Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

• Die letzten Minuten des Spiels der U21 DEU-ITA haben mich gestern dann doch an irgendwas erinnert :gruebel:
    Da war doch mal ein 1:0, das beiden Mannschaften zum weiterkommen reichte??
    1982 DEU-Österreich 1:0, auch Schande von Gijón genannt!
    Damals dauerte der Nichtangriffspakt allerdings mehr als 1 Std. - gestern war nach der 80. Min. keine wirkliche Aktion mehr zu sehen nach dem Motto "tue mir nix, dann tue ich dir auch nix".
    Das sind immer diese dummen Konstellationen, wenn beide Mannschaften genau wissen, wie das Spiel ausgehen "darf". Ursache dafür ist der Modus mit 3 Gruppen (12 Teams) und nur der beste Gruppen Zweite kommt ins HF. DEU hatte Glück die letzte Partie spielen zu dürfen.
    Die Sache wird natürlich nirgendwo kommentiert.
    Italien war gestern die klar bessere & strukturiertere Mannschaft.
    Dennoch hoffe ich, dass sich die dt. Mannschaft im HF gegen England nochmal steigern kam und ins Finale einzieht.

Gespannt bin ich heute auf den Auftritt beim Confed Cup gegen Kamerun. Ich fürchte fast, es gibt ein gurkiges 0:0 - mal abwarten.

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

• Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei der letzten U21-EM gab es genau dieselbe Situation im letzten Gruppenspiel Portugal-Schweden. (auch die spätere Final-Konstellation, wo sich dann Schweden im Elfmeterschießen durchsetzte) Dort allerdings v.a. in der 3-4-minütigen Nachspielzeit. Hab teilweise Tränen gelacht, weil es so wahnsinnig offensichtlich war. Keine Aktion war mehr von beiden zu erwarten...Wobei es schon ein gewaltiger Unterschied ist, ob während eines gesamten Spiels oder die letzten 10 Minuten. Am Ende will natürlich v.a. kein Spieler Mist bauen und spielt lieber den Sicherheitspass, das überträgt sich schnell auf das gesamte Mannschaftsbild.

• Bin zu faul zum Raussuchen, aber ich habe mal gelesen, dass der Gewinner des Confed-Cups im folgenden Jahr nie Weltmeister wurde.
    Dann sollte Deutschland also im Halbfinale rausfliegen oder Vizemeister werden;).
    P.S.: Geiles Tor zum 1:0...:topp:

Charles Bukowski

Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

• Das 2:0 und das 3:1 waren natürlich ansehnlicher und zeigten Leipziger Qualitätsarbeit. Der Schiedsrichter hingegen sollte sich einen anderen Beruf suchen. Vorzugsweise einen, in dem er nicht mit bewegten Bildern überfordert ist.

Noch schlimmer war aber Sülzbacke Bela Rethy. Ich harre dem Tag entgegen, an dem diese Beleidigung für jeden Kommentator den Job an den Nagel hängt oder wenigstens dem Tag, an dem das ZDF eine zweite Tonspur schaltet, welche ohne Kommentare auskommt und die Stadionatmossphäre einfängt. Rethy jedenfalls ist eine Qual für jedes Fußballspiel.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

• Gleich gönne ich mir Deutschland x Chile:cool:. Muss ich eben auf mindestens die erste Halbzeit von Corinthians x Botafogo verzichten.

Charles Bukowski

• ... und manchmal sogar ich, wie bei meiner Prognose aus dem Jahr 2012: :bravo:

Gratuliere zu einem klasse Turnier, Lars! :prost:

Doch klar, spielte bei Hannover 96......;)

Charles Bukowski

• Und kann trotzdem Fußball. Nun gut, verdient gewonnen, aber irgendwie doch zu wenig. Aber immerhin besser als das erste Spiel gegen die Chilenen.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Nun gut, spätestens 2022 wird Argentinien wieder ernst machen. Bis dahin erfreu ich mich an richtigen Fußball von RB Leipzig, River Plate und dem SSV Markranstädt.

Jetzt ist ja fussballmässig Saure-Gurkenzeit in Deutschland, während hier schon die brasilianische Meisterschaft läuft. Und River Plate ist überraschenderweise noch in der Copa da Libertadores vertreten:);).