The Musical Box - A Trick Of The Tail 2009 Tourdaten

• Gibt es eigentlich einen offiziellen Grund dafür, dass Hamburg von der Liste gestrichen wurde? Lag es an den vielen eher negativen Äüßerungen über die Technik und den Sound?

• also, so wie das aussieht, spielt TMB ja wohl nicht mehr in Hamburg und jetzt muss ich mir überlegen, ob ich nun nach Bremen oder nach Berlin fahren soll. Am Besten natürlich beides :)
    Hat jemand Erfahrung mit der Arena in Berlin oder der Glocke in Bremen? Wer kann mir da was empfehlen?Wie ist die Akustik usw.??
    Auf jeden Fall freu ich mich natürlich schon!!!

Die Akustik in der Glocke ist sehr gut, kann ich dir nur empfehlen.

Über Berlin kann ich leider nix sagen.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Bevor ihr irgendwelche Pläne macht, wartet bitte noch mal n paar Tage ab - es sind noch kleinere Terminverschiebungen möglich. Es wird aber wohl bei den nun bekannten Städten bleiben.

Von mir aus kann's ruhig zu Terminverschiebungen kommen. Im November bin ich nämlich leider nicht da.
    Dabei wäre es mit einem erneuten Konzert in Essen ideal für mich (quasi vor der Haustür).

• Ja ich bin auch für Essen, nur wundere ich mich, warum dieses Jahr Duisburg ausgelassen wird. Ist da jemandem was genaues bekannt ? Duisburg war ja schon immer dabei gewesen und warum nun nicht ?

Christian

• Ich freue mich das Berlin wieder auf dem Plan steht.Für uns fahrtechnisch ideal.:topp:

Ich hoffe nur,daß es nicht wieder wie 2008 eine kurzfristige Streichung des Berlin-Gigs gibt.Da mußten wir kurzfristig auf Hamburg umbuchen und die guten Plätze die wir
    für Berlin hatten, waren dahin!

• Die Akustik in der Glocke ist sehr gut, kann ich dir nur empfehlen.

Über Berlin kann ich leider nix sagen.

Mit der Akustik in der Arena in Berlin ist es ok,jedenfalls bei den letzten beiden Auftritten war es ok,allerdings wurde beim lezten Auftritt die Halle " verkleinert" weil wohl weniger Leute da waren,als geplant.

• Offizieller Beitrag

naja, bei Genesis waren in Berlin ca 67000 Fans, das kann man kaum als Misserfolg werten.

bzgl TMB haben sich ja viele für Berlin stark gemacht, auch wir. Und es gibt, wenn alles normal läuft, auf keinen Grund, das Konzert zu verlegen oder abzusagen. Es ist auch an einem Freitag, also eigentlich recht günstig gelegen.

• Ja , das hoffe ich auch, war 2008 ziemlich enttäuscht, daß das Konzert in der Arena abgesagt wurde, wahrscheinlich haben sie nicht genug Karten verkauft hier in Berlin...Genesis war ja 2007 auch nicht ausverkauft, gibt wohl hier nicht sooooooooo viele Fans,oder???

Die Halle war damals doppelt vergeben. Das war der Grund.