostbarkeiten". Nach schiefgegangenen Anläufen hatte es endlich geklappt, meine Forumsfreundin RiverOfChange im Ruhrgebiet zu besuchen. Seit den ersten Tagen meiner Mitgliedschaft stehen wir im Kontakt.



    Yin und Yang
    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/albums/a509/GitgO-Pics/It/a7c830f0-f330-4e1e-b76a-b2bfda15229b_zpsf31d8d3b.jpg]



    Was für ein Erlebnis! Besuchen sie das Ruhrgebiet, solange es noch lebt. Kenntnisreich und mit innerer Beteiligung machte mich RoC bekannt mit den wohl typisch-gegensätzlichen Eindrücken dieser Stadt-an-Stadt-Region. Graue Sechzigerjahre Architektur, leergeräumte Schaufenster, Detroit-lookalike, Junkies und Zerfall an allen Ecken, ein Wochenmarkt mit ausschließlich alten Leuten einerseits. Wenn man wie ich immer nur in den großen (Dortmund, Essen, Bochum) oder den niedlichen (Mühlheim) Ruhr-Orten zu Besuch war, noch niemals ehemalige Stahl-und Malocher-Ecken besucht hat, dann reibt man sich nur ungläubig die Augen! Einerseits...
    Andererseits herrlichste kleine Naherholungsgebiete, ein wunderschöner See mit Möwen, Gänsen, Reihern, fröhlichen Spaziergängern, Bäumen, direkt daneben eine Art Tollwood-Festival mit strahlend weißen Zelttürmen, lustigen Wimpeln und Flaggen, die im leichten Wind knattern. Warmer Spätsommertag, fröhlich schnatternde Menschenmenge, die Beine junger Mädchen so lang wie noch nie, viele Grauhaarige haben sich zur Feier des Tages mit ihren guten schwarzen Rockfestival- und Konzertshirts ausstaffiert, Schlangen vor dem Kassenhäuschen.


    Als krönender Abschluss noch ein mit altem Ruhrsandstein erhaltenes Kleinod: ein denkmalgeschützer Irish Pub mit Draußensitz-Ecken am milden Abend und herrlichstem Cider vom Fass...


    Neben ausführlichem Hackett und Gabriel- Diskurs findet man sich sogar gemeinsam wieder bei Sweet Child in Time Live und einige von uns haben mitgegröhlt ^^. Wichtiger aber- es besteht Einigkeit zu dem Charles seinem "totgedudelt"-Thread: Dorthinein gehört Smoke On The Water. Zuvor aber als erstes: "Totgenudelt sind Altherrenwitze aller Art!" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif:mosh:


    Allerherzlichsten Dank an meine beste Gastgeberin aller Zeiten (nicht nur wegen des superleckeren Himbeertörtchens). So fürsorglich und jede Minute interessant. Stoff für 22 Stunden Reden finde ich nicht mit jedem! ;) Allein schon die ausführlichen musikalischen Dispute. Viele Gemeinsamkeiten. Und so wertvoll: Das wenige komplett Gegensätzliche können wir gut stehen lassen.
    War klasse!


    9 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Und vielen Dank für das ^^ schöne Musikhören !!!

  • Diese Fotos hat RiverOfChange65 geschossen. Nur weil sie keinen Cloud-Dienst nutzt, stelle ich sie hier rein.



    Stimmungsvoll der Blick aus dem Irish Pub in Witten zum Bahnhof hinüber



    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/a…mnaderSee_zpsf419d501.jpg]




    Hier sind wir spazierengegangen, am Kemnader See zwischen Witten und Bochum, herrlich!



    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/a…/Foto0141_zpsc67a41f3.jpg]


    Rund um den See und im Wasser stehen Skulpturen, als "Land Art" (Landschafts Kunst). Diese hier gefiel mir besonders gut, es ist eine Gruppe von Menschen, die alle gemeinsam in die gleiche Richtung blicken. Nur haben wir den Namen vergessen, Einigkeit oder Gemeinsamkeit oder Gemeinschaft oder so >> close-up


    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/a…sIrishPub_zps913e998d.jpg]


    Und direkt am See eine Art "Mini-Tollwood-Festival", wir waren zwei Tage zu früh, gestern trat Joe Cocker auf


    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/a…tVollmond_zps6cd7dcd9.jpg]



    5 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: vielleicht sagst Du noch selbst kurz was dazu, RoC, dann kann man die likes für die Fotos an Dich vergeben

  • Schöne Fotos, danke. Aber Menno, wenn man schon im Irish Pub ist, gehört da ein Foto drauf mit anständigen Krügen voll mit Guiness...;):prost:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • -...wenn man schon im Irish Pub ist, gehört da ein Foto drauf mit anständigen Krügen voll mit Guiness...;):prost:



    Nee, nee, statt Guiness gab´s "Damengetränke":D: kühles, frisch gezapftes Strongbow-Cider! :cool::party:
    [Blockierte Grafik: http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/5/29/1338300831646/Glasses-of-slider---cider-007.jpg]


    ...und zuvor: laut Deep Purple mit "Made in Japan" zum mitgrölen und headbangen...:mosh:
    Im Biergarten am See abends: die Wespen-Invasion (die hatten´s besonders auf das Himbeer-Dressing der Salate abgesehen:augenrollen:).
    Auf dem Zelt-Festival standen Schlangen bis zur Straße :eek:(obwohl Joe Cocker ja erst zwei Tage später spielte...:gruebel:).
    Und alles in allem kann ich mich nur GitGo´s "Urteil" anschliessen: es war ein schönes und facettenreiches Wochenende! :)

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    3 Mal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 () aus folgendem Grund: Biergarten-Pic´s

  • Da bleibt einem die Spucke weg, oder:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-YoUb7H2b0cE/Ty8gLqmoNXI/AAAAAAAACrk/1F_7urnQLSQ/s800/DSC00738.JPG]

    Ein Blick auf Rio vom Morro dois Irmãos (Hügel der zwei Brüder). Da konnte man jahrelang nicht hoch, da der Weg am Anfang durch die Favela Vidigal führt. Jetzt hat die Polizei den Hügel besetzt, keine Drogenhändler mehr da.
    Vorne rechts die Strände Leblon und Ipanema. Ganz hinten rechts ein Stück vom Copacabanastrand. Etwas nach links hinten dann der Zuckerhut. Christusstatue auf dem Bild links. Zentral dann der Jockeyclub und die Lagune Rodrígo de Freitas.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski