Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Schon, bloss gibt es hier keinen Krieg, ich meine, keinen militärischen mit Bomben, Raketen, Panzern und was sonst noch dazugehört.
    So gesehen sind die Zahlen aus Brasilien ziemlich alarmierend. Fast ein Versagen der Sicherheitspolitik.


    Naja, wenn das kein Krieg ist, was dann? Raketen und Panzer müssen es ja nicht immer sein: Statistik zu Morden weltweit: Der unbemerkte Gewaltexzess - taz.de

  • Naja, wenn das kein Krieg ist, was dann? Raketen und Panzer müssen es ja nicht immer sein: Statistik zu Morden weltweit: Der unbemerkte Gewaltexzess - taz.de


    Natürlich ist es ein Krieg, ein Drogenkrieg, den es leider in fast allen süd-, und mittelamerikanischen Staaten gibt. In Mexico auch, was aber zu Nordamerika zählt.
    Es gibt eben in Brasilien unglaublich viele Favelas, und die meisten sind von Drogenhändlern besetzt. Leider gibt es da, und zwar eine grosse Maiorität an ehrlichen Arbeitern wie Verkäufer-innen, Kellner, Maurer, Bäcker etc, etc, die aber gezwungen sind da zu leben, da der ¨Lohn¨nicht ausreicht in einem besseren Viertel zu wohnen. Besonders auch, da viele dieser Leute keine Erziehung oder wenig haben. Von Familienplanung haben die noch nichts gehört. Da wird einfach drauflos gerammelt, und schon hat man 3 oder 5 oder mehr Kinder und weiss nicht wie man die ernähren soll. Da driften deshalb schon mal einige ins Drogengeschäft ab.
    Diese ganzen Toten kommen von: Drogenhändler gegen Bullen, Drogenhändler gegen Drogenhänder einer anderen Fraktion. Man versucht das Territorium zum Verkauf auszuweiten.
    Hier gibt es eine Menge an korrupten Bullen. Die zocken monatlich Geld von den Drogenhändlern ab und lassen sie als Gegenleistung in Ruhe.
    P.S.: Als ich hier meine Aufenthaltsgenehmigung bei der Bundespolizei beantragt habe, wollte der zuständige Sachbearbeiter erst mal Schmiergeld, um den Prozess zu ¨beschleunigen¨. GitGo glaubt an die Polizei. Das mag für Deutschland gelten, aber nicht hier.:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Nun, leider gibt´s genug Abnehmer / Konsumenten von Drogen. Der Anbau, Vertrieb und Konsum ist halt illegal, da sind die "Geschäftspraktiken" es mindestens ebenso. Es ist die furchbare Gier von uns Menschen. Es scheint alles aus dem Ruder zu laufen. Der Kapitalismus artet immer mehr aus. Wir führen nicht nur Krieg gegen uns, sondern gegen Flora und Fauna, ja gegen den ganzen Planeten. Es :kotz: mich so an!

  • Das muss ich jetzt loswerden. Im TV und in den anderen Tageszeitungen hier wird ja ständig über den Flugzeugabsturz geredet, welches 71 Menschen das Leben kostete, also die Mannschaft plus Betreuer von Chapecoense und Journalisten.
    Die Absturzursache ist eine Riesensauerei und ein unglaublicher Skandal....:wuetend: Es hätte so leicht vermieden werden können.
    Absturzursache: Treibstoffmangel....:mad::augenrollen:
    Wie kann sowas passieren? Dazu muss ich etwas ausholen:
    Diese kleine Fluggesellschaft Lamia aus Bolivien war so gut wie unbekannt, hatte nur 3 Maschinen, von denen nur eine flugtauglich war, nämlich die, die abstürzte. Dieses Jahr machten sie auf sich aufmerksam mit sehr attraktiven Sonderangeboten, welche deshalb von sehr vielen Mannschaften aus Südamerika genutzt wurden. Sogar die argentinische Nationalmannschaft flog mit dieser Maschine von Buenos Aires nach Rio für das Spiel der WM-Quali.
    Der Pilot war ausserdem Anteilseigner der Fluggesellschaft. Die Flugroute war Santa Cruz de la Sierra in Bolivien nach Medellin in Kolumbien. Das sind knapp unter 3000 km. Die Maschine hat aber nur eine Reichweite von 3000 km:augenrollen:.
    Eine Angestellte, die auf diese Gefahr hinwies, wurde abgebügelt und ignoriert. Man hätte ohne Probleme in Bogota auftanken können. Das hätte etwa 5000 Euro gekostet, Treibstoff, Landegebühren etc.
    Der Direktflug nach Medellin hätte sogar klappen können mit Mühe und Not. Allerdings hatte eine andere Maschine Priorität wegen, welche Ironie, Treibstoffleckage. So musste der Pilot in der Nähe des Absturzes zwei Warteschleifen drehen. Das hat ihn den Rest Treibstoff gekostet.
    Ich könnte echt kotzen, wegen 5000 Euro spielt der RIESEN-HURENSOHN von Pilot russisches Roulette mit sich selbst und den Passagieren.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Vor kurzem gab es hierzu einen Bericht im deutschen Fernsehen. Also zu Fluggesellschaften und Treibstoffmangel. Jedenfalls scheint so etwas nicht nur in (Süd)Amerika durchaus der Praxis zu entsprechen. :(

