genesis-fans kochen? ja, ich!

  • von unseren jungs kommt ja in letzter zeit ja nicht mehr viel und deshalb gibt es mehr atention im off-topic bereich.

    wer von euch forum-usern liebt es zu kochen und wenn ja was? habt ihr spezielle rezepte, und wenn ja welche? immer herein damit! ich fange mal an.

    rabada com agrião ( ochsenschwänze mit wasserkresse).


    du kaufst ein kilo schon gehackte ochsenschwänze und gibst sie in einen behälter. du tust salz und pfeffer nach geschmack drauf und beträufelst alles mit dem saft einer limone oder zitrone. danach begiesst du alles mit 0,25l weiss-oder rotwein, je nachdem welchen wein du besser findest, und lässt alles über nacht im kühlschrank ruhen.
    du erhitzt einen topf mit olivenöl, tust die ochsenschwänze ohne flüssigkeit ´rein und brätst sie an bis sie braun werden, knoblauch wer mag, und dann gibst du die flüssigkeit dazu und lässt sie solange reduzieren bis sie die konsistenz hat, die dir gefällt. feuer aus.
    du gibst alles in einen dampfkochtopf und lässt es 15-20 min. kochen. wenn du keinen dampfkochtopf hast, dann lass alles im normalen topf und koch es solange bis sich das fleisch fast schon von den knochen löst. achtung: immer aufpassen dass es nicht anbrennt und gegebenenfalls flüssigkeit nachfüllen.

    du nimmst ein bündel wasserkresse, hackst es klein und gibst es über das gericht.
    beilagen: dampfkartoffeln und einige flaschen bier.
    lasst es euch schmecken.

  • Toller Thread! :topp:


    Ich bin auch begeisterter Hobby-Koch und werde bei Gelegenheit hier das ein oder andere Rezept loswerden.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Jippieh, ein Essen-Thread [Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/appla23x19.gif]


    Meine Empfehlung für heute: Frankfurter Grie Soß
    Wichtig sind die - einzig - genannten Kräuter und vor allem: keine Mayonnaise [Blockierte Grafik: http://www.macinacs.de/smile/oldno23x25.gif]


    Nach Belieben kann man auch hartgekochte, kleingehackte Eier direkt in die Soße geben.


    Als Getränk passt Apfelwein sehr gut dazu... da regional nicht so einfach zu bekommen, geht natürlich auch ein Getränk nach Wahl.


    Guten Appetit.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Ja klar koche ich. Und wie gerne. Ich poste, für den Anfang mal etwas einfaches das wirklich gut schmeckt.


    500g Spaghetti
    2 Dosen Thunfisch
    4-5 Knoblauchzehen!
    4 Tomaten
    5 EL Olivenöl
    Zitronensaft
    frischer Basilikum (5-6 Blätter)
    In Scheiben geschnittenes Ciabatta, getoastet
    Salz, Pfeffer


    Die Tomaten filetieren(dabei Innereien beseitigen) und in dünne, schmale Streifen schneiden (sonst vermischen die sich nicht gut mit den Spaghettis). Die Spaghettis al dente kochen. Den Knoblauch fein hacken und mit dem Olivenöl, einem TL Zitronensaft, dem gehackten Basilikum und 1 1/2 TL Salz mischen.
    Den Thunfisch mit einer Gabel zerpflücken. Die Spaghettis abgießen und mit dem Thunfisch und dem vorbereiteten Olivenöldressing mischen. Nach Belieben mit schwarzem Pfeffer schärfen.
    Alles lauwarm essen. Dazu das getoastete Ciabatta reichen. Gerade im Sommer ein Gedicht!
    :topp:
    Ps: Zum Thema Pfeffer: Verzichtet besser auf weißen Pfeffer. Dieser wird in Indien "Muff" genannt und als minderwertig abgetan. Zu recht!! Probierts ruhig einmal aus.

  • von unseren jungs kommt ja in letzter zeit ja nicht mehr viel und deshalb gibt es mehr atention im off-topic bereich.


    Kochrezepte! Ja Klasse! Genesis machen keine Mucke mehr und jetzt kriegt man davon auch noch´n dicken Ranzen.:D


    Penne „Benvenuti“


    Das Rezept: (für 4 Personen)


    Zutaten:
    500 g Penne (kurze Nudeln), 1 kg reife Tomaten, 4-6 Knoblauchzehen, 4 Klöpse Büffel-Mozzarella, Olivenöl, frischen Basilikum (1 Topf sollte reichen), Salz, Pfeffer aus der Mühle.


    Zubereitung:
    Tomaten entkernen, achteln und abtropfen lassen;
    Basilikum zerrupfen, Knobi grob hacken. Mozzarella in kleine Würfel schneiden.


    Zutaten dann in ein schmales hohes Gefäß (z.B. Einmachglas) schichten und mit Olivenöl leicht bedecken.


    Einen Tag durchziehen lassen... :dumdi:


    Am 2. Tag die Penne al dente kochen, und anschließend noch heiß mit den Tomaten mischen. Sofort servieren.


    Schmeckt vorzüglich an heißen Tagen! :topp: Gibt abgekühlt auch einen tollen Nudelsalat für die Grillparty ab.


    Wohl bekomms! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif]
    >
    >
    edit: Hab noch´n aktuellen Nachtischklassiker vom Stiefel gefunden:


    Fragole all’ aceto


    Zutaten:
    500 g erdige Beeren. 4 EL Aceto balsamico, 1-2 EL Zucker


    Zubereitung:
    Erdbeeren halbieren oder vierteln, mit 1-2 EL Zucker bestreuen und 4 EL Balsamico darüber träufeln. Vorsichtig mischen und 1 Stunde durchziehen lassen...


    Schmeckt toll!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    11 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • ich koche auch für mein leben gerne...



    Was ich im Moment essse ist folgendes:


    2 Scheiben Brot ohen Belag / 1 Glas Wasser (Frühstück)


    Nudeln mit Nudelgewürz und Salat mit Schafskäse oder Mozarella (Mittagessen)


    1 Tafel Ritter Sport Neapolitaner Waffel oder 1 Müsli mit Joghurt (Abendessen)



    Könnte auch besser essen, aber mir reicht das....


    Meine Mutter hat mit vor 3 Monaten Geld geschenkt, ich sollte doch mal wieder richtig essen gehen und mir was gutes tun. Das Geld hängt immer noch an meinem Schreibtisch an der Pinnwand. Mittlerweile überklebt mit zahllosen Notizzetteln.


    So ist das eben...

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Ich koche auch gerne, nur leider bleibt manchmal keine Zeit dafür und dann muss die Pius-Kantine herhalten.


    Heute ist Grillen am Abend angesagt, dafür mache ich einen Nudelsalat mit Balsamico-Dressing und einen Broccoli-Salat (ungekocht!). Sehr lecker!!!

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com


  • Lecker... [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/smilies/ugly.gif]

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich koche auch gerne, nur leider bleibt manchmal keine Zeit dafür und dann muss die Pius-Kantine herhalten.

    Heute ist Grillen am Abend angesagt, dafür mache ich einen Nudelsalat mit Balsamico-Dressing und einen Broccoli-Salat (ungekocht!). Sehr lecker!!!




    hast du mal das rezept für den nudelsalat?