Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Da lag ich was die Euro-Rückspiele angeht mit meiner zugegeben pessimistischen Prognose doch nicht so falsch.


    Bayern hatte viel Pech, war am Ende von allen drei deutschen Teams in den Rückspielen das überzeugendste. Der saft- und kraftlose Auftritt von Dortmund hat mich schon erschreckt. Eine Woche davor konnte ich die Schockstarre gut verstehen. Aber mit einer Woche Abstand hätte ich mehr Trotz und Wut im Bauch erwartet, nach dem Motto "jetzt erst recht". Dass sie dann so sang- und klanglos direkt zu Beginn überrollt werden, war sehr enttäuschend. Und Schalke, tja, was soll man dazu sagen? So viel Geschwafel um die neuen selbsternannten "Eurofighter" und dann das... Auch hier hätte ich nach dem erschreckend schwachen Hinspiel eine Trotzreaktion erwartet. Stattdessen war die erste Hälfte nichts halbes und nichts ganzes. Die zweite Halbzeit und die ersten Minuten der Verlängerung liefen dann aber wie ein Länderspiel. Eigentlich... Wie kann man so das 3:1 kassieren, nachdem eine Minute vorher in einer ähnlichen Situation bereits fast das Tor für Ajax gefallen wäre? In Überzahl das sicher geglaubte Weiterkommen vor euphorisierter Heimkulisse so zu verlieren ist ein Armutszeugnis. Wenn man gegen Ajax insgesamt 210 Minuten + Nachspielzeiten spielt, reichen eben nicht 50 gute Minuten, wenn die übrigen 160 mäßig bis schlecht sind. Fazit: Zu recht ausgeschieden. Auf ein neues ab Sommer 2018, 2019, 2020 oder so...


    Ich lasse mich aber jetzt nicht provozieren mit dieser billigen Anmache Ihrerseits und verbleibe mit einem freundlich gemeinten "Glück auf" und bis Donnerstag kurz vor 23.00. 😎


    Tja, parissg, Donnerstag kurz vor 23.00 Uhr war die Welt für Schalke noch in Ordnung, dann ging es "unter Tage" um mal im Kohlenpott-Jargon zu bleiben...

  • Ist mir auch völlig unverständlich, wie man in Überzahl noch 2!! Tore kassieren kann.
    Und morgen kriegt Aue Haue, Gott war der schlecht.......:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das schafft nur der HSV, zu Hause gegen Darmstadt zu verlieren.
    Ärgerlich mit Hannover. Das Spiel war eigentlich schon gegessen, und dann fängt man sich praktisch mit dem letzten Angriff noch den Ausgleich ein:(.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ne Scheißsaison. Knappe Spiele gehen fast alle verloren, fünf Führungen endeten in Niederlagen und mit Wendt ist nun ein weiterer Stammspieler dauerverletzt (Ellenbogenbruch). Neun Ausfälle kann Gladbach auch nicht wirklich verkraften, zumal mit Kramer, Raffael, Johnson, Jantschke und Hazard und jetzt Wendt Stammspieler betroffen sind.

  • Der Fehlschuss wird wohl bittere Folgen haben, denn mit einem Sieg gestern wäre Gladbach nächste Saison international dabei gewesen. Da fehlen dann jetzt ein paar Millionen. SEhr sehr schade, aber ich muss ehrlich sagen, dass Gladbach nicht wirklich überzeugt hat. In der Summe war die Eintracht wohl doch besser.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehlschuss wird wohl bittere Folgen haben, denn mit einem Sieg gestern wäre Gladbach nächste Saison international dabei gewesen. Da fehlen dann jetzt ein paar Millionen. SEhr sehr schade, aber ich muss ehrlich sagen, dass Gladbach nicht wirklich überzeugt hat. In der Summe war die Eintracht wohl doch besser.


    wären sie nicht, dafür muss man das Pokalfinale gewinnen. Nach neuer Regel ist nicht der zweite automatisch qualifiziert, wenn der Pokalsieger Championsleague spielt.


    Wirtschaftlich wird das den Club nicht umhauen, da wurde in den letzten Jahren nie so gewirtschaftet, dass man auf die Einnahmen angewiesen ist