TMB - 16.11.2009: Bremen - Glocke | Berichte

I Know What I Like 6:18
    Los Endos 7:50
    It/Watcher Of The Skies 6:17

Die Zeiten dahinter stammen vom Bootleg GASP 014, dürften aber in etwa stimmen. :)

Gruß
    Manfred

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

• Was für ein tolles Konzert am vergangenen Montag. Ich bin zwar aufgrund einigen früheren Berichten aus dem letzten Jahr mit etwas Skepsis hingegegangen, but it was much better than I expected. Einfach der Wahnsinn. Sound war ziemlich gut, die beiden Drummer waren spitze und auch "Rutherford" und "Banks" haben sehr gute Arbeit geleistet. "Steve" ging teilweise etwas unter, aber das soll 1976 nicht sehr viel anders gewesen sein. Insiofern War's wohl authentisch. Denis Gagné schein wohl langsam in die Collins-Rolle hineingewachsen zu sein, trotz der kleinen Missgeschicke bei SR und der tatsache, dass er Collins nicht wirklich 100%ig draufhat. Vielleicht wäre Martin Levac da doch besser gewesen. Aber gut, man kann niemanden zwingen und ein 100%ig perfekter Peter Gabriel war Gagné ja auch nie. Nein, hat schon Spaß gemacht und ich bereue keineswegs, hingegangen zu sein. Und teilweise fühlte ich mich auch an mein erstes Genesis-Konzert (war 1977, ebenfalls in Bremen) erinnert, wenngleich ich die 76er Tour gar nicht miterlebt habe. Aber viele Sachen (gerade SR) wurden auch 1977 gespielt. Und da war Supper's Ready mein erstes und leider auch einziges Mal. Daher danke an TMB, dass ihr die alten Zeiten nochmal aufleben lasst!!!

Und wenn ihm grad langweilig ist, weil er Pause hat, spielt er auch schonmal ein Keyboard-Solo auf seiner Gitarre mit. Ohne dass man es hört natürlich! :D

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Der "Steve" war diesmal für mich sehr präsent, da ich genau vor seiner Nase saß und mit somit in Ruhe sein Spiel ansehen konnte. Das war sehr interessant und aufschlußreich! Vor "Steves" Leistung kann man nur den Hut ziehen, der spielt einige Sachen auf der Gitarre die man beim Hören sonst eher den Keyboards zuordnen würde.

Gut, mag vielleicht auch an der Sitzposition gelegen haben. Ich saß ziemlich hinten rechts und wahrscheinlich hat sein Saitenspiel die Ecke nicht so ganz erreicht. Aber ist auch nur ein kleiner Wehrmutstropfen.