Brasilien

  • Mutzel, kurz einige Gedanken.
    Brasilien wurde von den Portugiesen kolonalisiert. Kennst du irgendeine ehemalige portugiesische Kolonie, die heute zur ersten Welt gehört, ich nicht.
    Ausbeutung, welche Kolonialherren machten das nicht. In Brasilien gab es Zyklen. Die Gold-, und Diamant Zyklen, die Brasilholz und Zuckerrohr-Zyklen (Schnaps brennen), der Kaffee-, und der Kautschukzyklus.
    Billige Sklaven, Brasilien war glaube ich das letzte Land, welches die Sklaverei abschaffte. Auf dem Papier, wo sollten die auch danach sonst hin?
    Der königliche Hof floh im 19.-Jahrhundert vor Napoleon nach Brasilien. Eine Menge an Leuten, und so gab es erstmal keinen Wohnraum. Der wurde dann einfach durch Enteignung geschaffen:eek:
    Und so entstanden auf den Hügeln die ersten grösseren Favelas.
    Das erstmal so als Einleitung.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Heute auf der ersten Seite der Tageszeitung O Globo stand:
    Im Januar 2018 gab es in Rio 640 Schusswechsel. Also etwa 20 pro Tag....:eek:
    Das sind dann solche zwischen Polizei und Drogenhändlern in den Favelas, und vielleicht höchstens 5% von Drogenhändlern unter sich, wenn es darum geht, neues Territorium zu erobern oder altes zu verteidigen.
    Dazu kommen noch die täglichen Überfälle auf Passanten, Kneipen und Läden, oder im Bus. Beliebt sind jetzt auch Überfälle auf den Umgehungsstrassen von Rio auf Fracht-LKW´s, ganz egal, was die im LKW drinhaben. Diese Waren werden dann zu einer x-beliebigen Favela gefahren, und so bekommt man Kühlschränke, Öfen, Computer etc... da für lau, was sich natürlich auf die ¨regulären¨Preise auswirkt, sie steigen.
    Wenn wir abends ausgehen, nehmen wir schön länger keine Handys mehr mit. Jetzt muss man sich aber ernsthaft überlegen, ob man abends noch ausgehen will, und wenn ja, wohin.
    Möglichst in der Nähe, doch das kennt man ja alles schon.
    Langsam wird es hier absurd, heute abend treffe ich mich mit Frau bukowski in der Südzone, hoffentlich passiert uns nichts.
    In Deutschland kann man sich das kaum vorstellen, aber es herrscht Krieg, zwar kein militärischer, aber es gibt ihn.
    Wer gerade überlegt in Brasilien Urlaub zu machen, also die meiste Zeit in Grossstädten, dem muss ich dringenst abraten. Man weiss nicht, ob man heil zurück ins Hotel kommt.
    Wie ich auch nicht weiss, wie es heute abend in Botafogo sein wird, Kanalkacke...:mad:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • ... es gibt selten gute Neuigkeiten aus Brasilien von dir. Man ist fassungslos, wenn man das von dir liest. Wir hier in Deutschland jammern auf hohem Niveau. Hoffentlich passiert euch nichts.

  • ACHTUNG, blaue Bohnen.
    Extra für GitgO, die nach Schiessereien in Rio gefragt hatte. Zitat: Na Charles, in Deinen Favelas keine Schießereien im Moment?
    Na schön, das ist im Bundesstaat Sâo Paulo.
    Am Muttertag an einer Schule. Verbrecher will die Mütter überfallen. Er hatte nicht damit gerechnet, dass die Mutter mit Waffe Militärpolizistin ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=1cPFfD2T3IQ
    Mit sowas muss man hier leider ständig rechnen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • ACHTUNG, blaue Bohnen.
    Extra für GitgO, die nach Schiessereien in Rio gefragt hatte. Zitat: Na Charles, in Deinen Favelas keine Schießereien im Moment?
    Na schön, das ist im Bundesstaat Sâo Paulo.
    Am Muttertag an einer Schule. Verbrecher will die Mütter überfallen. Er hatte nicht damit gerechnet, dass die Mutter mit Waffe Militärpolizistin ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=1cPFfD2T3IQ
    Mit sowas muss man hier leider ständig rechnen.


    Mensch, Charles, ich glaube, mit so einer Kriminalität könnte ich nicht lange in einem anderen Land leben. Du offenbar schon, wenn du vielleicht geborener Brasilianer sein solltest oder schon seit ewigen Zeiten dort lebst. Dann kennt man es halt nicht anders...