Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > VERSCHIEDENES > Musiker / HiFi-Technik / PC-Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Musiker / HiFi-Technik / PC-Technik Fachsimpeln über Instrumente, Noten etc / Technisches, 5.1 Sound, PC, etc.

Like Tree202Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.2017, 22:00   #291 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von charles bukowski
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Rio de Janeiro
Beiträge: 5.103
Zitat:
Zitat von mutzelkönig Beitrag anzeigen
@charles bukowski: Dünne Stimme ... nun, wir sind alles Amateure. Inwieweit unsere Sängerin gesanglich ausgebildet ist, weiß ich nicht. Sie kommt ursprünglich vom Jazz, wo sich bei oft eher dezent instrumentalen Begleitungen ihre Stimme besser durchsetzt.
War doch nicht böse gemeint. Bitte sehr, du darfst gerne noch andere Videos von euch reinstellen....
__________________
Woody hatte immer Probleme mit seinen Frauen. Aber seine Frauen waren alle schön und intelligent, und sie hatten immer Zeit für lange Spaziergänge im Park und so Sachen. Und Woody hatte immer einen gut bezahlten Job, und wenn es mit einer schönen, intelligenten Frau Probleme gab, griff er einfach zum Telefon und rief eine andere schöne, intelligente Frau an. Millionen von Männern wünschten sich, sie hätten Woodys Probleme mit Frauen.
Charles Bukowski
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 16.03.2017, 19:23   #292 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mutzelkönig
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Warteschleife
Beiträge: 5.543
Zugabe!

Ihr habt es so gewollt...

Gleiches Konzert, gleiche Band - dieses Mal präsentieren wir euch einen Song meiner allerersten Lieblingsgruppe: EISZEIT von IDEAL.

Was habe ich diese Band vergöttert, als ich 12/13 war. Und wie traurig war ich, als Dieter Thomas Heck in der Hitparade ihre Auflösung verkündete.
Um so schöner ist es, einen kleinen Teil dieser tollen Musik nun selbst wieder zum Leben zu erwecken. An das Original kommt es natürlich niemals ran, aber Spaß hat's gemacht!

https://www.youtube.com/watch?v=qq8O...ature=youtu.be

Im Sinne von Joe Jackson gilt auch dieses Mal: Spot the mistakes!
__________________
But we never leave the past behind, we just accumulate...

"I want the fire in my soul
The rhythm of life should shake my bones
Make me feel alive right here, right now"
mutzelkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.2017, 19:50   #293 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Lamm1955
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Das finde ich eine interessante Aussage, weil es mir vom Anhören eher so vorkommt, als dass sie mehr mit den höheren Tönen kämpft und im unteren / mittleren Bereich sicherer intoniert. Es klingt für mich daher eher so, als wäre die Tonhöhe des Songs für sie einen Tick zu hoch und dass es für sie besser wäre, wenn ihr den Song ein paar Töne tiefer transponiert. Sie hat ja eher eine tiefe statt eine hohe Stimme.
OT: Florence Foster Jenkins, sehenswerter Film m.E.
Lamm1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.2017, 21:24   #294 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.576
Ihr kennt das ja. Das eigene Geltungsbedürfnis muss ab und an einfach mal gestreichelt werden. Normalerweise erledige ich dies durch absolut sachliche und vor Fachkompetenz strotzende Kommentare, manchmal aber auch, indem ich zur Klampfe greife. Nun, in den letzten Wochen hat sich da einiges an Zeug angesammelt, welches ich euch nun ans Ohr zu klatschen gedenke.

Verkürztes DS9 Intro
Irgendwann hol ich mir mal nen richtiges Stück Holz mit Stricken daran ...
Fanboy

Immer dabei, zweiter Versuch.
Simplifizierung als künstlerischer Anspruch war schon immer eine prima Ausrede für fehlendes Talent.
al board likes this.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.2017, 21:43   #295 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von pealmu
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.397
Zitat:
Zitat von mutzelkönig Beitrag anzeigen
Ihr habt es so gewollt...

Gleiches Konzert, gleiche Band - dieses Mal präsentieren wir euch einen Song meiner allerersten Lieblingsgruppe: EISZEIT von IDEAL.(...)

https://www.youtube.com/watch?v=qq8O...ature=youtu.be

Im Sinne von Joe Jackson gilt auch dieses Mal: Spot the mistakes!
@Mutzelkönig:
Das ist schon okay so. Da der Refrain etwas untergeht, könnten die Jungs die Sängerin vielleicht gesanglich unterstützen, was vielleicht zusätzlich hilft, das Publikum zum Mitsingen zu bewegen:
"Eiszeit - mit mir beginnt die Eiszeit; im Labyrinth der Eiszeit - minus neunzig Grad."
Weitermachen.