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also sowas:(. Will einen neuen Pass haben, soweit, so gut. Dann verlangen die von mir unter anderem die Geburtsurkunde, schön, kann man verlangen. Als ob mein abgelaufener Pass, der in Rio ausgestellt wurde, nicht reichen würde:mad:
    Ich dachte immer, es gäbe eine Entbürokratiesierung, haste gedacht.
    Die glauben wohl, die sind in Deutschland. Was, wenn mir auf dem Weg zum Konsulat wegen Überfall die Dokumente geklaut werden...? Eine neue Geburtsurkunde stellen die nicht aus, die gibts nur in Berlin. Soll ich dann dahin fliegen...?
    Klar, aber nur mit vom Konsulat bezahltem Hin-, und Rückflug, Hotel plus Spesen. Keine Chance, was macht man dann....?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Also sowas:(. Will einen neuen Pass haben, soweit, so gut. Dann verlangen die von mir unter anderem die Geburtsurkunde, schön, kann man verlangen. Als ob mein abgelaufener Pass, der in Rio ausgestellt wurde, nicht reichen würde:mad:
    Ich dachte immer, es gäbe eine Entbürokratiesierung, haste gedacht.
    Die glauben wohl, die sind in Deutschland. Was, wenn mir auf dem Weg zum Konsulat wegen Überfall die Dokumente geklaut werden...? Eine neue Geburtsurkunde stellen die nicht aus, die gibts nur in Berlin. Soll ich dann dahin fliegen...?
    Klar, aber nur mit vom Konsulat bezahltem Hin-, und Rückflug, Hotel plus Spesen. Keine Chance, was macht man dann....?


    Hmm...Kommste nach Berlin. Kannste bei uns pennen. Kost und Logis frei....Oder, kannste mich bevollmächtigen, an Deiner statt ´ne Geburtsurkunde abzuholen..:gruebel:

  • So, jetzt war es soweit:mad:. Wir haben einen Karnelvalsblock besucht, später in unserer Stammkneipe noch ein Bier getrunken, sind nach Hause gegengen, die Kneipe, die nur etwa 800 m entfernt ist, und Arschlöcher haben ruck-zuck die Tasche von Frau bukowski geklaut...
    Keine Bankkarte oder andere Dokumente weg, aber das Handy und die Schlüssel...
    Ich hasse diese Scheisse......:mad:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Probleme, welche die Welt bewegen:


    Vor ein paar Tagen half ich einem sehr guten Freund bei dessen Umzug. Eine von mir mannhaft zu erledigende Pflicht bestand darin, dass ich den Wetterschutz vom Balkon abmontieren musste. Ich beugte mich also im vierten Stock über die Brüstung, löste mit einer Zange den Draht und sah, wie mein eine Woche altes Smartphone den Weg aus der Brusttasche in Richtung Boden fortsetzt. Vier Stockwerke und ein Fall, der wie in Zeitlupe stattfand. Unten stellte ich fest, dass das Telefon relativ unbeschadet blieb. Hauptkamera kaputt und der Slot für die Speicherkarte ist hinüber, außerdem ist die Rückseite verzogen, aber das Display blieb heile und die Hauptplatine ist nicht gebrochen und auch der Fingerabdrucksensor laufen noch. Jetzt stellte sich jedoch heraus, dass das Telefon ab und an Bluescreens fabriziert, ich mir also doch ein neues kaufen darf.


    Müsste ich mir Mal von der Seele schreiben, bin ansonsten absolut happy.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Heike wollte nicht erwähnt werden