TMB - 20.11.2009: Berlin - Arena Treptow | Berichte

  • Es war wieder eine grandiose Show. Selbst die unvorhergesehene ca. 10minütige Pause nach Cinema Show stellte kein Problem dar. Alle Beteiligten ließen sich offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen und die Zuschauer nahmen es als willkommene Pause um sich ein Bier zu holen oder eine Zigarette zu rauchen.


    Hier schon ein mal einige Fotos, mehr gibt es demnächt in der Fotogalerie.


    Wow, die Fotos sind wirklich wunderschön! Gute Arbeit! :huhu:


    Warum gab es denn eine längere Pause nach Cinema Show? *neugierig sei*

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die Fotos sind wirklich wunderschön! Gute Arbeit! :huhu:


    Warum gab es denn eine längere Pause nach Cinema Show? *neugierig sei*


    Danke für die Blumen :blume:. Ich saß ja auf der Tribüne und hatte nicht das tolle Tele dabei, das ich bei Steve benutzt habe. Aber mit dem feststehenden 50mm Objektiv (Lichtstärke f/1.8) konnte ich doch schöne Fotos der gesamten Bühne machen. So bleibt meiner Meinung nach die Illusion eines 76er Konzertes auch am besten erhalten.


    Höre gerade Supper' Ready Pittsburgh 1976, daher noch ein kleines Bild:



    Die Pause war durch ein Problem mit dem Keyboard bedingt. Ähnliches ist wohl schon in Bremen passiert (sagt Christian).


    @ Schraxx
    Grundsätzlich gebe ich gerne Fotos heraus. Allerdings ist das nicht immer möglich. Zum einen kann es rechtliche Gründe geben (für Steve Hackett in Hamburg musste ich einen richtigen Vertrag unterschreiben). Mache Fotos eignen sich auch nur für den Rechner. Melde dich doch einfach mal per Mail bei mir und sage mir was dich interessiert.

  • Die Pause war durch ein Problem mit dem Keyboard bedingt. Ähnliches ist wohl schon in Bremen passiert (sagt Christian).


    Keyboards? Nicht, dass ich wüsste, aber Steves Gitarrenverstärker (oder was auch immer das war) machte Probleme, eine Eingangsbuchse hatte einen Wackelkontakt. Hat einen Moment und paar Kabel gedauert, bis sie gemerkt hatten, dass der noch ne Buchse hat.

  • Die haben auf jeden Fall ne längere Zeit am Keyboard geschraubt. Übrings fand ich 'Mike Rutherford' ma richtig cool. Auf jeden Fall besser als das Original :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Mich würde mal interessieren, ob "Steve" in Berlin das Solo von Firth Of Fifth mit Feedback oder mit E-Bow gespielt hat. Am 18.11. in Bonn ist ihm das Feedback zusammengebrochen, kurz bevor das lang gehaltene "Fis" auf das "G" hochgezogen wird und er musste die Saite neu anschlagen. Am 21.11. in Frankfurt ist er auf Nummer Sicher gegangen und hat den E-Bow verwendet. Wie war das in Berlin? Vielleicht kann ja diesbezüglich auch jemand was zu den anderen Konzerten sagen...

  • Danke für die Blumen :blume:. Ich saß ja auf der Tribüne und hatte nicht das tolle Tele dabei, das ich bei Steve benutzt habe. Aber mit dem feststehenden 50mm Objektiv (Lichtstärke f/1.8) konnte ich doch schöne Fotos der gesamten Bühne machen. So bleibt meiner Meinung nach die Illusion eines 76er Konzertes auch am besten erhalten.


    Einfach geniale Fotos!
    Die Illusion is perfekt!

  • Mich würde mal interessieren, ob "Steve" in Berlin das Solo von Firth Of Fifth mit Feedback oder mit E-Bow gespielt hat. Am 18.11. in Bonn ist ihm das Feedback zusammengebrochen, kurz bevor das lang gehaltene "Fis" auf das "G" hochgezogen wird und er musste die Saite neu anschlagen. Am 21.11. in Frankfurt ist er auf Nummer Sicher gegangen und hat den E-Bow verwendet. Wie war das in Berlin? Vielleicht kann ja diesbezüglich auch jemand was zu den anderen Konzerten sagen...


    In Bremen war es mit E-Bow. Das hat er auch an zwei, drei anderen Stellen eingesetzt, weiß aber nicht mehr genau an welchen Stellen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!