TMB - 26.11.2009: Pratteln (CH) - Z7 | Berichte

• Ich werde dabei sein. Hat jemand von Euch vor oder nach der Show Lust auf ein Treffen?
    Ich freue mich sehr darauf, diese Show mal im Stehen zu geniessen.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

Ich freue mich sehr darauf, diese Show mal im Stehen zu geniessen.

Gruss
    Paul

• Wenn du willst, ja gerne, ich werde sicher am Flyer verteilen in der Halle des Z7 sein, bevor das Konzer anfängt.

Gruss
    Paul

Dann werde ich mal Ausschau halten nach dem Flyer-verteilenden Doktor.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

• Fährt vielleicht jemand ab/über Zürich nach Pratteln und hat noch ein Plätzchen in seinem Porsche frei?
    Suche eine Mitfahrgelegenheit.

Suche eine Mitfahrgelegenheit.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

• Zürich nicht, aber ich fahre ab Dietikon. Falls Du da hin kommen willst, kann ich Dich gerne am Bahnhof auflesen. Allerdings fahre ich gerne recht zeitig los, so ca. 18 Uhr.

to spend your Saturday.

• Vielen Dank erst einmal. Muss noch abklären, ob 18 Uhr klappt. Werde mich die nächsten Tage wieder melden.

OK, Du kannst Dich gerne bei mir melden, ein Platz im Auto ist frei.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

• OK, Du kannst Dich gerne bei mir melden, ein Platz im Auto ist frei.

Danke, bin dabei. Du hast eine PN. Dann sind wir mit Paul ja bereits zu dritt. Anybody else?

• Gestern Abend im Z7:

Ein nicht ganz perfekter, aber trotzdem grossartiger Abend.

Nicht ganz perfekt waren die Lautstärke und teilweise die Soundqualität. Es war schlicht und einfach einen Tick zu laut. Deshalb haben auch zeitweise die Höhen etwas übersteuert. Zudem war Denis Mikro nicht optimal eingestellt, so dass er vor allem bei den ersten Songs mit Rückkopplungen zu kämpfen hatte. Seine beiden hinteren Mikros (Robbery und Apocalypse) waren wesentlich besser austariert.

Ein Gutes hatte jedoch der hohe Lautstärkepegel: Die Basspedale hatten gewummst, dass es eine wahre Freude war. Der Taurus hat sich von seine besten Monsterseite gezeigt.

Trotz des nicht ganz optimalen Sounds muss ich sagen, dass die Band im Vergleich zum letzen Jahr (ich war in Stuttgart) nochmals Fortschritte gemacht hat. Vor allem Denis ist viel mehr in die Rolle von Collins reingewachsen, was man besonders schön bei IKWIL gemerkt hat. Den Tambourintanz hat er nun richtig gut drauf! Das Publikum hat ihn auch dementsprechend gefeiert.

Was mir weiter aufgefallen ist: Die beiden Schlagzeuger harmonieren nun unglaublich gut. Die Darbietung der Cinema show war verdammt nahe an der Seconds out-Version. Gewaltig, was da abging.
    Zu supper's ready muss man wohl nicht mehr viel sagen. Die Apokalypse fegt einem förmlich zur Halle raus. Zudem sind die Dias einfach genial. Dieser diabolisch grinsende Jesus umgeben von frommem 50er-Jahre Mief, oder die sich räkelnde Dame zur Textzeile "mamma, I want you now". Das war gewagt und künstlerisch zugleich.
    Übrigens konnte ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, im vergangenen Jahr den Film zu "entangled" gesehen zu haben. Ob der wohl damals in Stuttgart nicht gelaufen ist, oder ob ich den einfach verpennt habe?

Ein kleiner Wermutstropfen (das war schon im letzen Jahr so) ist jedoch die Zugabe. "it" vermag einfach nicht zu zünden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Denis grosse Mühe hat, diesen Song zu singen.

Trotzdem, es war ein grossartiger Abend und ich freue mich schon auf das Lamm (oder die neue show mit seltenen Stücken) 2011.