Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

• Die hätten ihm den Wechsel verweigern sollen, wie sie es mit Lewy auch machten. Der wollte ja auch wechseln und musste dann noch Leistung zeigen. Damals war es von Dortmund ein Fehler, denn Lewy ging zum Nulltarif. Dembélé hätte auf jeden Fall bleiben müssen, denn:

1. Dortmund hatte alle Machtoptionen in der Hand und hätte den Spieler zumindest bis ein Jahr vor Vertragsende 2021 behalten können. Auch der Spieler selbst wäre irgendwann zur Vernunft gekommen, denn er hätte, selbst als Dortmund-Spieler, auch ein Interesse gehabt, sich als aufstrebender Nationalspieler zu empfehlen, was heißt, dass er auf jeden Fall bei Dortmund auch seine volle Leistung gezeigt hätte.

2. Was der Fall Dembélé gezeigt hat, jetzt kann jeder Spieler oder zumindest die in Dortmund spielen, die Streik-Taktik wählen, weil sie ja bekanntlich gezogen hat. Langfristig wird sich das nicht gut auswirken, um Spieler auch mal langfristig zu binden.

Die Machtoptionen auszuspielen hätte doch Null gebracht. Hätte er dann gespielt, nee, genau wie jetzt, da spielt er ja auch nicht bei Dortmund, verstehe also die Argumentation nicht.
    Und nicht jeder würde eine Streiktaktik wählen, kommt auf den Charakter und/oder Manager an.

Charles Bukowski

• Köln, Hertha , Hoffenheim, Leipzig und Dortmund. Wenn das so weitergeht, hätte Helge recht mit seiner Sorge über die Rangvergabe.

Charles Bukowski

• Aber warum frage ich mich? Grundsätzlich oder weil mehr Geld zu machen ist. Also wenn Platz 4. Dafür reicht ist es kein Wunder dass es langweilig wird bzw. Auch schon ist.

• Sollte Bayern gegen Dortmund gewinnen, so ist Leipzig nach einem Sieg gegen Hannover Zweiter. Sollten Dortmund und Bayern unentschieden spielen oder Dortmund gewinnen, besteht nächste Woche die Möglichkeit, an beiden vorbeizuziehen. Welch formidabler Gedanke.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Da hat Hannover aber auch noch ein Wörtchen mitzureden.......:)