Der Melancholie-Thread

  • Mir fällt gerade kein durchgängig melancholisches Album ein, deshalb hier noch ein paar Songs:

    YouTube - For Emily Whenever I May Find Her (S&G haben einige wunderbare melancholische Songs - dies ist [nach meiner Meinung] einer ihrer Besten.)

    YouTube - Tina Dickow- An Open Ending (New Album) (Hört Euch bitte auch die anderen neuen Tracks dieser Künstlerin an - sie werden Euch gefallen.)

    YouTube - Missy Higgins - Where I Stood (Einige von Euch merken jetzt sicher, dass ich wieder anfange, meine weiblichen Lieblingskünstler anzupreisen... :))

    YouTube - J. Tillman - Seven States Across (Dieser Künstler war Support Act beim Fleet Foxes Konzert und ist gleichzeitig Mitglied dieser Band. Hat aber auch solo sehr schöne traurige Musik zu bieten.)

    So, ich hoffe, dass einige Gefallen an diesen Songs finden...

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:



  • Einem sicher!!


    Till soon
    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich denke, ein Blick auf das Spätwerk von Johnny Cash - die American-Serie - könnte sich auch lohnen.


    Kostprobe: YouTube - Johnny Cash Hurt


    Stimmt. Sehr melancholisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass Teil IV kurz vor seinem Tod entstand und man es förmlich hören kann. Das macht das Album noch trauriger.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews


  • Nein, ich gestehe, kannte ich noch nicht. Hat sich aber gerade geändert.
    Danke für den Tipp. Hab via mixturtle.com mal reingehört. Sehr schön traurig.


    Mein Tipp, kennen aber bestimmt die meisten schon:


    Jeff Buckley Hallelujah


    Na dann, Taschentücher raus... immer wieder schön, schön traurig, melancholisch...
    Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein...

    Es gibt zur Zeit keine aktuelle Signatur. Bitte schauen Sie später noch mal vorbei.

  • So sieht die aber auch aus. Ist das die Promomucke für irgendsoein Tranquilizer?? :D


    Wer Sandy Denny nicht kennt - wenigstens von der Led Zeppelin IV - ist selbst schuld.

  • Ich denke, ein Blick auf das Spätwerk von Johnny Cash - die American-Serie - könnte sich auch lohnen.


    Kostprobe: YouTube - Johnny Cash Hurt


    Hab die Platte gerade heute wieder gehört und bei Hurt doch glatt ne Träne verdrückt. Tatsächlich berührender als das Original.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2