TMB - 21.11.2009: Frankfurt - Jahrhunderthalle | Berichte

• Hi, also ich fand es rundherum gelungen und auch meine jüngeren Kumpels, die Genesis nie gesehen haben, waren begeistert.
    Ich habe die Show original auf der Loreley gesehen und es war supergeil. Lediglich der Laser war am Samstag etwas schwach, das mag an den neueren Vorschriften liegen. Auf der Loreley strahlte der Laser auch direkt ins Publikum und bei der Zeile" and take them to the new Jeruslaem" wurde der Laserfächer gen Himmel geschwenkt und bildete (direkt neben dem Mond) einen Judenstern, das war der Hammer damals, der erste Laser auf einer Rockbühne soweit ich weis.
    Und dazu brannte der Wald hinter der Bühne (das Kassenhaus hatte Feuer gefangen)
    wir dachten zuerst, das gehört zur Lightshow, da unser Bewußtsein etwas verändert war damals. XD
    Besonders überrascht hat mich White Mountain, sehr geiler Song, lange nicht life gehört.
    TMB sind musikalisch perfekt, vor allem "Tony Banks" ist genial und die Sounds perfekt ausgefrickelt.
    Gruß
    Dieter

I know what I like!

Einmal editiert, zuletzt von dieter ()

• Ich fand die Show auch klasse. Dass ich es in der 2. Reihe nicht als zu laut empfunden habe, mag an einer vermuteten oder eingebildeten leichten Gehör-Schwäche liegen :eek:

Die Show empfand ich im Vergleich zum Vorjahr als wesentlich ausgereifter und professioneller. Die beiden Drummer haben ihre Sache gut gemacht. Und Dennis hat seinen Drum-Part auch klasse gemeistert. Der Gesang klang nicht mehr ganz so sehr nach "Peter". Die Gitarrensolos von "Steve" waren diesmal auch perfekt. Letztes Jahr hatte ja die Technik gestreikt.

Schade, dass 2010 Tourpause ist. Ich würde direkt wieder Karten bestellen und mal etwas mehr Werbung im Bekanntenkreis machen, damit ich bei nächsten Mal nicht alleine da hin muss. :confused:

• Immer mit Gehörschutz, ich möchte noch viele Konzerte genießen können. Ich saß ja nur 2 Reihen vor Dir und es war schön druckvoll.

• Faszinierend... Wenn man ein Konzert nur mit Stöpsel in den Ohren ertragen kann, dann kann es wohl kein gutes Konzert gewesen sein... Das sind die Konzerte wo ich spätestens nach 10 min wieder auf dem Heimweg bin. Also war's gut dass ich's mir verkniffen habe hinzugehn.

Es geht nicht ums ertragen, es geht um mein Gehör. Das ist mir den Gehörschutz wert. Und Maßanfertigungen spürst Du praktisch nicht. Ich behaupte einfach mal, dass jedes Rockkonzert das Gehör schädigen kann, wenn Du nicht sehr weit von der Bühne weg bist. Dass muss ich mir nicht antun.

Sorry für :ot: