Homerecording

• Ach Chin, du immer mit deinen Wünschen. Langsam könntest du mir mal einen neuen Verstärker spendieren und vielleicht auch den einen oder anderen Karton Kamillentee... :D

Bis dahin, lass deine Ohren halt hiermit bluten!

Rogers Rache

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Ich bitte schonmal um Entschuldigung. Das erste sollte ähnlich wie Dubstep klingen, und in der Tat ist es sehr ohrenbetäubend geworden. Jetzt klingt es nach alles außer nach Dubstep. Es wird wahrscheinlich auch so unfertig bleiben. Manchmal muss ich auch versuchen, kurze Songs zu Machen :)

Das zweite Lied besteht nur aus einer Keyboardspur und dat was ich mit meinem Flangergerät zustande bringen kann. Also im Gegensatz zu 95% meiner anderen Lied nicht allzu überladen :D
    Der Songtext ist zwar relativ sinnfrei, sollte aber meine Freude zum Sommer darstellen :)

-->

... ich erkenne da aber sehr wohl einige Elemente des Dubsteps, den Begriff "Dabbelstep" muß ich mir merken. Ich nenne das jetzt mal Mischmasch, gefällt mir aber trotzdem. :mrgreen:

Song No. 2 gefällt wiederum, weil im Gegensatz zum obengenanntem Hörerlebnis mal ruhigere Töne angeschlagen werden. Hast Du nicht neulich gesagt, daß Du nicht singen könnstest (das bist Du doch, oooder?. Och was, ist doch gar nicht so schlecht. Auf den Songtext konnte ich jetzt in der Verworrenheit des "Dabbelsteps" nicht achten, mach ich später nochmal ;)

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Danke fürs Kompliment, und ja das ist echt meine Stimme. Habe auf meiner Stimme aber nur effekttechnisch einmal Reverb,Flanger und einen Mono Phaser benutzt. Gibt ja Leute, die mit AutoTune ihre Stimme aufpeppen, aber ich steh zu meinem nicht vorhandenem Stimmbruch :D

Und bei Dubstep wäre ja dieses Wooble Wooble typisch, und es müsste eine KickPause geben. Meines zählt eher zu Techno. Dennoch liebe ich das experimentelle.
    Den Text übrigens habe ich dir schon in Skype geschickt. Nicht das die anderen noch anfangen ihm zu Verstehen. In dem Text ist ein Wortspiel zu Stagnation versteckt. Vielleicht :p
    Los Herma, such! :rolleyes:

-->

• Habe mich seit gestern wieder an ein Liedle rangesetzt. Es fehlt bisher ein roter Faden, aber ich es wenigstens versucht, harmonischer hinzubekommen. Und singen tue ich darauf auch nicht. Und nebenbei habe ich noch 2 VSTs probiert, unter anderem eines für Mellotron.
    Dazu gibts noch 2 winzige Kleinigkeiten, die man in Verbindung mit "The Raven That Refused To Sing" bringen könnte...

Ich hätte sogar noch eine Textidee für einen Mehrteiler. Grob gesagt wäre die über einen halbtoten Schamanen ausm Mittelalter, der unsere heutige Welt sieht.

Aktuell ist der Song nicht nur Abgedroschen, sondern noch unfertig, da der Feinschliff fehlt... Vorschläge wie immer Willkommen :)

-->

• Da mich das Googeln nicht so recht weitergeführt hat, versuche ich hier mal mein Glück:

Ich will (endlich) wieder Musik machen und erwarte frohgemut ein neues Notebook sowie Cubase. :)

Zunächst möchte ich die Projekte, die ich vor Jahren in einem Demo-Zustand belassen hatte, endlich vervollständigen. Dabei erscheint es mir unnötig, alles neu einzuspielen, denn das Meiste, was ich seinerzeit mit dem Creator (jawohl, mit einem Atari ST! :p) aufgenommen hatte, dürfte verwertbar sein.

Wie kann ich die Daten, die sich auf Disketten befinden, am zweckmäßigsten in Cubase importieren?

Ich gehe davon aus, dass ich zumindest einen funktionierenden Atari habe, so dass ich den physikalischen Transfer Atari -> Notebook hinbekommen dürfte (Idee: leere Diskette in PC formatieren; alte Diskette mittels Atari auf neu formatierte Diskette kopieren; Diskette(n) auf Festplatte kopieren). Das scheint mir der zweckmäßigste Weg zu sein. Oder gibt es was Besseres?

Mindestens genauso wichtig ist die Frage nach dem richtigen Dateiformat: Ich gehe mal davon aus, dass ich die Dateien nicht im Creator-Format belassen kann?! Ist MIDI dann das Format der Wahl? Oder gibt es einen besseren Weg?

Ich hoffe, dass ich hier von den Experten den einen oder anderen Tipp bekomme, der mir viel unnötige Zeit und Mühe erspart. :huhu: