Mobiltelefonie... und mp3

• Warum so kompliziert? Man hat doch eh seine Musik auf dem Handy. Mit einem MP3-Player seiner Wahl (bei mit Poweramp) Song zum abspielen wählen, und dann in der menueauswahl "Als Klingelton" auswählen und schon ist es passiert. Man muss nix schneiden, man hat direkt den ganzen Song, ausser man will nur nen Ausschnitt.

Zum einen, ja, man könnte ja nur einen Auschnitt wollen (zum Beispiel als Loop). Zum anderen, vielleicht hat man ja eben NICHT alles auf seinem Mobiltelefon. Und dann gibt es obendrein tatsächlich Geräte, die ein Zuweisen von Songs als Klingelton NICHT zulassen (Obst!). Von daher halte ich meine Antwort auf die Frage "Wie geht das?" nicht nur für nicht kompliziert sondern für universeller.

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• Die Geräte vom Obsthersteller sind eh Mist, siehe mal eben einen Klingelton einstellen. Reicht mir, das ich mich im Büro mit den überteuerten Dingern ab und zu beschäftigen muss. :wuerg:
    Und was man nicht auf dem Handy hat, auch kein Problem, USB Kabel --> PC, drag and drop (Hallo Obsthersteller :huhu:), Rest wie schon geschrieben...:)

Ach ich habe übrigens "in your eyes, new Blood Version" eingestellt :iye: (wie geil, es gibt sogar den passen Smiley :D)

• Nun ja, es soll ja tatsächlich Leute geben, die ihr Smartphone für etwas anderes benutzen, als sich pausenlos Klingeltöne zu erstellen. Diese findet man allerdings in der Tat eher selten im Schantallelastigen Obstkorb.

Beim Lumia ist das auch recht "witzig" gelöst. Seit Windows 10 mobile hat man einen Datei Explorer vom Start weg dabei (für Windows 8.1 gibts ebenfalls einen von MS, aber det nur am Rande). Dennoch müssen Klingeltöne mittels Rechner in den Ringtonesordner kopiert werden. Geschieht dies über den Datei Manager des Telefons, so werden diese Dateien nicht erkannt. Allerdings ist das immer noch bequemer als das Gehampel mit iTunes beim iPhone.

Um euch noch eine total private Privatheit anzuvertrauen: Mein Klingelton

Mir ist klar, dass der letzte Beitrag zwei Jahre, der Thread gar sieben Jahre alt ist. Aber Charles ist ja selbst schon ziemlich alt, der kann nicht mehr jeden Thread selbst ausbuddeln.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Ach, das ist das richtige Gebastel für mich. In der Tat habe ich mir seit dem Collins-Fieber ein paar kleine Nettigkeiten als eigenen individuellen ringtone bzw. als notification (wie es so schön auf smartphonisch heißt) eingerichtet, z.B. das Mama-"Haha" oder auch ein paar live-Drums von Phil als bspw. Kalender-notification. Für einen richtigen Telefonanruf-Klingelton mag ich es z.B. auch gerne, wenn der Song dann an einer bestimmten Selle beginnt und nicht langatmig von gaaaaaanz vorne abbgespielt wird. Bis ich rangehe, ist das "Schönste" oder "Interessanteste" vom Song längst weggedrückt.
    Insofern - solche Schnipsel stelle ich mir selbst sehr gerne her. :)

lg mara || fb.com/tamarasparrow

the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18

Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...