der Kino-Thread

  • Habe mir den Film ebenfalls heute Abend angesehen und kann nicht sagen, daß mir die 12,50€ !!!!! leidgetan haben. Die eigentliche Story hat man schon in vielen Varianten gesehen, war aber trotzdem recht unterhaltsam. Die Effekte waren in den Action-Sequenzen manchmal gar nicht so perfekt und auch in der Masse schwer zu verarbeiten, in den ruhigen Szenen einfach fantastisch. Wie nach der Zerstörung des Baumes leuchtender Flitter durchs Kino flirrte - einfach genial.
    Fazit: Ich bin froh, daß ich mir den Film in 3D angesehen habe und werde mir auch künftig gerne wieder Filme in 3D-Technik ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem, weil sie mittlerweile die alten 3D Probleme in den Griff gekriegt haben (Geisterbilder bzw. verlorengehender 3D-Effekt sobald man den Kopf neigt, Flackern durch Shutter-Technik, Farbverfälschungen, usw.). Alles nicht mehr vorhanden. Und wie gesagt, mittlerweile wird das 3D-Kino auch in sofern erwachsen, dass man den Effekt als natürlich und nicht mehr als effektheischend wahrnimmt.

  • Ihr habt natürlich recht bzgl. der 3D Effekte. Ich wollte nur sagen bzw. schreiben dass die 3D Effekte i. d. R. nicht so auffällig sind. Man müsste es mal im Vergleich sehen, aber ich werde mir den Film jetzt nicht nochmal in 2D anschauen... Bei "G-Force" zum Beispiel (ok, ganz andere Baustelle) waren die 3D Effekte sehr viel auffälliger. Den Film z. B. würde ich nur in 3D empfehlen.

    Bin mal gespannt wann die digitale 3D Technik auf BluRay kommt. Bis dahin haben die Kinos gerade durch 3D wieder mehr Zulauf bekommen, ist jedenfalls mein Eindruck.

    • Offizieller Beitrag

    Um da mal wieder den Bogen zu Avatar zurückzuschlagen, wage ich sogar mal zu sagen:
    Dieser Film wirkt (wenn überhaupt) dann NUR im Kino (und da dann natürlich bevorzugt in 3D). Ich bin mir nicht sicher, ob von der Wirkung des Films am Ende auf DVD/Blu-Ray auf dem heimischen Fernseher noch soviel übrig bleibt.


    Ich befürchte fast, daheim auf DVD bleibt von dem Film nur noch seine Kernsubstanz übrig:
    0815-Popcornkino mit dürftiger Story


    (hat natürlich auch etwas für sich, wenn der heimische Fernseher einen Film entzaubert)


    Avatar ist vielleicht mehr wie andere Filme fürs Kino gemacht worden und funktioniert auch nur dort in dem Maße, wie er nunmal funktioniert. Auf DVD bleibt davon sicherlich nicht mehr viel übrig (natürlich jetzt gewagte These meinerseits, ich weiß).

  • Avatar neben Titanics Horners bester Score? Pah!!


    Was ist mit herrlichen Scores wie Star Trek II, Aliens die Rückker, Braveheart, Legenden der Leidenschaft, A Beautiful mind und sein bester seit Jahren The new world.....dagegen ist Avatar...nunja


    Aber der Film ist cool.....und unbedingt in 3D.....das war und ist ja auch die Vision des Kinos laut Cameron der Zukunft.....und es ist der erste Film....der in diesem Kontext tatsächlich sinn macht....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • - Surrogates war ganz nett.
    Die Idee war gut und er war flott und mit passender Action bestückt.
    Nicht so toll fand ich, dass 15 Minuten gefehlt haben, um ein wenig mehr auf die Charkatere und dem Warum einzugehen.
    Das hätte dem Film sehr gut getan.

    - Partly Cloudy with a chance of meatballs war in 3D genial und der Film sehr witzig gemacht. Hat mir gut gefallen

    - Zombieland wurde ich mitgeschleppt und mus sagen er war witziger als erwartet. Wenn einem das ganze Blut und so nicht stört hat man eine gute Zeit ohne dass der Film "wichtig" wäre.


    ME

  • @ Prophet:

    Du hast recht. Es gibt viele bildgewaltige Filme die nur im Kino wirken. Coppola's Dracula Verfilmung ist z. B. so ein Beispiel, oder auch "The Dark Knight". Bilder die einen in voller Grösse erschlagen müssen, sowas wirkt auf'm Fernseher nicht. "Avatar" ist ganz klar auch so einer. Schon die Farben - das kann nur im Kino Wirkung entfalten. Vielleicht müsste ich mir endlich mal 'nen Beamer zulegen. Aber dazu brauch ich erst mal die Wohnung bzw. das Häuschen...

  • sehr gut hat mir inglourios bastards von quentin tarantino gefallen, könnte ein kultfilm werden. wie heisst denn der deutsche titel?

  • sehr gut hat mir inglourios bastards von quentin tarantino gefallen, könnte ein kultfilm werden. wie heisst denn der deutsche titel?



    "Inglorious Basterds" heisst im deutschen so wie im Original - bewusst falsch geschrieben mit "e" statt "a", um sich vom Quasi-Original abzugrenzen.

    Der Film: Ich war mal Tarantino Fan, aber spätestens seit "Death Proof" bin ich's nicht mehr, wobei auch schon "Kill Bill Vol. 2" nicht mehr gut war. Auch "Inglorious Basterds" ist kein Meisterwerk, eher etwas zu lang. Durchaus gut, aber nicht mehr. Walz allerdings ist grossartig, absolut grossartig.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • "Inglorious Basterds" heisst im deutschen so wie im Original - bewusst falsch geschrieben mit "e" statt "a", um sich vom Quasi-Original abzugrenzen.

    Der Film: Ich war mal Tarantino Fan, aber spätestens seit "Death Proof" bin ich's nicht mehr, wobei auch schon "Kill Bill Vol. 2" nicht mehr gut war. Auch "Inglorious Basterds" ist kein Meisterwerk, eher etwas zu lang. Durchaus gut, aber nicht mehr. Walz allerdings ist grossartig, absolut grossartig.


    ja, da stimme ich dir absolut zu. die leistung von walz ist einfach überragend. dafür hat er einen preis verdient. die gewalt im film ist manchmal schon so überzogen, dass es komisch wirkt. man merkt, dass tarantino ein grosser fan von sergio leones spaghetti-western ist.