Brasilien

  • Charlie zu Ehren möchte hier auf einen kleinen Ort vor den Toren Berlins, im Kreis Potsdam hinweisen - Sacrow. Wunderschön gelegen mit dem Sacrower See im Osten und der Havel im Westen. In diesem Dörfchen gibt es ein Schloss, dass durch neue Eigentümer aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist. Es gibt nun einen Kulturverein, der Ausstellungen, Lesungen und Konzerte organisiert. Diesem Verein ist es gelungen, ein Stück Brasilien ins Brandenburgische zu holen: In der Ausstellung "Interaktion" werden Werke brasilianischer Künstler gezeigt, leider keine von Kim Poor (seufz).
    Hier zum gucken: Startseite - Ars Sacrow.
    Wer Lust hat die Ausstellung zu besuchen, kann das gerne mit einem Aufenthalt bei chandelier zu verbinden.
    Zeit ist bis Anfang Oktober, immer Sbd u. So.


    Na das ist doch mal interessant. Ist mir im Moment aber zu weit weg....:teufelgrins:;). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kaum brasilianische Künstler, damit meine ich keine Musiker, da kenne ich eine Menge, kenne. Wenn es hier mal Kunstausstellungen gibt, dann normalerweise von Künstlern aus dem Ausland......:eek::(
    Es gab gerade ein internationales Literatentreffen in Parati (mal google Earth bemühen). War ich aber nicht, obwohl ich bei meiner Schwägerin hätte übernachten können. Da ist die Turisten-Kleinstadt Parati noch voller als sonst, und die Preise noch höher. Na ja,, scheiss auf die Preise, ich mag seit einiger Zeit keine Menschenansammlungen mehr, wahrscheinlich das Alter...

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Da es zum Thema passt: Habe gestern die letzte Episode von Michael Palins Reisebericht über Brasilien gesehen. Macht unheimlich Lust, mal dorthin zu fahren. :)

  • Na ja,, scheiss auf die Preise, ich mag seit einiger Zeit keine Menschenansammlungen mehr, wahrscheinlich das Alter...


    Ja, die große Entfernung.....Mit den Menschenmengen geht es mir wie Dir. Das Alter? Es gibt immer öfter Augenblicke, wo ich zum Misanthropen werde.....Dann ist der Karneval wohl nix für uns? Wir haben hier doch den thread "Heiße Musik" oder so. Könnte da hin passen...:gruebel:

  • Da es zum Thema passt: Habe gestern die letzte Episode von Michael Palins Reisebericht über Brasilien gesehen. Macht unheimlich Lust, mal dorthin zu fahren. :)


    Was wurde denn da gezeigt....?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Klasse, das hätte ich gern gesehen.Ich kenne nur einen Bruchteil von dem, wo er war. Vom Nordosten nur Maceió, die Hauptstadt vom Bundesstaat Alagoas. Tolle Strände:topp:.
    Roraima und Amazonas sind sicherlich interessant, wegen Malaria und Gelbfieber wollte ich da aber nicht unbedingt hin, trotz Profilaxe und Impfung, na mal sehen....:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hätte nicht gedacht, dass es sowas in Brasilien gibt. Ich meine natürlich nicht die Massenabfertigung sondern die Führerscheinprüfungen... ;)


    Ist wahrscheinlich auch heute noch eher ¨pro forma¨:). Jedenfalls früher, als Frau Bukowski Führerschein machte, zahlten alle Kandidaten an die entsprechende Fahrschule einen gewissen Betrag, und so war der Führerschein, Prüfung hin oder her, garantiert.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Ist wahrscheinlich auch heute noch eher ¨pro forma¨:). Jedenfalls früher, als Frau Bukowski Führerschein machte, zahlten alle Kandidaten an die entsprechende Fahrschule einen gewissen Betrag, und so war der Führerschein, Prüfung hin oder her, garantiert.


    Tja, hier zahlt man auch "einen gewissen Betrag" (zu "meiner Zeit" waren das ca. 1.500 DM) und kann trotzdem durchfallen - was mir zum Glück erspart geblieben ist. ;)

  • Tja, hier zahlt man auch "einen gewissen Betrag" (zu "meiner Zeit" waren das ca. 1.500 DM) und kann trotzdem durchfallen - was mir zum Glück erspart geblieben ist. ;)


    :D Ich meinte natürlich einen gewissen Betrag zusätzlich zu dem, was die Fahrschule sowieso kostet;):rolleyes:
    Mit anderen Worten Schmiergeld oder cervejinha (Bierchen), wie man hier so sagt:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski