Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Das geht doch nicht, da könnte er auf Phil oder Ray und dessen Musik treffen. Dann schon lieber die Mordstimmung in Rio.


    Genau, da halte ich mich freiwillig in Copacabana oder Ipanema auf.....:p;)


    Kommt doch wieder nach Deutschland.


    Und was sollen wir da machen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten:(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Genau, da halte ich mich freiwillig in Copacabana oder Ipanema auf.....:p;)



    Und was sollen wir da machen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten:(


    Schwierig ich weiß. Aber wenn ihr euch in Brasilien nicht mehr sicher fühlt sollte man sich Gedanken machen. Kiel ist auch schön und Kneipen sind reichlich vorhanden. Aber....Die Aussichten bei euch..oh man, ich brauch ein Bier.

  • Schwierig ich weiß. Aber wenn ihr euch in Brasilien nicht mehr sicher fühlt sollte man sich Gedanken machen. Kiel ist auch schön und Kneipen sind reichlich vorhanden. Aber....Die Aussichten bei euch..oh man, ich brauch ein Bier.


    Und was macht man in Kiel? Ich könnte natürlich Biertester in den Kneipen werden.....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat

    Das geht doch nicht, da könnte er auf Phil oder Ray und dessen Musik treffen. Dann schon lieber die Mordstimmung in Rio


    Nachdem ich schon öfters von Phils Musik getroffen wurde, erscheint mir eine Flucht nach Südamerika ebenfalls lohnend. Aber ach, es gibt Schlimmeres, auch wenn man suchen muss.


    Mich nervt derzeit die ständige Schichtänderei auf Arbeit und dass der vorbeiziehende CSD Mob mich am hören guter Musik hindert. Aber sollense mal machen, Playlists sind geduldig.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ach ja, die armen Lehrer. Zuviel Stress, unterbezahlt und dann noch das;):rolleyes:
    Lehrer gesteht, warum Schulausflüge die Hölle sind - SPIEGEL ONLINE
    Lange ist es her, und ich war auf mehreren Klassenfahrten. So ein Brimborium heute....:p.
    Haben Lehrer nicht mehr Ferien als andere Arbeitnehmer......:gruebel:?
    Für mich ist das Weicheier-Geschwätz. Diesen Lehrern empfehle ich dringend, mal 1 Jahr nach Brasilien zu gehen um:
    a) Zuckerrohr zu schneiden. Die Pflanzen ritzen in Hände und Haut wie ein Blatt Papier, und Schutzhandschuhe gibt es normalerweise nicht. Dafür verdient man aber etwa 200 Euro pro Monat....:p
    b) Ein Jahr in den Vororten oder schlechteren Stadtteilen von Rio Unterricht zu geben, möglichst an einer Schule nahe an einer Favela. Da kann man sich schon drauf einstellen wie man wohnen wird, denn mehr gibt der Lohn nicht her. Normalerweise sind diese Schulen im schlechten Zustand. Es kann reinregnen, die sanitären Anlagen sind prekär.
    Auch hat man Schüler aus den nahegelegenen Favelas und einige sind im Drogenhandel verwickelt. Lass die mal durchfallen....:eek: Tagsüber kann es auch in der Nähe zu Schiessereien kommen, oder es gab welche nachts und die Schule bleibt am nächsten Tag zu. Wer es nicht glaubt, bitte sehr:
    https://www.youtube.com/watch?v=Jrzo3UPQavY
    Wer das 1 Jahr durchgehalten hat, kann von Hölle reden, aber nicht von einer popeligen Klassenfahrt in Deutschland

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()


  • ...ja, der Kollege kommt in der Tat etwas weicheirig daher und ich kann nicht nachvollziehen, warum er sich die Missstände so zu Herzen nimmt...aber der eigentliche Kern seiner Schilderung ist durchaus erwähnenswert...so muss in der Tat jede Aktion, bei der das Schulgelände verlassen wird aus versicherungstechnischen Gründen schriftlich von der Schulleitung genehmigt werden...und da sind entsprechende Vorschriften einzuhalten...geht die Klasse z.B. nach Köln ins Jump-House zum Trampolinspringen, muss ein Sportlehrer dabei sein. Ist Vorschrift. Auch, wenn der nette Herr vom Jump-Houser am Telefon versichert, dass dort alles unter Aufsicht geschulter Aufsichtspersonen abläuft. Egal. Passiert wirklich was und es war kein Sportlehrer dabei, haftet der Lehrer.
    Auf einer Kursfahrt nach Kroatien z.B. muss der begleitende Lehrer den Schülern verbieten, ins Wasser zu gehen, sofern er keinen Rettungsschein besitzt. Und so kann sich in der Tat eine alberne, wie vom Ostseestrand geschilderte Situation ergeben, dass vorne im Meer kleine Kinder rumrollen und die Oberstufenschüler aus der Ferne zusehen müssen. Ist Vorschrift. Passiert wirklich was, ist der Lehrer im Knast.
    Was die Bedingungen in Brasilien angeht, so darf sich grundsätzlich niemand in Deutschland beschweren. Das betrifft nicht nur die Lehrer.
    Und die Gesetzeslage bezüglich Klassenfahrten war bis vor wenigen Jahren in der Tat kathastrophal. Es durften z.B. keine von den Reiseunternehmen angebotene Freiplätze in Anspruch genommen werden. Die waren auf die Schüler umzulegen. Jeder Lehrer hatte im Prinzip die Kosten für einen "Kurzurlaub" voll selbst zu zahlen. Für 24 Stunden volle Bereitschaft pro Tag. Das kann je nach Schülergruppe angenehm sein, man kann sich aber auch die Nächte um die Ohren schlagen oder mit überalkolisierten Schülern im Krankenhaus verbringen...


    ...ach ja, wo im Artikel ist eigentlich die Rede davon, dass Schulausflüge die Hölle seien?


    Ach ja, die armen Lehrer. Zuviel Stress


    ...ja...der Lehrerberuf ist stressig...das Rumturnen vor der Klasse erfordert enorm viel Energie...ist was anderes als aufgeritzte Hände in Brasilien, aber es zerrt enorm an den Nerven...


    Haben Lehrer nicht mehr Ferien als andere Arbeitnehmer......:gruebel:?


    Andere Arbeitnehmer haben keine Ferien, sondern Urlaub. Und ein Deutsch-Englisch-Lehrer, der mit drei Klausurstapeln in die Weihnachtsferien geht, kann sich in dieser Zeit nur sehr wenige Urlaubstage leisten.
    Während andere Arbeitnehmer um 16 Uhr Feierabend und Samstag/Sonntag Wochenende haben, ist bei Lehrern am Wochenende Korrekturzeit...manche Kollegen korrigieren sogar bis tief in die Nacht...wenn man die Zeit mal gegenrechnet, sind die Ferien schnell aufgebraucht...

  • ...das trifft in der Tat nicht zu...die Bezahlung, incl. aller Privilegien ist schon...naja...gehoben...


    Und so sollte es auch sein. Die armen Lehrer hier. Wie machen die das. Kann nur extreme Liebe zum Beruf sein, oder sie finden nichts anderes. Na ja, das Wort Hölle stand ja in der Schlagzeile, und das hat mich so gestört, dass ich mal etwas giftig wurde und versucht habe aufzuzeigen, wie es hier ist.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()