Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball


  • Tja, ich wurde ja so'n bissel belächelt über diese Aussage, aber scheinbar steckt der deutsche Vereinsfußball in einer (tiefen?) Krise. Während andere Nationen (an Deutschland vorbei) marschieren, verlieren die deutschen Teams mittlerweile auch die Kleinen. Gegen wen, wenn nicht gegen Ludgerets (??), Domsale, Östersund, Besiktas, will man denn gewinnen? Diesen Trend sehe ich eigentlich schon seit letzter Saison, nur dass Bayern doch relativ konstant gewinnen konnte. Aber selbst die schwächeln ja...
    Mir ist auch aufgefallen, dass in der Bundesliga erstaunlich wenig Tore fallen. Ausnahmen á la BVB's 6:1 fallen da nicht ins Gewicht. Ich mache mir da echt Gedanken um den 4. CL Patz. Sicherlich fällt er nicht heute, aber in 2 oder 4 Jahren könnte der wegfallen, wenn Nationen wie FRA, ITA uns weiter abhängen. GB hat dies ja bereits getan. Ich gehe davon aus, dass wohl alle Teams (Ausnahme Bayern) in ihren Gruppen ausscheiden :(
    Und ich habe die BL immer dafür geliebt, dass sie im Gegensatz zur Serie A z.B. , sehr torreich war, aber momentan ist das wirklich nicht schön.
    Ich hoffe dies ist nur eine Momentaufnahme...

  • @Helge: Ja, da hast du Recht! Seit 1981 haben zum ersten Mal sämtliche Bundesligaclubs ihre EC - Spiele verloren:kotz:). Wenn die deutschen Vereine diese gnadenlose Kommerzialisierung nicht mitmachen können / wollen (Bsp. PSG), werden sie halt international hinterherhinken. So, what? Der Unterschied zu mir ist, dass mich der Niedergang des deutschen Vereinsfußballs im internationalen Geschäft nicht sonderlich interessiert oder sogar sorgt: Ich konnte nur ein Spiel live im TV sehen (nur eine Halbzeit, dann habe ich ausgeschaltet - der FCB war zu peinlich....), die anderen liefen im Bezahlfernsehen, zu denen ich die Privaten auch zählen muss, nach der "digitalen Revolution" (Freenet - TV - lächerlich!). Wie soll mich das denn noch sonderlich berühren?

  • Ich sehe es nicht so dramatisch. Die anderen werden auch noch punkte lassen.
    Was mich aufregt ist dieser geld wahnsinn.
    78 Euro für eine Stehplatz Karte in Paris?????? Das ist Krank und ich Hoffe es fährt keiner mehr dort hin.

  • Ich sehe es nicht so dramatisch. Die anderen werden auch noch punkte lassen.
    Was mich aufregt ist dieser geld wahnsinn.
    78 Euro für eine Stehplatz Karte in Paris?????? Das ist Krank und ich Hoffe es fährt keiner mehr dort hin.


    Das nervt mich hier auch. Vor vielleicht 8 Jahren kosteten die Tickets so zwischen 10 und 30 Reais je nach Kategorie, das sind etwa zwischen 2,6 und 8 Euro. Heutzutage muss man zwischen 80 und 150 Reais hinlegen:(. (Mindestlohn ist 937 Reais)
    Und dabei bleibt es ja nicht. Man muss hinkommen und wieder zurück, und bei vollem Stadion geht es zurück eher mit Taxi, da man sonst ewig auf einen nicht vollbesetzten Bus warten muss. Und beim Fussball will man bzw. ich auch seine Gerstenkaltschale trinken, und das ist im Stadion noch teurer als in der Kneipe.
    Also gehe ich zum Fussball jetzt immer in Kneipen, die pay-per-view haben.
    Eine Ausnahme gab es. Ich wollte mir das zur WM umgebaute Maracanã-Stadion angucken. Da war es dann eben so, dass es unmöglich war nach dem Spiel einen Bus nach Hause zu nehmen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Katalonien will sich von Spanien trennen und ein eigener Staat sein.
    Das könnte doch auch Bayern machen, sind doch schon ein Freistaat;) Dann wären sie aus der Bundesliga raus und es gäbe die bayrische Meisterschaft mit den Bayern als ewiger Meister. Doch genau das, wovon die Bayern-Fans immer träumen....:teufelgrins:
    Natürlich müssten dann einige bayrische Spieler wohl ersetzt werden in der Nationalmannschaft, aber kein Problem:
    Die ersetzt man einfach durch Spieler vom Brauseklub, wenn man gerne in der WM-Vorrunde ausscheiden will....:teufelgrins:
    P.S.: Was soll man von einem veurteilten Steuerhinterzieher schon gross erwarten:
    Uli Hoeneß tritt gegen Carlo Ancelotti nach: Stil kann man nicht lernen - SPIEGEL ONLINE

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Und heute präsentieren wir die B-Seite von Charlies Lieblingsschallplatte "In Brasilien ist alles viel schlimmer". Darauf zu finden: "RB und Bayern sind doof". Empfehlenswert für alle, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben. :topp:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Und heute präsentieren wir die B-Seite von Charlies Lieblingsschallplatte "In Brasilien ist alles viel schlimmer". Darauf zu finden: "RB und Bayern sind doof". Empfehlenswert für alle, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben. :topp:


    Nee, die Schallplatte lautet: Der Brauseklub ist das Grösste und verliert nur wenn er in Geberlaune ist:p.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski