Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

• Heute in der Zeitung gelesen. Das darf nicht wahr sein. Die Pet Shop Boys haben hier beim Rock in Rio gespielt. Und gestern abend wurden sie in der Nähe ihres Hotels (Copacabana Palace) überfallen:eek:. Geld und Handys weg.

Charles Bukowski

• Also nix neues aus deiner Heimat . Armselig ist es aber schon.

Was zu Rocinha:

Charles Bukowski

Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

• So sieht der Alltag aus. Ich rate dringend davon ab, zur Zeit Urlaub in Rio zu machen. Jetzt gerade gibt es eine Mega-Operation der Bullen in der grössten Favela in Rio und in Lateinamerika, Rocinha. Schusswechsel am hellichten Tag, das Militär will auch noch heute in Rio mitmischen:eek:.

Und so kam es dann auch:
    Brasilien: Militär stürmt Rios größte Favela - kriegsähnliche Szenen - SPIEGEL ONLINE

Charles Bukowski

• Also echt, es wird heavy, Glück muss man haben.
    Frau Bukowski und ich sassen in einer Kneipe, um den Geburtstag eines Freundes zu feiern. Etwa 50 m entfernt, wenn man eine Strasse überquert, gibt es eine Drogerie. Da konnte man von der Kneipe aus sehen, wie 7 oder 8 bewaffnete Arschlöcher in die Drogerie gingen, und da die Kohle abgezockt haben:eek:
    Hätten auch die Kneipe überfallen können. Wieder zu Hause, halten Verbrecher ein Auto an und klauen es. Konnten wir vom Fenster aus sehen.
    Rio zur Zeit ausser Kontrolle, frage mich, wann es mich erwischt......:eek:

• Double Feature:
    Gerade eben erblickte ich das Silver Jubilee T-Shirt des Fanclubs und mal ehrlich: Die Dinger sind potthässlich. :D Sowas kann man nur in Brasilien tragen, weil sich jeder Kriminelle vor Lachen windend am Boden krümmt. Gäbe es eine Weltmeisterschaft in Sachen Hässlichkeit, dieses T-Shirt wäre wegen grober Unsportlichkeit disqualifiziert. Andererseits hatten die Leute von Genesis auch immer das Modebewusstsein eines Hinkelsteins, passt also wieder. ;)

Dies zu äußern, war mir ein Bedürfnis. Jetzt zurück zu den Trivialthemen.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: smilies eingefügt, vevor jemand gar bitterlich weint

• Double Feature:
    Gerade eben erblickte ich das Silver Jubilee T-Shirt des Fanclubs und mal ehrlich: Die Dinger sind potthässlich. :D .

Aber wie sagte gerade Sport-Kommentator "Buschi" Buschmann? "Wäre, wäre, Fahrradkette."
    Und ich weiß nicht, ob das Absicht war oder Versehen.

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• Wenn du geschrieben hättest "das T-Shirt gefällt mir nicht" wärst du Philosoph geblieben.

Es ging ja nicht ums T-Shirt. Es ging um Formulierungskünste und darum, Witz und sprachliche Originalität zu demonstrieren. Dass es das T-Shirt traf, war Zufall. Behaupte ich jetzt mal so. Denn was soll an einem schlichten schwarzen Shirt mit weißem Aufdruck tatsächlich zum überbordenden Aufregen verkehrt sein? Herma, ich mag per se Deine Originalität in der Wortwahl und Deine geistigen Purzelbäume im Beschreiben von Songs und anderen Dingen, mitunter auch - und gerade - dann, wenn sie erfrischend-böse sind. Nur: Wenn das SELBSTZWECK wird und es zudem noch Menschen verletzt, Menschen zumal, die mit viel Mühe und Herzblut für UNSEREN Spaß sorgen, nämlich für dieses Forum und den Fanclub und die Events mit all ihren liebevollen Details, dann gehört das für mich zu den Nerv-Thread-Dingen, die mich nerven.

• Nein, hier ist kein Selbstzweck, ich finde diese Dinger und den absolut billig wirkenden Aufdruck einfach nur sehr hässlich. Ich rege mich indes wirklich nicht auf, aber einen passenderen Fred fand ich nicht.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.