@Herma:
Das DS9 Intro gefällt mir gut. Wenn du da noch die Akkorde leise einblendend drunterlegst, klingt es vielleicht noch besser.
Herma and mutzelkönig like this.
__________________

It's getting cold tonight!

Geändert von pealmu (20.03.2017 um 21:46 Uhr).
pealmu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.2017, 22:08   #296 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mutzelkönig
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Warteschleife
Beiträge: 5.543
Kleines Feedback zur vorherigen Tonart-Diskussion betreffend Sir Duke.

Wir haben den Song am Samstag wieder geprobt und spielen ihn - auf Wunsch unserer Sängerin - nun einen Ganzton höher.

pealmu, du scheinst also mit deiner Einschätzung richtig gelegen zu haben.

Was die gesangliche Unterstützung der Sängerin angeht: Zusätzliche Vocals sind eine gute und wichtige Anregung. In der Praxis sieht es so aus: Gitarrist und Keyboarder haben noch nie gesungen und wollen das auch in Zukunft nicht tun. Der Drummer hat durchaus Lust auf gesangliche Unterstützung, ist aber in seiner Rolle als Drummer da etwas eingeschränkt. Backings wären wohl drin, wenn sie nicht zu komplex sind.
Meine Wenigkeit ist gesanglich durchaus geschult und könnte auch Harmoniegesang beisteuern, vielleicht auch die eine oder Leadstimme. Mit etwas Übung wären Bass und Stimme sicher zu vereinbaren. Größtes Problem für mich ist momentan mein Gehörschutz, den ich aus Prinzip bei Probe und Auftritt immer trage. Da wir recht laut sind, höre ich damit meinen Gesang nicht immer optimal und sehe mich daher nur bedingt in der Lage, intonationssicher zu harmonieren. Eventuell müsste man über ein In-ear-monitoring nachdenken, aber das wäre eine komplett neue Baustelle.
Die Alternative, die ich musikalisch auch für durchaus attraktiv halte, besteht in der Auswahl von Titeln, bei denen es auf sauberen Gesang nicht so stark ankommt.
Wer weiß, vielleicht mach ich irgendwann mal einen auf Eff Jott Krüger - einmal so richtig SCHWEIN sein, das hätte was...
__________________
But we never leave the past behind, we just accumulate...

"I want the fire in my soul
The rhythm of life should shake my bones
Make me feel alive right here, right now"
mutzelkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.2017, 22:27   #297 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.576
Danke. Ich werde es ohnehin noch einmal aufnehmen, dann allerdings komplett und vor allem mit einer anderen Gitarre. Die jetzige (Akustikgitarre von Stagg, ne 102BLS oder so) habe ich nur deshalb verzerrt, weil es ohne Effekte noch furchtbarer klang. Nun ist mir natürlich jegliches Anspruchsdenken fremd, aber wenn ich mich zum Ei mache, dann weil ich es will.
al board likes this.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.

Geändert von Herma (20.03.2017 um 22:37 Uhr).
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.2017, 07:02   #298 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von al board
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 1.068
Zitat:
Zitat von Herma Beitrag anzeigen
Ein Text, dessen Selbstreferenz dieses Forum in besonderer Weise berührt, ein Arrangement mit geradezu Zappa'esker Radikalität und Kompromisslosigkeit, ein Vortrag mit einer Bob Dylan beschämenden Hingabe...
Also, ich bin entzückt. Jeder andere, der dieses Meisterwerk seine Ohren streicheln lässt, wird es auch sein. Und wer was anderes erlebt zu haben behauptet, der lügt!
Herma likes this.
__________________
"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

- al board -
al board ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.2017, 07:28   #299 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von townman
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 4.495
Herma, so ein Zweit-Account ist echt 'ne schöne Sache!
al board likes this.
__________________
Nordlichter + Guests from all over the world brennen durch:
24.4.12 Max & Co
31.8.12 Max & Co
11.1.13 Max & Co
11.5.13 Goldbeker
9.11.13 Joy Hamburg (Hafen für olle Dampfer - Ahoi!)
23.8.14 Klimperkiste
(...to be continued...)
townman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.2017, 08:03   #300 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.576
Und er ist preiswert im Unterhalt, bedarf kaum der Pflege und kann sich selbst ernähren.

@al board: Geliefert, wie bestellt. Dankeschön.
al board likes this.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.

Geändert von Herma (21.03.2017 um 08:06 Uhr).
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0