Der - Was ich überhaupt nicht hören muss - Thread

  • Viel mir gerade nur auf, daß es einen "was höre ich gerade"-Thread gibt, einen "Das hab ich mir gegönnt"-Thread, aber hab noch keinen entdecken können (vielleicht täusche ich mich da ja), wo jeder mal seine persönlichen No-Go's reinschreibt.



    Ich fang mal ganz unkompliziert an:



    Pietro Lombardi (DSDS2011) --- wenn ich nur die Werbung für seine neue Platte ertragen muss, ist das schon einfach zuviel für meine verwöhnten Ohrmuscheln. Aber da gibt es sicherlich noch mehr von...


    liebe Grüße, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Super Idee....


    Ich kann kein Karel Gott mehr hören. Früher gefiel mir die Biene Maja ja ganz gut, aber seit dem ich über 30 bin, mag ich ihn einfach nicht mehr so gern.


    Felix

  • Felix du hast vollkommen Recht, sowas ist auch Altersabhängig.


    Als ich 5 war, also vor ca. 37 Jahren, fand ich Heino ganz toll. Ok, war wohl auch bedingt dadurch, daß ich nur Samstags abends mal länger fern schauen durfte, und in jeder 2. Am Laufenden Band-Show mit Rudi tauchte Heino auf :D Den kann ich heute auch nicht mehr ertragen !!!

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • gar kein Problem. Im Gegenteil das was heute im Radio so läuft das kann ich nicht hören. Das ist doch keine Musik. Da bekomme


    ich Würgereiz. Am meisten stört Lady Gaga. Ne, sowas muß ich mir nicht antun. Und von den anderen rede ich überhaupt gar


    nicht erst. Möge man mich verfluchen. Aber da bin ich mir 100% sicher da spielen Genesis, Eric Clapton und Co. in einer ganz


    anderen Liga. Die sind in meinen Augen musikalisch gesehen im Olymp. Und da wird eine Lady Gaga niemals hinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony Banks Fan 10 ()

  • Wir sind Helden - Die Olle nuschelt, die Texte sind was für BWL - Dauerstudenten und überhaupt und generell ist mir die ganze Truppe musikalisch so unsympathisch wie Tripper und Bandwurm zusammen.


    Wolfsheim - Immer wenn ich denke dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Heppner her.


    Und dann noch den ganzen musikalischen Abtrittsdünger der Techno, Rap und Schlager heißt. Nee, das tut ned Not.


    Dann wären da natürlich noch der Großteil von allen Collinsalben ab (einschließlich) No Jacket Requiered und das was auch Genesis so in dieser Zeit in die Instrumente polterten, während Collins aufgeregt im Glas auf die Leiter stieg.


    Reicht das? Ich könnte hier ewig weiterschreiben, aber ich hab Übermorgen noch was vor, von daher...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Reicht das? Ich könnte hier ewig weiterschreiben, aber ich hab Übermorgen noch was vor, von daher...


    Das reicht... klar, auch meine Liste könnte mich einige Tage beschäftigen, wenn ich die niederschreiben müsste :D


    Hier meinte ich jetzt mal eher die absoluten TOP - NO - GO's ... wo man sich genötigt sieht, den Radio-Sender zu wechseln oder wo die Festplatte freiwillig beim Versuch der Speicherung streikt ;) oder wo das persönliche Anti-Virenprogramm anschlägt und unser Gehör vor weiteren bleibenden Schäden beschützen will.

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Einiges im radio kann ich nicht mehr hören was so aktuell ist, daher höre ich nie Big FM, aber selbst auf meiner neuen welle gibts auch aktuellen Dreck. Blöd,aber da muss man hinweghören. Versuch mal was aktuelles zu finden, was mal mit richtigen Instrumenten gemacht wurde und nicht über den PC und lauter Stimmverfremdungen mit einem Technobeat im 4/4 Takt und einem Songtext, der weniger Sinn macht als Who Dunnit.


    Klar gibt es auch gutes Zeug, aber das zählt nicht dazu.


    Achja, ich finde das bei DSDS die Verlierer am Erfolgreichsten werden. Wer erinnert sich noch an Daniel Küblböck?


    Der hatte ne echt blöde Stimme... naja HATTE, hört euch das ma an :)


    YouTube - ‪Daniel Küblböck - You Drive Me Crazy 2008‬‏


    Zugegeben, das Lied und das Publikum mit dem blöden Geklatsche ist nicht das beste, aber wie einer schön in den Kommentaren meinte, er klingt wie der Depeche Mode Sänger, könnte glatt ne Coverband gründen jetzt :D


    Achja, Lady Gaga hasse ich auch. Was Justin Bieber angeht, ich finde diese Mainstreammusik die er macht nicht so schön, wenn er in das rockige reingehen würde, das würde mir mehr gefallen. Viele Sagen seine Stimme ist hoch, aber ganz ehrlich, Phil war damals auf der Trick Tour auch stimmlich sanfter als z.B am Schluss auf der Duke Tour :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Wenn es danach ginge, dürfte ich nicht mehr zur Arbeit gehen!


    Xatar, Bushido und Sushido, Haftbefehl und die anderen Konsorten - alle mindestens 10.001 Jahre Knast usw..


    Aber, was soll ich tun? Die Kids sind meine Zielgruppe und ich erlaube ihnen, ihre Musik mitzubringen ... wenn es dann aber zu arg (textlich) wird - bin ich die Zensur-Instanz!


    Im Laufe der Jahre habe ich zudem ein selektives Weg(Hören) entwickelt. Auf meiner Arbeitsstelle wie auch beim Einkaufen in Supermärkten. ... und auch zu Hause :oops:


    Darüber hinaus brauche ich auch nicht die One-Hit-Wonder (besonders schlimm: die aus den 80iger Jahren!), die täglich im Radio genudelt werden.


    It's 5-4 on William Wright!

  • Wen Ihr so alles kennt...
    Ich finde diese ganze neuzeitlichen deutschen Songwriter (German Liederschreiber) zum weghören. Ich kann die auch nicht auseinander halten, ertrage sie aber tapfer beim Zähneputzen. Und auch nur da.
    Das Leben ist zu kurz und kostbar, um schlecht Musik zu hören.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Darüber hinaus brauche ich auch nicht die One-Hit-Wonder (besonders schlimm: die aus den 80iger Jahren!), die täglich im Radio genudelt werden.


    It's 5-4 on William Wright!


    Vollste Zustimmung! Einer der schlimmsten aus dieser Zeit ist wohl INVISIBLE TOUCH von Genesis.