Der Monty-Python-Thread

  • Das mit der Schließung hatte ich schon wieder verdrängt. Ist ja wie bei den Römern. Naja.

    Danke für den Link. Ich bedaure nun wirklich, nicht dabei gewesen zu sein.
    Aber geh mal nicht so hart mit den älteren Herrschaften ins Gericht. Zu Monty Python kommt man i.d.R. halt nicht so aus Versehen. Meine Mutter hat den auch noch nicht gesehen, obwohl sie nach meinen Berichten durchaus Interesse bekundete. Läuft wahrscheinlich nicht so oft in der Röhre.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man dann mitunter etwas nachhelfen. Werde nie vergessen, wie wir damals meine erzkatholische Oma überredet hatten, sich den Film mit uns anzugucken. Wir hatten extra einen Videorecorder an ihren Fernseher angeschlossen, damit sie in ihrem gemütlichen Fernsehsessel sitzen bleiben konnte. Trotzdem hatte sie nicht wirklich Spaß daran, hat es aber immerhin tapfer bis zum Ende ertragen... ;)

  • Etwas spät, da es mir jetzt erst zugespielt wurde, aber sowas wird ja nicht schlecht.

    John Cleese
    im Tagesspiegel-Interview vom 10.05.2015 (mit Video)

    [Blockierte Grafik: http://i1352.photobucket.com/albums/q659/littlewood66/Cleesy_zpslle8koq3.jpg]


    Ein Ausschnitt:

    Geld war Ihnen immer wichtig, Sie sprechen und schreiben da sehr offen drüber. Litten Sie je unter Geldmangel?
    Erst seit meiner dritten Scheidung. Die hat mich 20 Millionen Dollar gekostet. Und auf ziemlich viel von dieser gewaltigen Summe habe ich auch noch Steuern bezahlt. Ich musste die Ranch in Kalifornien verkaufen, das Strandhaus, ein Apartment in London und eines in New York, ach ja, auch das Büro in Santa Barbara.


    Sogar Ihre große Kunstsammlung soll weg sein.
    Jeder Verkauf half, meine Schulden zu begleichen. Außerdem hatte ich ja keine Wände mehr, an die ich die Bilder hätte hängen können."

  • Tiefste Bestürzung : Terry Jones ist von Demenz betroffen.
    Ihm war just der walisische Bafta-Award verliehen worden.
    Nicht nur seine walisischen Landsleute warteten auf eine Dankesrede,
    sein Sprecher zerschlug die Hoffnungen durch Absage aus gesundheitlichen
    Gründen, die sich herausstellten als schnell fortschreitende Demenz.


    Mein Liebling der Truppe! Seine schwarzgelockte, kompakt-keltische Erscheinung
    so ganz anders als die der drei hochgewachsenen Cambridger und sein sardonischer Humor vielschichtiger
    als beim augenrollenden Mit-Oxforder Palin. > "frauentypen von Eric und den anderen kommen immer als elegante Damen rüber, aber egal was ICH spiele, es wird immer eine verbitterte alte "tart" < augenzwinkerte er gern. Dabei waren seine Gestalten legendär, der Melone tragende Beamte; Sir Bedevere; der nackte Organist; und immer wieder Mütter: Brians Ma, die katholische Vielkinderin, die wurzelgrabende Wut-Pächterin von King Arthur. Herrlich! Nur eine Figur konnte ich nie ausstehen, Mr. Kreosote urghh.


    Terrys Arbeit als Historiker bestimmte die 30 Jahre nach Python,
    Er erforschte unter anderem eine Heerstrasse der Römer durch Wales.


    Bei den Proben zur Reunion war den Kollegen sein Verhalten aufgefallen, schützten ihn aber durch die Begründung, er sei halt der einzige ohne aktuelle Bühnen-Übung. Nun berichten durch den Bafta-Kontext alle Medien darüber, offenbar auch alle TV Sender. Wäre es nicht so tragisch, dann könnte man diese überaus grosse Wertschätzung erfreulich finden. Michael Palin, der ihn als Freund schon die ganzen Monate der Verschlechterung begleitet hat, geht mit Terry auch jetzt noch regelmässig ins Stammlokal. Ihn schmerzt die Verschlechterung extrem. Neu nun sei die Aphasie, die das Sprachzentrum blockiere. Unfassbar schlimm für jemanden, dessen ganzes Sein auf Austausch, Disput, Kreatives Texten, Wortspiele und Wortwitz bestimmt war
    (Zit. N. Palin)


    https://m.youtube.com/watch?v=ei1T4faT4tQ
    In unserem Terry Jones Forum geht es denjenigen besonders nahe, die selbst Nahestehende in die Demenz begleitet haben.


    Terry, ich möchte einen Schuh nach Dir werfen ...
    <3

  • Das hier hab ich heute erst entdeckt. 'ne Neufassung von "Bright Side" die Eric Idle wohl zu einer Fußballveranstaltung 2014 aufgenommen hat.


    Monty Python: Always Look On The Bright Side Of Life (The Unofficial England Football Anthem) (2014)
    https://youtu.be/c5e7gdxkgE8

  • Hole das mal hervor....


    Habt ihr gesehen, dass John Cleese nach gefühlten 200 Jahren wieder auf Tour ist und sogar nach Deutschland kommt ?


    26.05.18 Hamburg
    28.05.18 Köln


    Was meint ihr, was ist bei seinem aktuellen Programm zu erwarten ? Nur Wiederholungen alter Gags in neuer Form ?


    Ich kann es zumindest nicht riskieren, ihn nicht doch mal live gesehen zu haben....die Karte für Köln ist gesichert....


    Und so wie ich das sehe muss man schnell sein, geht doch gerade gut weg der gute John Cleese...


    Ob er auch den Fawlty nochmal live macht ?


    Gruss


    ChristianM

  • Heute ist es soweit, John Cleese live in Köln ! Die gesamte Philharmonie ist ausverkauft....ich bin echt gespannt, zumal es kaum was zu seinem Auftritt auf youtube gibt......noch jemand von Euch da ?