Euer allererstes Lieblingslied

    • Offizieller Beitrag

    Den Song hatte ich als Single - und daher kann ich sagen, dass er mitnichten "Grocer Jack" heißt, sondern etwas sperriger Excerpt from 'A Teenage Opera'.
    Aus dieser "Oper" von Mark Wirtz ist jedoch nichts geworden außer zweier Single-Releases (die andere war Sam - ebenfalls von Keith West gesugen und auch in meiner Sammlung), die CD-Ausgabe von 1996, die den Song ebenfalls fälschlich als "Grocer Jack" listet, ist kein Re-Release, sondern eine Compilation aus den Singles und unveröffentlichten Songs der "Teenage Opera".


    Mein erstes Lieblingslied - da kann ich mich noch gut dran erinnern, weil meine Mama mir die Single gekauft hat (leider jedoch eine E.P. mit nachgespielten Versionen, siehe unten) war Balla Balla von den Rainbows BALLA BALLA / THE RAINBOWS - YouTube
    Was soll ich sagen, ich war fünf... aber der Gitarrist ist klasse! :)


    [Blockierte Grafik: http://mischalke04.files.wordpress.com/2010/09/tempo-4227.jpg?w=450&h=451]

  • Tja, damit liegen wir wohl mit drei Nennungen in Führung!:lol:
    Hätte ich nicht gedacht, dass meine Jugendsünde so nachhaltige Wirkung hinterließ!;)

    That's all folks!

  • @ Martinus: sag mal, wie alt bzw. JUNG bist DU denn??? :gruebel:


    "Balla Balla" habe ich übrigens meiner Tochter im Windelalter oft vorgesungen. ... ob da auch bei mir was vorgefallen war? ... muss ich mal meine Eltern fragen.
    Vielleicht habe ich ja bei meiner Tochter (unbewusst) den Staffelstab einfach nur weitergegeben. Ob sie sich aber mal daran erinnern wird? :gruebel: :)
    Wie prägend mag die Frühkindheit wohl wirklich sein??? :D


    It's 5-4 on William Wright!

  • Den Song hatte ich als Single - und daher kann ich sagen, dass er mitnichten "Grocer Jack" heißt, sondern etwas sperriger Excerpt from 'A Teenage Opera'.


    Ja, das ist wohl richtig. Wobei man den Song umgangssprachlich und einfachheithalber wohl "Grocer Jack" nannte. Als Kind dachte ich immer er hieße "Brother Jack"


    Balla Balla kannte ich immer nur vom Kindermaskenball. :rolleyes: Da war ich aber schon 10! :cool:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ja, das ist wohl richtig. Wobei man den Song umgangssprachlich und einfachheithalber wohl "Grocer Jack" nannte. Als Kind dachte ich immer er hieße "Brother Jack"

    Balla Balla kannte ich immer nur vom Kindermaskenball. :rolleyes: Da war ich aber schon 10! :cool:


    Als was hast du dich denn verkleidet?

  • GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Mike and the Mechanics - Silent Running.


    Das habe ich immer gehört, wenn wir mit meinen Eltern an die Nordsee gefahren sind.


    (seit dem denke ich immer an das Wattenmeer wenn ich Silent Running höre).

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    @ Martinus: sag mal, wie alt bzw. JUNG bist DU denn??? :gruebel:


    Ich bin 39 Tage zu spät zur Lamb-Tour gekommen. Und es kann sein, dass ich einige Lieder dazwischen vergessen habe... aber Eldorado ist das erste Lied, an das ich lebhafte Erinnerungen habe.