Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Ich finde es auch schade, dass aktuell Hertha als Quasi-Westclub der einzige Bundesligaverein in den östlichen Bundesländern ist. Aber die anderen Clubs wie Rostock oder Cottbus haben es einfach nicht geschafft drinzubleiben bzw. aufzusteigen. Dass das vielleicht auch an finanziellen, regionalen oder infrastrukturellen Problemen liegt weiß ich auch.


    Das ist schon richtig. Auf der anderen Seite bedeutet das für Hansa, Kotzbus und Union Berlin echte, spannende Derbys vor vollem Haus.
    Also so gesehen, sehr ich persönlich das nicht ganz so dramatisch.
    Immerhin besser als nen Heimspiel gegen die TSG Hoppenheim, VfL Wolfsburg oder H96 oder anderen Kandidaten.


    Im Übrigen finde ich gehört Gladbach auf jeden Fall in die 1.Liga.
    Der Verein hat TRADITION, jede Menge Fans, ein tolles Stadion, viele Sponsoren und Helfer und eine gute Mannschaft / Team...


    Was mich aber am meisten ankotzt diese Saison ist die totale Zerstückelung der Spieltage der 1. und 2. Liga. Gott ist das grausam. Gestern erfuhr ich in der Halbzeitpause unseres Pokalspiels, dass Hansa schon gewonnen hätte. Ich war immer der Annahme dass die Spiele entweder sonntags sind und dass sie immer um 14 Uhr anfangen...

  • naja, mal sehen, vielleicht spielen die Bayern in dieser Saison mal zur Abwechslung gegen den Abstieg :D

  • naja, mal sehen, vielleicht spielen die Bayern in dieser Saison mal zur Abwechslung gegen den Abstieg :D



    da hätte ich nun wirklich absolut nichts dagegen.

  • also wenn die in 4-5 Spieltagen immer noch in den Tabellenregionen dumdümpeln, wär´s ja schon eine mehr oder minder große Katastrophe für den FCB. Man stelle sich vor; kein einstelliger Tabellenplatz! Ist glaube ich nur einmal passiert wo ich mich dran erinnern kann, 12ter (77/78 kann ich mich nicht dran erinnern aber 91/92 10ter.)
    Naja, gegen den Abstieg wird´s schon nicht gehen, aber alles andere als Champions-League-Qualifikation ist für den FCB nichts anderes als ein "Abstieg"

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

  • Naja, mit verfrühten Prognosen anhand der aktuellen Tabellenplätze würde ich bis ca. zum 10. Spieltag warten.



    schon klar, seh ich genauso, aber war ja auch keine Prognose!

  • Ach das geht irgendwie an mir ein wenig vorüber.
    Leichtathletik ist momentan viiiiiel interessanter ;)
    Fußball ist sowieso total überbewertet.
    BTW. Deutschland vermutlich wieder mit Silber (im Diskuswurf / Männer)