der Kino-Thread

  • naja. Ist schon ok, im Grunde hast du ja Recht, ist auch ´ne Gratwanderung, in einem Kino so im anderen so. Aber war eher so gedacht; "solltest du dir unbedingt mal anschauen!" (na, und dann eben nicht auf DVD zuhause ! :) deswegen KINO ! )

  • war schon jemand in Horst Schlämmer - Isch kandidiere! ?

    :) (würd ja gern ´n eigenen Thread dazu aufmachen, da es ja schon interessant ist wie diese Kunstfigur polarisiert, aber man kann´s mit den Thread´s ja auch übertreiben. Schräg isser sicher, aber i find´s :topp::topp: nur ob ein ganzer Film hält was man erwartet ? (ok ok; selber reingehen, klar) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()

  • Das gute finde ich ja, dass die deutschen Bundestagswahlen keine bessere Werbung bekommen können. Ich hoffe das der Film die Wahlbeteiligung steigen lässt.
    Ich weiß nicht wie viele auf dem Wahlzettel die HSP suchen :D


    Ich habe die Pressekonfrenz gesehen und dieser Typ is ja extrem schlagfertig, richtig guter Humor.
    Weiße bescheidt ;)

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Das gute finde ich ja, dass die deutschen Bundestagswahlen keine bessere Werbung bekommen können. Ich hoffe das der Film die Wahlbeteiligung steigen lässt.
    Ich weiß nicht wie viele auf dem Wahlzettel die HSP suchen :D


    Am besten finde ich die ganzen Leute, die ihn jetzt am liebsten wirklich wählen wollen, da sie angeblich sein Programm so toll finden. Dabei hat Hape doch alles versucht, dass es dazu nicht kommt: "Schönheitsoperationen auf Krankenschein" und ähnliche Klopper.


    Ich finde, das führt der Gesellschaft großartig den Spiegel vor. Die Programme der Parteien zählen nicht wirklich, der Wähler weiß, dass da eh nur gelogen wird (CDU: +2 % Mwst, SPD: mit uns keine Mehrwertsteuererhöhung, erste Aktion der großen Koalition war Erhöhung um 3%....) und es zählen eigentlich nur noch die Personen...


    Nein, antun werde ich mir den Film im Kino definitiv nicht. Ich finde Horst Schlämmer zwar witzig, aber bitte wohldosiert.

  • Zitat

    Nein, antun werde ich mir den Film im Kino definitiv nicht. Ich finde Horst Schlämmer zwar witzig, aber bitte wohldosiert.


    im Grunde auch meine Meinung. Ich weiß auch nicht ob man ihn im Kino sehen muß. Als ich Anfang der 90´er "kein Pardon" gesehen habe, war´s ein guter Fernsehfilm, aber im Kino ?? nö, ich denke muß man nicht haben.

    Aber die Diskussionen in diversen Foren und Zeitschriften sind wirklich herrlich. Da scheinen viele Satire und Realität nicht mehr trennen zu können. Und das Horst Schlämmer eine Kunstfigur ist verdrängen wohl auch viele. Wenn ihm eins damit gelungen ist; dann Provokation ... und mehr sollte es wohl auch nicht sein. Wenn jetzt alle zur Wahl gehen, hat´s doch was gebracht !

  • ich habe eine komödie gesehen und mich köstlich amüsiert. 3 freunde und der zukünftige schwager fahren nach las vegas, um den abschied vom junggesellendasein des bräutigams zu feiern. sie mieten die presidential suite und stossen auf dem dach des hotels mit jägermeister auf die kommende nacht an.
    dann sieht man alle- bis auf den bräutigam, der verschwunden ist- im hotelzimmer mit einem überdimensionalen kater aufwachen, und es kann sich keiner an die vergangene nacht erinnern. absolut lustig.
    ich weiss nicht, wie der film auf deutsch heisst, auf portugiesisch "wenn du trinkst, dann heirate nicht" und der orginaltitel heisst "hangover".

  • ich habe eine komödie gesehen und mich köstlich amüsiert. 3 freunde und der zukünftige schwager fahren nach las vegas, um den abschied vom junggesellendasein des bräutigams zu feiern. sie mieten die presidential suite und stossen auf dem dach des hotels mit jägermeister auf die kommende nacht an.
    dann sieht man alle- bis auf den bräutigam, der verschwunden ist- im hotelzimmer mit einem überdimensionalen kater aufwachen, und es kann sich keiner an die vergangene nacht erinnern. absolut lustig.
    ich weiss nicht, wie der film auf deutsch heisst, auf portugiesisch "wenn du trinkst, dann heirate nicht" und der orginaltitel heisst "hangover".



    Der "deutsche" Titel ist tatsächlich "Hangover".

  • Es gibt anscheinend keine regelmässigen Kinogänger hier...

    Ich war gestern in "Dinosaurier", ein wirklich grossartiger Film. Leander Haußmann's Neuverfilmung von "Lina Braake" (den ich nicht kenne) ist die beste deutsche Komödie seit langem, erinnert mich sehr an "Jetzt oder nie - Zeit ist Geld".

    http://www.dinosaurier.film.de/

    Und dann hab ich noch "Avatar" 3D gesehen. Der Film ist mit 161 Min. zwar lang, aber nicht zu lang, wobei allerdings die erste Hälfte klar besser ist. Die 3D Effekte sind aber nicht essentiell, ich glaube der ist in 2D genauso interessant. Der Film ist tatsächlich optisch beeindruckend ist, insbesondere die "Unterwasserlandschaft" von Pandora, hier hat Cameron sich ganz offensichtlich von seiner Taucherei beeinflussen lassen. Allerdings ist der Soundtrack von James Horner doch teilweise arg pathetisch und alles andere als originell. Und der deutsche Untertitel "Aufbruch nach Pandora" ist grosser Blödsinn. Sicherlich kein Kandidat für irgend eine Oscar-Kategorie ausser Effekte, aber grosses Popcorn-Kino.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann hab ich noch "Avatar" 3D gesehen. Der Film ist mit 161 Min. zwar lang, aber nicht zu lang, wobei allerdings die erste Hälfte klar besser ist. Die 3D Effekte sind aber nicht essentiell, ich glaube der ist in 2D genauso interessant. Der Film ist tatsächlich optisch beeindruckend ist, insbesondere die "Unterwasserlandschaft" von Pandora, hier hat Cameron sich ganz offensichtlich von seiner Taucherei beeinflussen lassen. Allerdings ist der Soundtrack von James Horner doch teilweise arg pathetisch und alles andere als originell. Und der deutsche Untertitel "Aufbruch nach Pandora" ist grosser Blödsinn. Sicherlich kein Kandidat für irgend eine Oscar-Kategorie ausser Effekte, aber grosses Popcorn-Kino.


    Schnell ein paar kleine Anmerkungen hierzu verfasst, da ich den Film ebenfalls kürzlich gesehen habe:


    - Im Gegensatz zu dir bin ich schon der Auffassung, dass man den Film sofern möglich definitiv in 3D schauen sollte. Hierfür wurde er immerhin speziell produziert. Im Gegensatz zu vielen anderen 3D-Filmen wird 3D hier nicht als "Spektakel" eingesetzt, sondern es fällt schon nach kurzer Zeit im positiven Sinne nicht mehr auf. Bei vielen anderen derartigen Filmen wirken die 3D-Effekte stets aufgesetzt im Sinne von dass sie besonders herausstechen. Hier wird dagegen alles natürlich, die Umgebung und die Schauspieler wirken nicht wie in anderen Filmen platt nur auf verschiedene 3D-Ebenen verteilt, sondern wirklich dreidimensional. Man nimmt den 3D-Effekt halt sehr schnell als "natürlich" und nicht als aufgesetzt/störend wahr, was ich eine wirklich tolle und beeindruckende Leistung finde.


    Ob der Film in 2D noch genauso interessant ist, mag ich mal dahingestellt lassen. Sicher ist er nämlich nicht der "Überfilm", als der er aktuell gerne gehyped wird. Die Story ist unterm Strich doch sehr pathetisch und platt. Über ein "Pocahontas in Space" kommt das Drehbuch nicht hinaus. In 2D bleibt also nicht viel mehr als pathetisches Popcorn-Kino übrig.


    - Bissig könnte ich jetzt fragen "Wann war ein Horner-Soundtrack das letzte mal wirklich originell?", schließlich ist bekannt, dass (nicht nur) er gerne bei sich selbst klaut. So erinnert beispielsweise das Titellied mehr als nur einmal an "My heart will go on - Part 2" und Leona Lewis gibt sich redlich Mühe, wie Celine Dion zu klingen.
    Von allen Horner Soundtracks die ich kenne, ist der Soundtrack zu Avatar allerdings neben Titanic sicher mit der pathetischste, aber auch beste. Gerade das Hauptmotiv brennt sich doch schnell in die Ohrmuscheln und hat eindeutig Ohrwurmqualität. Zumindest unterstreicht der Score sehr gut die Atmosphäre des gesamten Films.


    Insgesamt war mir der Film aber dann doch wie bereits treffend beschrieben etwas zu pathetisch, storymäßig zu platt und viel zu vorausschaubar und dafür gleichzeitig zu lang (warum muss jeder Cameron-Film an den 3 Stunden kratzen und ne Pause dazwischen haben?). Die gleiche Story hätte man auch ohne Verluste in 120 min bringen können.