Number One

  • OK OK, es ist erst eine Sendung gelaufen, aber naja, ich hatte mir überlegt "die Sendung verdient eigentlich ´n eigenen Thread" ist sie doch nach langer langer Zeit mal wieder eine Sendung die sich ausschließlich mit musikalischen Themen befasst. Und nachdem ich letzte Woche die Doku über U2 gesehen habe, kann ich nur sagen; sehenswert, durchaus.
    Bin ein wenig verwundert das die Sendung hier (anscheinend) weniger Anklang findet, deswegen der Thread. Am Mittwoch gibt´s dann´ne Doku über John Bon Jovi, also nicht wirklich interessant für mich!
    Bislang weiss ich nur von U2, Depeche Mode und eben Bon Jovi, aber vll kennt jemand schon die nächsten Folgen (ich habe leider ausser den genannten keine Liste gefunden (aber auch nicht wirklich lange gesucht :) )).


    Wer weiß, vielleicht ist nochmal was von Peter, Phil oder Genesis zu sehen (auch wenn ich nicht dran glaube) ?!


    Naja, die Meinungen sind verschieden, vielleicht kann jemand mit der Sendung gar nix anfangen etc pp.

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

  • Ich habe mir die erste Folge mit U2 auch angeschaut und Lust auf die weiteren Bands bekommen.
    Detlev, unter folgendem Link findest Du die weiteren Episoden:

    NUMBER ONE! 8 Mal Kavka und die grössten Stars des Rock und Pop! (U2, Depeche Mode, Metallica u.a.) | Totale Mattschiibe

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Hallo,


    ich habe die Sendung auch gesehen und fand sie gut. Ich schreibe gerade mal auf was noch für folgen Kommen also: 04.11. 09 Bon Jovi, 11.11.09 Depeche Mode, 18.11.09 Bee Gees, 25.11.09 Westernhagen, 02.12.09 Metallica, 09.12.09 Phil Collins, und am 16.12.09 Robbie Williams. Quelle: NUMBER ONE! - Sendung 1 - U2


    Liebe Grüsse


    BErnd

  • Ich habe mir die erste Folge mit U2 auch angeschaut und Lust auf die weiteren Bands bekommen.
    Detlev, unter folgendem Link findest Du die weiteren Episoden:

    NUMBER ONE! 8 Mal Kavka und die grössten Stars des Rock und Pop! (U2, Depeche Mode, Metallica u.a.) | Totale Mattschiibe


    :huhu: Danke! auch Bernd :) Na, da ist ja dann schon eine Frage beantworten, Phil Collins am 9.12.09. Hm, schön und gut, ich will´s auch nicht vermiesen, aber da stellt sich wieder bei mir die Frage; "wieso ´nur´ Phil Collins ?" :rolleyes: Nunja, muss ich mir aber nicht extra eintragen, weil; die Sendung hat sich bei mir bereits etabliert. Ich hoffe am 16.12.09 ist nicht einfach Schluß (in der Annahme das die Sendung die Qualität halten kann!)

  • :huhu: Danke! auch Bernd :) Na, da ist ja dann schon eine Frage beantworten, Phil Collins am 9.12.09. Hm, schön und gut, ich will´s auch nicht vermiesen, aber da stellt sich wieder bei mir die Frage; "wieso ´nur´ Phil Collins ?" :rolleyes: Nunja, muss ich mir aber nicht extra eintragen, weil; die Sendung hat sich bei mir bereits etabliert. Ich hoffe am 16.12.09 ist nicht einfach Schluß (in der Annahme das die Sendung die Qualität halten kann!)



    Das ist die Frage. Meinetwegen könnte es auch munter so weitergehen. Aber wie man Sendungen auf Kabel 1 kennt, können die auch ganz schnell mal wieder verschwunden sein.

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Ich hab's auch am Mittwoch gesehen und fand's super. Ich höre zwar gerne U2-Musik, aber genauer mit ihrer Biographie hatte ich micht nicht befasst. Von daher gab es für mich auch viel Neues.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Hallo,


    ja daswäre wirklich schade, wenn nach dem 16.12.09 gar nichts mehr käme. Von mir aus könnte es auch so weitergehen.


    Liebe Grüsse


    Bernd

  • fändew ihc auch so... übrigens habe mir das eingetragen in den Kalender. 22:15 wird dann geguckt und aufgenommen. werde es dann interessierten Leuten hochladen . Aber ich bin mir wsicher das jeder intressiert wäre :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->