TMB - 22.11.2009: Stuttgart - Liederhalle | Berichte

• So, da bin ich wieder im Hotel zurück.

Wieder eine tolle Show, Publikum wieder mit mehr Stimmung, Sound etwas zu bassbetont. Allerdings waren Rutherfords Bassarbeit mal deutlich im Detail zu bewundern. :cool:

Danke an TMB und ich freue mich auf das Lamm (hoffentlich).

• Schön war es mal wieder, war ja auch meine mittlerweile 11. Show von TMB in 5 Jahren. Die Trick Show war Nummer 3, nach Frankfurt und Stuttgart 2008.
    Plätze waren perfekt, 2. Reihe Mitte, man war so nah an der Bühne das man fast selbst hätte mitspielen können.

Die Band hatte sich sehr gut gesteigert von den 2008er Shows, wo sie ja anfingen diese Show zu spielen. Denis machte einen besseren Eindruck als Collins und auch die Band hatte sichtlich Spaß, vor allem Greg ging hinter Schlagzeug ab wie ich ihn noch nie erlebt hab.

Denis war auch sehr gut dabei und machte viel Scherze mit Greg und auch sein Tamborintanz sowie seine Einlage am Schlagzeug waren viel besser als letztes Jahr. Außer das er am Schluss von I Know What I Like das Tamborin mal direkt ans Schlagzeug gepfeffert hat, zum Glück an das wo keiner saß, da hat er aber auch erst Mal lachen müssen.

Meine Highlights heute waren speziell Dance On A Volcano (was für ein Sound!), Carpet Crawlers, Cinema Show, Squonk, Supper's Ready, Los Endos und It/Watcher Of The Skies.

Der Sound war schon laut, aber ok, speziell bei Supper's Ready bei der Apocalypse und bei Los Endos, sowie Cinema Show hat es geknallt, also das war schon ein Sound der einem um die Ohren geflogen ist.

Größere Fehler gab es nicht außer das "Hackett" ein Problem mit dem Wechsel von Akustik Gitarre zur Elektrischen hatte beim zweiten Teil von Supper, aber that's live. Hat er mir nach der Show erzählt, immerhin kamen er, Greg und David noch an den Merchandising Stand.

Also Greg hat gesagt das es bei diesem "Never Played Live" Program Songs aus den 70ern sein werden "that THEY have never played live", er hofft das sie Time Table bringen werden.

Ich bin im Nachhineine doch froh nochmal auf die Trick Show gegangen zu sein da sie doch sicherer klangen und die Power ist nach wie vor da und ungebremst.

• Wie es ausschaut war das ja schon das letzte Konzert von TMB in Deutschland bis mindestens 2011. :eek:

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Und noch Grüße an Busch von hier aus! :) Sonst hab ich kaum Bekannte Gesichter gesehen, aber egal, das Konzert war trotzdem klasse.

Vielen Dank und Grüße zurück!

Auch ich bin glücklich so ein perfektes Konzert erlebt zu haben. Noch nie saß ich in der 2. Reihe. Der Blick auf Hackett war klasse. Schon interessant, wenn man so einen Gitarristen mal die ganze Show genauer beobachten kann.