TMB - 20.11.2009: Berlin - Arena Treptow | Berichte

• So Ticket liegt hier schon bereit und viele Karten sind nicht mehr vorhanden. Der ganze vordere Teil ist auf jeden schon fast belegt. Bin echt gespannt !!

The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

• Ja,ich mach mich jetzt auch auf die Socken in Richtung Arena Treptow. Freu mich schon
    gewaltig !

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

Theodor Fontane

• Noch ein paar Schulte vorher kippen? Oder sollte man generell etwas früher da sein?

The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

• Wir waren gestern zu dritt in der Arena und wir sind uns einig: Musical Box hat ein ein großartiges Konzert abgeliefert .Wir saßen mittig in Reihe 2 ,dort kam der Sound astrein an und war im Gegensatz zum Konzert im Herbst 2008 in Hamburg sehr ausgewogen und druckvoll.Ein toller Höhepunkt war die Darbietung von-- White Mountain ---.Großartig die musikalische Umsetzung auf der Bühne.Hier hat wirklich Alles gestimmt!:)
    Die Spielfreude der Band war greifbar.Es machte einfach Spaß den Jungs auf der Bühne zuzusehen und sich der tollen Musik einfach hinzugeben.
    Natürlich kam auch wieder der grüne Laser zum Einsatz.Diesmal war die Wirkung leider nicht so groß,da wir einfach zu dicht an der Bühne saßen.
    Wir hoffen,dass Musical Box 2011 noch einmal in Deutschland auftreten werden.Wie man hört ist wohl noch alles in der Schwebe.

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

Theodor Fontane

• Ich saß in Reihe 3 links aussen und die Boxen waren nicht wirklich weit :D Aber die Dröhnung war es mir absolut wert...

Ansonsten war der absolute Höhepunkt : Suppers Ready! Sooooo geil hab ich es noch nie gehört. Vielleicht liegt es auch daran das ich es noch nie 'richtig' live gehört habe und nur von Tape. Bei der Apocalypse dachte ich die Arena bricht zusammen :D Super geiles Konzert!

Übrings fand ich den Schlagzeuger richtig gut !

The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

• Erstmal war der Anfang mal sowas von geil und die ersten Töne von Volcano waren ein Traum ! Die Version von White Mountain fand ich übrings garnicht so überragend. Irgendwie hat mir da das Schlagzeugspiel gefehlt. Wurde das 76 auch so gespielt? Brauche mal umbedingt ein Bootleg von der Tour ..

Ja. 1976 wurde White Mountain in einer zurückgenommenen, akustischen Version dargeboten. Die gefällt mir übrigens ganz gut. Man kann das Klirren der Kälte durch das mondolinenartige Spiel geradezu spüren.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Mit Schlagzeug hätte es mir besser gefallen. Somit wirkte es langsamer als es eigentlich ist und die Dynamik fehlt halt.

• Offizieller Beitrag

Es war wieder eine grandiose Show. Selbst die unvorhergesehene ca. 10minütige Pause nach Cinema Show stellte kein Problem dar. Alle Beteiligten ließen sich offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen und die Zuschauer nahmen es als willkommene Pause um sich ein Bier zu holen oder eine Zigarette zu rauchen.

Hier schon ein mal einige Fotos, mehr gibt es demnächt in der Fotogalerie.

• Peter
    Habt ihr da 'oben' so gut Stimmung gemacht? Hätte ich mich mal oben hingesetzt :D Wäre es möglich mir die Bilder in Original Größe zukommen zu lassen?

Ansonsten gab es 2-3 mal Standing Ovations. Auf jeden Fall nach SR und Los Endos... Gänsehaut pur !!