Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Falls Schalkes Trainer fliegt, kann man doch auf Skripnik oder Laaaaberdia zurückgreifen. Oder man redet mal mit Hasenköttl vom Brauseklub:D

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Offenbar ist es keine Selbstverständlichkeit in Würde zu altern ...


    Wie auch immer, ich hoffe mal, dass am Freitag ein ungefährdeter Sieg gegen Augsburg eingefahren wird. Die Unentschieden stören mich zwar noch nicht, aber ein paar Siege mehr wären schon schön für die Tabelle. Andererseits ... es ist Augsburg. Da nicht zu gewinnen, da könnte man ja gleich für Hannover spielen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal allen Spaß beiseite:


    Auch wenn sie 5 von 5 Ligaspielen verloren haben, wäre es ein Wahnsinn für Schalke Weinzierl jetzt bereits zu feuern. Heidel könnte dann meiner Meinung nach direkt mitgehen. Natürlich hängen sie in einem Dilemma, das mein oben genanntes Zitat sehr gut zusammenfasst. Sie haben Weinzierl für eine Bundesliga-Rekordablöse (für Trainer) von ca. 3 Mio. Euro aus Augsburg geholt. Heidel kam als langjähriger und seriöser Mainz-Manager mit einem guten Händchen für Transfers. Es wurden fast 40 Mio. Euro in neue Spieler investiert (wobei dem entsprechende Einnahmen entgegenstehen). Die einzigen Abgänge, die letzte Saison noch als Stammspieler gewertet werden konnten, sind Joel Matip, Leroy Sané und Roman Neustädter. Die Abgänge von Matip und Neustädter standen frühzeitig fest. Und dass Sané geht, war auch absehbar. Sein Abgang ist sicher kein Grund für die aktuelle Misere.


    Es wird Schalke nichts anderes übrig bleiben als (vorerst) an Weinzierl festzuhalten. Wenn man am Sonntag als Tabellenletzter gegen Gladbach antritt, steht Schalke schon mit dem Rücken zur Wand. Wobei Gladbach schon häufig ein Team war, gegen das andere Mannschaften ihre Negativserien beendet haben.


  • Wobei Gladbach schon häufig ein Team war, gegen das andere Mannschaften ihre Negativserien beendet haben.


    Hertha leider auch. Ehrlich, ich bibbere vor dem Spiel gegen den HSV. Mit Verlaub, die müssen nun doch wirklich mal in die 2. Liga......., die Hamburger.:p

  • Hertha leider auch. Ehrlich, ich bibbere vor dem Spiel gegen den HSV. Mit Verlaub, die müssen nun doch wirklich mal in die 2. Liga......., die Hamburger.:p


    Genau, das haben sie längst verdient. Das Glück, nicht abgestiegen zu sein ist aufgebraucht. Da kann Senf Klaus Michael, nee Fuhrpark Klaus-Michael Geld reinpumpen wie er will. Diesmal klappt es:). Sagte ich schon mal: Der HSV Hamburg steigt ab, und der wahre HSV Hannover steigt auf....:););

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wie auch immer, ich hoffe mal, dass am Freitag ein ungefährdeter Sieg gegen Augsburg eingefahren wird. Die Unentschieden stören mich zwar noch nicht, aber ein paar Siege mehr wären schon schön für die Tabelle. Andererseits ... es ist Augsburg. Da nicht zu gewinnen, da könnte man ja gleich für Hannover spielen.


    Bis jetzt sehe ich das so, dass der Brauseklub Anfängerglück hatte, zum Beispiel als Hoppelheim ihnen kurz vor Spielende aus Mitleidsgründen den Ausgleich schenkte:p. Der HSV ist eben der HSV, sogar Hannover würde da gewinnen;)
    Gladbach musste sich schonen wegen der CL und Dortmund war in Geberlaune:p.
    Freue mich schon auf Dortmund x Real:cool:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Der HSV ist unabsteigbar, das weiß man doch mittlerweile ;-).


    Die werden schon noch die Kurve bekommen, soo schlecht ist die Mannschaft nicht. Es war doch schon zur Rückrunde 2015/16 abzusehen das Labbadia kein Konzept hat. Gute Hinrunde, miese Rückrunde. Schlechte Vorbereitung, schlechter Start - was dann folgt ist das übliche in dem Business.


    Labbadia macht halt immer die selben Fehler, auch wenn man dachte er hat dazugelernt. Nix, immer die selben Muster.


    Er ist ein guter Trainer wenn er über die Motivation kommen kann, aber nicht um eine Mannschaft zu entwickeln und ihnen ein Spielsystem aufzutragen.


    Mal schauen was mit Gisdol passiert....