Brasilien

  • Einfach unglaublich...


    Ja, leider, solltest du mal darüber nachdenken, in Südamerika Urlaub zu machen, dann vielleicht eher Argentinien, Peru oder Uruguay.
    Falls du Urlaub in Rio machen willst, müssen wir uns vorher über PN austauschen.
    Ich hole dich/euch auch gerne am Flughafen ab.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hallo charles,


    gerade musste ich an dich denken. Natürlich wird das mit der Gewalt in Brasilien noch um einiges krasser sein als hier bei uns, aber es gibt auch hierzulande gewisse gesellschaftliche Gruppierungen, die dem "brasilianischen Ideal" nacheifern.


    In diesem Sinne:


    https://www.derwesten.de/regio…nschwick-id210903495.html


    Sehr schön auch die Kommentare der unfreiwilligen Zuschauer - im besten Ruhrpottslang...:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Danke für das Video. Worum geht es eigentlich? Gezückte Schusswaffen in Deutschland zu sehen, also die keinen Bullen gehören, ist wohl eher selten.
    Stimmt, das ist Pille-Palle, in Brasilien ist es wesentlich härter.
    Ich hatte mal einen Videoclip reingestellt von Brasilien (Schusswechsel zwischen Bullen und Drogrnhändlern), aber Christian wollte das nicht.
    Und das war noch ein ziemlich harmloses Teil:eek:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Jau, mal sehen, ob er wirklich in den Knast muss:
    Brasilien: Ex-Präsident Lula da Silva zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt - SPIEGEL ONLINE
    Unglaublich das Chaos in Rio. Gestern stand in der Zeitung, dass seit Jahresanfang im Mittel 13 Personen pro Tag umgebracht werden:eek:. Etwa einer alle 2 Stunden also......

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Seit Januar wurden 90 Polizisten in Rio ermordet,, das sind etwa 13 pro Monat...:eek:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hab gerade ein Interview mit Boris Palmer (OB von Tübingen) gelesen, in dem es um Abschiebung von Flüchtlingen geht. Er zieht darin einen Vergleich mit Afghanistan und Brasilien.
    "In Brasilien werden jedes Jahr ca. 50.000 Menschen umgebracht, das Land ist so gefährlich wie Afghanistan. Trotzdem haben wir da eine WM abgehalten und niemand sagt, dass man da nicht hinfliegen kann." (frei zitiert)


    Eine interessante Ansicht, die meiner Meinung nach sogar stimmen könnte.
    Wenn ich mir ab und an Texte von Charles ansehe, kann man das Gefühl bekommen, dass es dort auch nicht wirklich sicherer ist.


    Aber auf der anderen Seite: wo ist es schon sicher?! In Deutschland sterben (verletzen sich) jedes Jahr zig Menschen durch Grippe, Verkehrsunfälle und dergleichen. Trotzdem steigt jeder ohne darüber nachzudenken ins Auto und man bekommt auch keine Angstzustände, wenn man an jemandem vorbeigeht, der gerade niest.
    In Ordnung... mein Vergleich hinkt ein wenig. Die Gefahr, mutwillig in Deutschland verletzt oder getötet zu werden, ist sehr gering (wenn in letzter Zeit auch steigend).

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ja, im Moment ist es in Rio ziemlich heavy. Also ich würde im Moment abraten, in Rio Urlaub zu machen. Auch in meinem Stadtteil haben sich die Überfälle gehäuft. Wenn man, besonders nachts, ausgeht, weiss man nie, ob einem was passiert.
    Die Lage ist schon so schlimm, dass ab gestern in Rio das Militar präsent ist. Insgesamt sollen es 10.000 Soldaten werden. Unter anderem patroullieren sie auf den Hauptausfallstrassen. Es werden nämlich viele LKW´s überfallen, um sich die Waren, welche auch immer, zu greifen. Normalerweise muss der Fahrer dann zu Favela XY fahren, wo die Waren dann ausgeladen werden. Und falls er keine Schwierigkeiten macht, kommt er normalerweise ungeschoren davon.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ja, im Moment ist es in Rio ziemlich heavy. Also ich würde im Moment abraten, in Rio Urlaub zu machen. Auch in meinem Stadtteil haben sich die Überfälle gehäuft. Wenn man, besonders nachts, ausgeht, weiss man nie, ob einem was passiert.
    Die Lage ist schon so schlimm, dass ab gestern in Rio das Militar präsent ist. Insgesamt sollen es 10.000 Soldaten werden. Unter anderem patroullieren sie auf den Hauptausfallstrassen. Es werden nämlich viele LKW´s überfallen, um sich die Waren, welche auch immer, zu greifen. Normalerweise muss der Fahrer dann zu Favela XY fahren, wo die Waren dann ausgeladen werden. Und falls er keine Schwierigkeiten macht, kommt er normalerweise ungeschoren davon.


    Vielen Dank für diese Antwort. Es ist schon toll, wenn man jemanden vor Ort hat, der einem zuverlässige Infos liefern kann. :topp:


    Also sei schön vorsichtig ;)

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein